crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.11.2018 18:32
Hallo,
meine Internetverbindung ist sehr langsam und ich bin schon am verzweifeln. Ich habe eine 16.000er Leitung, aber der Speedtest zeigt nur 1 mbit/s an. Das Laden von normalen Seiten dauert ewig (z. B. 30 sec für facebook). Hardware mäßig wurde schon alles gewechselt (Router, LAN-Kabel, anderer Laptop, Kabel zur Buchse). Techniker war auch schon da, Port wurde zurück gesetzt und die neueste Firmware ist auch auf der Router. An der Buchse wurden vom Techniker knapp 16k gemessen und der Router zeigt in den Einstellungen auch 15,7k an. Speedtest beim Smartphone ergibt dieselbe Geschwindigkeit, als ob die Leitung gedrosselt ist oder der Router die Geschwindkeit drosselt. Merkwürdigerweise laufen die Videos auf Youtube teilweise auf HD. Das initiale Laden dauert aber etwas.
Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Könnte ihr mir bitte weiterhelfen? Irgendwelche Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.11.2018 19:04 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 19:05 durch den Autor
Hallo @theodor-pfander,
ich habe mich eben auch nochmal genauer mit deinem Anschluss beschäftigt und kann die Aussagen von @prophaganda grob bestätigen:
Ich hatte erst vor zwei Wochen in einem Gebiet mit alten DSLAM's den Fall (besser gesagt mehrere Fälle), wo zwar der Sync voll i.O. war, jedoch (mit ARGUS direkt an Port wie auch TAE gemessen) der Downstream gerade mal mit 200kBit zu messen war... da kamen die Daten regelrecht "zu Fuß".
Das Problem musste dann im Backend gelöst werden... Idee
Ich habe einen Fehler im IP-Backbone festellen können, der genau auf deine Fehlerbezeichung zutrifft. Etwas länger wird der Fehlerbehebung allerdings noch andauern. Als voraussichtliches Ende der Entstörung wird mir der 14. Dezember 2018 angezeigt. Die Unannehmlichkeiten tun mir wirklich leid.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
17.11.2018 18:55
Speedtest über WLAN? - "Ab in die Tonne damit!"
Wurde das WLAN selbst schon mal analysiert - auf Störeinflüsse (es gibt Dutzende davon).
Leider fehlen alle relevanten Angaben zum
- verwendeten Router u. dessen Firmwareversion
- dito Smartphone
- welche WLAN-Kanäle eingesetzt werden
- welche WLAN-Frequenzen benutzt werden
- ob Fremdnetze festgestellt wurden
17.11.2018 18:56
Hallo @theodor-pfander
ergänzend: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
17.11.2018 19:20
ich versuche es mal...
Wenn der Leitungsdurchgang durch die Telekom geprüft wurde... und es wird nur der geprüft, kann die Ursache aus meinen Erfahrungen nur am Endgerät liegen... PC,Tablet usw.
Endgerät mit Updates auf den neusten Stand bringen... die Festplatte mit allen Programmen, wie Virenscanner und vielleicht auch CCleaner reinigen... den Autostart unbedingt überprüfen, viele installierte Programme wollen immer auf dem neusten Stand bleiben und saugen ständig im Internet, was natürlich zu Lasten der Downloadgeschwindigkeit geht. Sollte das nicht helfen, könnte auch ein Hardwareschaden vorliegen... was ich aber hier am Ende der Leitung nicht nachvollziehen kann... ein Versuch ist's wert... erfolgreiches WE wünschend
17.11.2018 19:25 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018 19:29 durch den Autor
Hast Du auf Deinen PC oder Anderen evt. eine Virenscanner parallel da am laufen ?
Den würde ich versuchsweise mal wenn vorhanden denn zu deaktivieren bei einigen Anbietern
und Hauseigene Windoof Scanner lassen sich der "Live Scan" o.Ä. vorübergehend abschalten
Oder mal ganz Deaktivieren..geht ja auch.
Zudem bei Deinem benutzen Browser Type mal den Cache & Cookies lösen (wirkt wunder )
Danke @Waage1969
ergänzend:
...Profildaten
Das ist erforderlich für das Team evt. vorab, wenn noch nicht erfolgt.
Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR FÜR DICH UND DEM TEAM einsehbar
Hier in Deine Benutzerdaten in die Felder „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf "Telefonnummer“ eintragen.
Über folgenden Link => http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinen Profil.
Das Speichern nicht vergessen !! abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!
Kurzen Wink hier wieder..ok ? Danke
Damit wir schon mal Bescheid wissen...und Dir weiter geholfen werden kann...:-)
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
17.11.2018 19:49
ich versuche es mal...
Wenn der Leitungsdurchgang durch die Telekom geprüft wurde... und es wird nur der geprüft, kann die Ursache aus meinen Erfahrungen nur am Endgerät liegen... PC,Tablet usw.
