Internet langsamer als im Vertrag versprochen

Gelöst

Ich gehöre einen MagentaZuhause L Anschluss, welcher ab dem 06.07.2018 aktiv ist. Soweit, beim Dowload habe ich immer weniger als 40Mbps ( nun ~26Mbps) und  beim Upload ~8.5Mbps (nun 2.10Mbps). Im Veretrag war es versprochen, dass es beim Download/Upload min. 54Mbps/20Mbps bleibt. Aber nicht einmal habe ich in den 6 Tagen die min. Schnellichkeit erlebt! Gibts irgendein Problem bie Telekom dass mir nicht bewusst it? Ich habe http://speedtest.t-online.de und speedtest.net beide probiert, gleiche Ergebnisse. Router ist Speedport Smart VSDL2+ 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@lutful85

lutful85 schrieb: Soweit, ja!

Prima. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @lutful85,

 

  • mit welchen Werten synct der Router?
  • Hast du die Speedtests per LAN-Kabel direkt am Router durchgeführt?
  • Wird auf dieser Seite etwas bei "Regionale Meldungen" angezeigt?

@lutful85 kann an mehreren Sachen liegen. Wennst magst schau i mir mal Deine Leitung an! Schau mal Deine PN an (Brief oben rechts).

Gruß Andi

Mit LAN-Kabel habe ich auch versucht. Wo finde ich das Synchrnisationswert?

@lutful85

Hier bitte:

Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.


@lutful85  schrieb:

Wo finde ich das Synchrnisationswert?


Den findest du auf der Weboberfläche des Routers.

 

Falls du einen Speedport hast erreichst du diese über http://speedport.ip,

falls du eine Fritzbox hast erreichst du diese über http://fritz.box

 

Wenn du einen anderen Router hast dann schreibe bitte noch einmal welchen Router du hast. Fröhlich

telekom_speedport.jpg

@lutful85 Mhmm es sind wirklich nur 25Mbit/s. Hast du schon eine Störung gemeldet?

noch nicht

@lutful85  schrieb:
noch nicht

http://telekom.de/stoerung

 

Dort wird gleich eine Leitungsdiagnose durchgeführt.

 

Gruß Ulrich

@lutful85 Hallo Ahmed, ist es ok wenn ich mal eine Rekonfig drüber laufen lasse, dadurch wird Dein DSL kurzzeitig unterbrochen!

Die Leitungswerte (galvanisch) sind Top. Deine Leitungsmessung stimmt, Werte sind zu gering!!

Gruß Andi

@Chill erst mal Alles klar! Dann mache ich jetzt keine Störung Meldung.

@lutful85 Melde Störung da die Bandbreite nicht in dem Rahmen Deiner gebuchten Geschwindigkeit liegt. Wie gesagt, galvanisch ok aber der Datendurchsatz ist zu gering!

Gruß Andi

Telekom hilft Team
Hallo @lutful85,

ich hab mir Ihren Anschluss mal angesehen und konnte den Port neu konfigurieren.
Wie schaut es bei Ihnen nun aus?

Viele Grüße
Jan Ki.
Hallo @Jan Ki.,
es gab ein Techniker heute bei mir. Er hat die DSL-Steckdose gewechselt und war es in Ordnung.
Vielen Dank!
Telekom hilft Team
@lutful85

lutful85 schrieb: es gab ein Techniker heute bei mir. Er hat die DSL-Steckdose gewechselt und war es in Ordnung.
Vielen Dank!

Prima. Fröhlich Jetzt ist also alles wieder im Lot?

Greetz
Stefan D.
Lösung
Telekom hilft Team
@lutful85

lutful85 schrieb: Soweit, ja!

Prima. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo, 

 

ich habe genau das gleiche Problem...

Meine vertraglich vereinbarten Werte (Magenta L) werden nicht annähernd erreicht. Teilweise ist die Verbindungsgeschwindigkeit (Downstream) in den letzten Tagen bei nur 1mb/Sek. Können Sie mir ebenfalls "helfen"?

 

Viele Grüße und Danke im Voraus,

A.Lipp

 

 

Hallo @alexander_lipp,

für 100 Mbit/s liegen die Werte noch im Rahmen. Wir können uns den Anschluss aber genauer anschauen. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und gib uns dann kurze Bescheid.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo,

ich habe die Daten im Profil hinterlegt.
Ein weiteres Problem ist auch, dass diese Werte sehr oft nicht annähernd erreicht werden.

Viele Grüße,
A.Lipp

 

@Türkan Ü. 

Hallo @alexander_lipp,

ich habe den Anschluss soeben durchgemessen und es waren keine Unregelmäßigkeiten zu erkennen.
Die gemessene Geschwindigkeit liegt im vorgesehenen Bandbreitenkorridor.


Grüße Detlev K.
Hallo @Detlev K.,

gibt es wirklich gar keine Möglichkeit die Qualität zu verbessern? Wäre die Leitung mit den Werten konstant, dann hätte ich mich vermutlich gar nicht gemeldet. Das Problem ist, dass ich zu den "normalen Bürozeiten" eben oft nur 1/4 des max. verfügbaren erhalte und das ist in vielen Situation etwas bescheiden. Ihr Techniker meinte vor einen Jahr bei der Installation es gäbe eine Möglichkeit meinen Anschluss auf einen näheren Verteilerkasten zu schalten, dann würde ich auch die Magenta L Geschwindigkeiten erreichen? Offenbarliegen zwischen dem Verteilerkasten und meiner Dose ca. 700m Draht, was ungewöhnlich viel sei.


@alexander_lipp

Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen schaut sich am Freitag ein Techniker das Ganze mal an. Gebe uns danach gerne eine Rückmeldung.

Gruß
Timur K.
Hallo @alexander_lipp,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.
Konnte der Techniker etwas ausrichten?


Grüße Detlev K.