Internet in 72669 Unterensingen

Guten Tag,
in 72669 Unterensingen entsteht in der Wehrstraße ein neues Wohngebiet mit 54 Reihenhäusern und Doppelhaushälften.
Wie sieht es dort mit dem Internet aus?
Aktuell hat die Wehrstraße eine ganz schlechte und langsame Internetverbindung.
Freundliche Grüße
Risich.

Kurzfristig ist da wohl nichts geplant wie es aussieht:

 

grafik.png

 

Aktuell gibt es wohl bestenfalls 6 Mbit/s über DSL - allerdings bei der Telekom gibt es auch die Hybridvariante bei welcher LTE zugeschaltet wird.

Telekom hilft Team
Hallo @Risich,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Aktuell kann ich keinen geplanten Ausbau für ein Neubaugebiet an der Wehrstraße bei uns im System finden.
Östlich der Wehrstraße wurde Ende August 2018 ein Neubaugebiet mit FTTH ausgebaut.

Um Gegensatz zu @muc80337_2 wird mir in der Wehrstraße aber eine Verfügbarkeit von 16 MBit/s und Hybrid Verfügbarkeit angezeigt.

Liegt das neue Baugebiet an der Ecke Fabrikstraße/Wehrstraße?

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 

Der Standort östlich der Wehrstraße/Fabrikstraße könnte passen. Siehe Bild. FTTH wäre ja unglaublich!! 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @Risich,

nicht zu früh freuen, denn Du sprichst von einem Neubaugebiet, das gerade entsteht und ich von einem Glasfaserausbau bis in die Wohnung, der bereits abgeschlossen ist.

Wenn in dem Gebiet, auf dem bei Deinem Bild die Nadel zu ist, das Neubaugebiet entsteht, dann frage ich da gerne einmal bei den Kollegen nach. Aktuell sind aber keine Neubaugebiete zum Ausbau in meinen Systemen geplant.

Gruß,
Ingo F.

@Risich 

Wenn ein Neubaugebiet entsteht, dann solltest Du dich beim Bauträger erkundigen, wo er die Versorgung beauftragt hat. Das muss nicht immer die Telekom sein. 

Telekom hilft Team
@Risich,

wir haben leider noch keine Rückmeldung vorliegen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir Bescheid.

Viele Grüße Anja N.
Telekom hilft Team
Hallo @Risich,

die Rückmeldung der Kollegen steht leider weiterhin aus. Wir schauen regelmäßig rein und sagen sofort Bescheid, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Moin @Risich,

da leider bisher keine Rückmeldung erfolgt ist, habe ich die Anfrage eskalieren lassen. Bitte entschuldige diese lange Bearbeitungsdauer. Du hörst am Montag erneut von uns.

Viele Grüße,
Lin J.
Telekom hilft Team
Moin @Risich,

wir haben für die Wehrstraße einen Glasfaserausbau in Planung. Diverse Versorgungsanträge aus dem Neubaugebiet liegen bereits vor, zum zeitlichen Ablauf liegen hier noch keine Informationen vor. Aber es steht definitiv eine Veränderung bevor Fröhlich

Viele Grüße,
Lin