Endgerät mit Updates auf den neusten Stand bringen... die Festplatte mit allen Programmen, wie Virenscanner und vielleicht auch CCleaner reinigen... den Autostart unbedingt überprüfen, viele installierte Programme wollen immer auf dem neusten Stand bleiben und saugen ständig im Internet, was natürlich zu Lasten der Downloadgeschwindigkeit geht. Sollte das nicht helfen, könnte auch ein Hardwareschaden vorliegen... was ich aber hier am Ende der Leitung nicht nachvollziehen kann... ein Versuch ist's wert... erfolgreiches WE wünschend
17.11.2018 21:29
@faddah13 schrieb:
ich versuche es mal...
Wenn der Leitungsdurchgang durch die Telekom geprüft wurde... und es wird nur der geprüft, kann die Ursache aus meinen Erfahrungen nur am Endgerät liegen... PC,Tablet usw.
Dem widerspreche ich mal reglement....
Ich hatte erst vor zwei Wochen in einem Gebiet mit alten DSLAM's den Fall (besser gesagt mehrere Fälle), wo zwar der Sync voll i.O. war, jedoch (mit ARGUS direkt an Port wie auch TAE gemessen) der Downstream gerade mal mit 200kBit zu messen war... da kamen die Daten regelrecht "zu Fuß".
Das Problem musste dann im Backend gelöst werden...
Ich weiß nun nicht, an welche Technik der TE angebunden ist, also möchte ich solche Szenarien nicht gleich 1zu1 übertragen....
Jedoch finde ich es nicht gerechtfertigt, das Problem generell auf die Endgeräte eines Kunden zu reduzieren...
18.11.2018 00:57 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 00:58 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Danke, für Ihre Antwort.
Der Speedtest übers WLAN sollte nur als weitere Informationsquelle dienen. Er zeigt, dass die selbe Download-Geschwindigkeit übers WLAN wie übers LAN-Kabel erreicht wird. Das Problem ist, dass die Download-Geschwindigkeit nur bei 1 mbit/s ist und normale Seiten 30 Sekunden zum Laden brauchen übers LAN-Kabel. WLAN hat nichts damit zu tun. (Bei einem anderen Haushalt erreicht dasselbe Smartpone 15,x mbit/s.)
Der Router ist ein Speedport Entry 2 mit der neusten Firmware 090126.2.5.002.1
18.11.2018 01:05
Danke für Ihre Antwort.
Am Endgerät kann es eigentlich nicht liegen, weil vier unterschiedliche Endgeräte probiert wurden. Davon war ein ganz neues Smartphone sowie ein ganzer neuer Laptop mit unterschiedlichen Betriebssystemen und unterschiedlichen Virenscanner etc.
Jedoch kann ich mir auch nicht erklären woran es liegen kann, da wie gesagt schon alles gewechselt wurde: Router, Kabel von Router zur Buchse, Kabel vom Router zum PC. Telekom konnte mir nicht weiterhelfen und der Techniker auch nicht. Deshalb versuche ich hier Hilfe zu bekommen, weil ich nicht mehr weiter weiß.
18.11.2018 01:16
@Gelöschter Nutzer
Danke für Ihre Antwort.
Am Endgerät kann es eigentlich nicht liegen, weil vier unterschiedliche Endgeräte probiert wurden. Und das Smartphone, das bei mir noch 1 mbit/s angezeigt hat, in einem anderen Haushalt bei 15,x mbit/s ist. Virenscanner, Windoof Scanner, Cookies hat ja auch jeder normale andere PC und diese PC haben mehr als 1 mbit/s...
Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann. An der Buchse kommen knapp 16k an und der Routner zeigt 15,7k an aber an allen Endgeräten LAN oder WLAN kommen nur 1 mbit/s an. Wie kann das sein? Router wurde auch schon gewechselt... Speedport Entry 2. Ich kann mir nur sowas vorstellen wie, dass vielleicht knapp 16k ankommen, der Router diese Geschwindigkeit aber nicht an die Endgeräte weiterleiten kann oder das ein Synchronisationproblem vorliegt, oder ein Latenzproblem. Keine Ahnung.
18.11.2018 11:15
Hallo @theodor-pfander
in einer Antwort kannst Du auch mehreren gleichzeitig antworten, dies benötgt nicht immer "Einzelbeiträge"
Was ist mit den Profildaten, diese fehlen leider immer noch
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
18.11.2018 12:02
@Waage1969 schrieb:Hallo @theodor-pfander
in einer Antwort kannst Du auch mehreren gleichzeitig antworten, dies benötgt nicht immer "Einzelbeiträge"
Was ist mit den Profildaten, diese fehlen leider immer noch
Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
Profildaten sind hinterlegt.
