Internet okay, Telefone funktionieren nicht "Kein Kanal"

Gelöst

Habe seit gestern meinen Anschluss von Vodafone auf Telekom umgestellt bekommen. Seitdem funktioniert zwar das Internet, aber die Telefone nicht mehr. Sie melden "Kein Kanal". Ich benutze weiterhin die fritzbox . Habe sie schon vom Strom getrennt, neue Anmeldung der Telefone versucht usw. Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die Nummern waren in der fritzbox noch bei Vodafone registriert. Habe sie bei der Telekom registriert; jetzt klappt alles.

Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@bufss ist das Telefon tot? Und die Nummern in der fritzbox nicht registriert? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@bufss ist das Telefon tot? Und die Nummern in der fritzbox nicht registriert? 


@bufss  schrieb:

Hat jemand eine Idee, was ich weiterhin versuchen kann?



Zuerst genau beschreiben welche Geräte zum Einsatz kommen und wie miteinander verbunden sind.

Gelöschter Nutzer

Hast Du die Telefonie in der Fritzbox eingerichtet? Sind die Rufnummern registriert?

Telekom hilft Team
Hallo @bufss,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Mich würde auch interessieren, ob die Rufnummern in der FritzBox richtig eingerichtet sind, um welche FritzBox handelt es sich denn?
Unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-... wird am Beispiel einer Fritz!Box 7390 beschrieben, wie die Telefonie an einem Telekom IP-Anschluss eingerichtet werden muss. Die Einrichtung ist unter Punkt 3 beschrieben.

Wenn wir uns das einmal genauer anschauen sollen, dann hinterlege bitte Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer (Handy) in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Die Daten in Deinem Profil können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, Ingo,

es klappt schon wieder alles; ich musste nur die Telefone in der fritzbox auf die Telekom umstellen.

 

Herzliche Grüße

Bernhard

Die Nummern waren in der fritzbox noch bei Vodafone registriert. Habe sie bei der Telekom registriert; jetzt klappt alles.

Danke für die Hilfe!

Musste sie umregistrieren von Vodafone auf Telekom.

Jetzt klappt alles.

Danke für die Hilfe!

Telekom hilft Team
@bufss

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert.

Gruß,
Ingo F.

Habe seit heute keine telefonverbindung mehr

Bin ab dem 03.02.2021 bei telekom angemeldet

Was muß ich machen

@heinrich_moeller 
Sicher das die Aktivierung auch stattgefunden hat?


Den vorhandenen Router auf Werkseinstellungen bringen und 1x komplett neu einrichten.

Fritzbox?

Die hat einen recht guten Assistenten der dich dabei unterstützen kann.

 

Gruss VoPo 

Telekom hilft Team
Hallo @heinrich_moeller,

wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme noch? Internet funktioniert?

Gruß
André A.

Habe neue Fritzbox 7590, neuen Fritzbox WLAN-Stick und möchte Fritzfon C5 anschließen. Sowohl bei der auf den Fritzbox-Seiten angegebenen Wegen der Anmeldung über das Telefon als auch über die Fritzbox-Seite lande ich nie im Telefonnetz. Unter DECT ist meine Telefonnummer der Telekom gelistet, bei Weiter-Drücken klingelt es dann auch, aber nach dem Übernehmen lässt sich nicht telefonieren: nur Besetztzeichen ...

Telekom hilft Team

Herzlich willkommen @ML16,

 

schau doch mal hier vorbei, dort wird erklärt wie man die Telefonie einrichtet. 

 

Wenn es weiterhin nicht klappt, melde dich gerne wieder hier. 

 

Beste Grüße

Sarah S.