Ich möchte nochmal auf der komische Verhalten hinweisen, dass eine Seite (facebook) 30 Sekunden zum Laden braucht, aber eine Youtube Video auf HD teils flüssig geguckt werden kann. Es kommt also schon irgendwie mehr als 1 mbit/s durch, sonst könnte das Video nicht so schnell geladen werden, aber beim Laden von Seiten gibt es ein Problem.
18.11.2018 12:10
Hallo @theodor-pfander
dann poste bitte mal Deien Netzwerkeinstellungen und den DNS Server
Gruß
Waage1969
18.11.2018 12:28 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 12:49 durch den Autor
@Waage1969 schrieb:Hallo @theodor-pfander
dann poste bitte mal Deien Netzwerkeinstellungen und den DNS Server
Gruß
Waage1969
Hallo Waage,
ich weiß nicht genau, was Sie mir Netzwerkeinstellungen meinen.
DSL Downstream 15944 kbit/s
DSL Upstream 1179 kbit/s
Firmware-Version 090126.2.5.002.1
IP Adressen teils eingekürzt durch Waage1969
18.11.2018 12:34 Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018 12:39 durch den Autor
Hallo @theodor-pfander
bitte lösche mal die nun öffentlich eingestellten Daten, die hier nicht geposten werden sollten (öffentliche Adressen)
Welches Betriebssystem hast Du ?
Dort in den Netzwerkeinstellungen die von der Netzwerkkarte
Wie ich sehe solltest Du mal als DNS die IP des Routers einstellen (IPV4)
Gruß
Waage1969
18.11.2018 13:25
@Waage1969 schrieb:Hallo @theodor-pfander
bitte lösche mal die nun öffentlich eingestellten Daten, die hier nicht geposten werden sollten (öffentliche Adressen)
Welches Betriebssystem hast Du ?
Dort in den Netzwerkeinstellungen die von der Netzwerkkarte
Wie ich sehe solltest Du mal als DNS die IP des Routers einstellen (IPV4)Gruß
Waage1969
Hallo Waage,
also ich benutze das Windows 10-Programm.
Ich bin kein Spezialist :D, ich konnte die Netzwerkkarte nicht finden. Könnten Sie mir bitte genauer erklären, wo ich die Karte finden kann? Ich habe mich an den Einstellungen im Router versuchen und konnte das ebenfalls nicht einstellen. Wo genau kann ich das auf die (IPV4) umstellen?
Vielen Dank
18.11.2018 13:35
Hallo @theodor-pfander
dann versuche ich mal mit ein paar Bildern, die bei Dir ähnlich aussehen sollten:
Dort auf Eigenschaften.
Nun gibt es folgende Möglichkeiten:
oder halt feste IP und DNS Server vergeben.
Bei fester Adresse dann als DNS das Standardgateway eintragen.
Ggf. PIV 6 deaktivieren.
Gruß
Waage1969
18.11.2018 14:13
@theodor-pfander u. @Waage1969
Zuallerst sollte mal die Firmware des Entry 2 aktualisiert werden,
diese stammt nämlich noch vom Sept. 2017...
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-entry2-v090126-2-5-002-3.pdf
Und die aktuelle Version stammt vom Okt. 2018...
18.11.2018 14:14
@Waage1969 schrieb:Hallo @theodor-pfander
dann versuche ich mal mit ein paar Bildern, die bei Dir ähnlich aussehen sollten:
Dort auf Eigenschaften.
Nun gibt es folgende Möglichkeiten:oder halt feste IP und DNS Server vergeben.
Bei fester Adresse dann als DNS das Standardgateway eintragen.Ggf. PIV 6 deaktivieren.
Gruß
Waage1969
Hallo Waage,
ich habe jetzt IPv6 deaktiviert. Bei der Ipv4 habe ich die "IP-Adresse automatisch beziehen" gelassen. Bei DSN habe ich die WAN-IP eingetragen und konnte keine Verbesserungen feststellen.
18.11.2018 14:34
18.11.2018 15:44
Ja ich habe den Rechner neugestartet und es ergeben sich keine Veränderungen.
18.11.2018 15:46
@Gelöschter Nutzer schrieb:@theodor-pfander u. @Waage1969
Zuallerst sollte mal die Firmware des Entry 2 aktualisiert werden,
diese stammt nämlich noch vom Sept. 2017...
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-entry2-v090126-2-5-002-3.pdf
Und die aktuelle Version stammt vom Okt. 2018...
Ich habe soeben die Firenware upgedatet und die Leitung ist immer noch so langsam.
Aber danke für den Tipp
18.11.2018 15:46
18.11.2018 15:50
Hallo @theodor-pfander
welche Virenscanner und oder andere Programme zur "Netzwerküberwachung" werden verwendet ?
Gruß
Waage1969
18.11.2018 15:55
Der Router wurden dem Update unterzogen und ich verwende das Virenprogramm "Avast".
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.