crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.08.2019 15:25
Hallo Zusammen,
Ich habe eben mal wieder bemerkt das das Internet zum 2 mal in dieser Woche ausgefallen ist.
Alles fing damit an das bei uns im Ort Dsl ausgebaut wurde. Damit haben auch wir Vdsl 100 bekommen. Damit fingen leider auch die Probleme an. Ein paar Tage später ging das Internet zum ersten mal nicht mehr. Per Online Diagnose konnte das Problem jedoch schnell Behoben werden.
Ein paar Monate später ich schätze mal im Juli hatten wir zum zweiten mal ein Totalausfall diesmal musste ein Techniker rauskommen der den Fehler angeblich nicht gefunden hat und er hat vermutet das es sich dabei um ein Datenbank Fehler handelt.
Dann Anfang dieser Woche zum dritten mal Totalausfall. Der Kundenberater konnte gleich am nächsten Morgen ein Techniker rausschicken. Das Internet ging dann Vormittags wieder aber es kam keine Nachricht vom Techniker wo der Fehler Lag.
Jetzt zum zweiten mal in dieser Woche also Heute fällt das Internet wieder aus. In unserer Straße hört man immer wieder das bei Jemanden das Internet ausfällt. Mein Vater will eigentlich mit sein Handyvertrag zur Telekom wechseln aber ich Denke das hat sich jetzt Erledigt.
Bei uns in der Straße ist ein neuer Internetkasten hingekommmen. Seitdem fingen die Probleme an. Ich habe den Kundenberater darauf angesprochen das in der Straße ständig Probleme sind. Er hat darauf natürlich nicht Reagiert.
Im Router steht keine Fehlermeldung nur das die DSL Verbindung nicht Hergestellt werden kann.
Ich hoffe es kann mit Jemand Helfen das Problem endlich Lösen.
23.08.2019 15:28
Hallo @Brinkmann-Dieter66
ist das Problem zeit- oder wetterabhängig?
Mit anderen Worten: fällt es immer dann aus wenn der Kasten in der prallen Sonne steht?
23.08.2019 15:35
23.08.2019 15:41
Hallo,
erstmal danke für die Schnelle Antwort. Das Internet ist meistens Vormittags weg. Der Kasten steht ja mitten im freien. Da scheint die Sonne den ganzen Tag drauf. Mal fällt es um 9 Uhr aus dann um 11 oder wie Heute um ca. 14 Uhr.
23.08.2019 15:46
Hallo Tabea L,
Ich habe die Kundennummer eingetragen. Es frwut mich das so Schnell sich jemand gefunden hat der sich um das Problem kümmert.
23.08.2019 15:48
@Brinkmann-Dieter66 mit der Sonne hat das nichts zu tu, sonst hätte ich im Sommer Hunderte an Störungen.
@Tabea L.daten sind drin
23.08.2019 15:57
23.08.2019 16:01 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 16:06 durch den Autor
Hallo @Chill erst mal ,
@Brinkmann-Dieter66 mit der Sonne hat das nichts zu tu, sonst hätte ich im Sommer Hunderte an Störungen.
Ah ja
Inbetriebnahme DSLAM: man konnte die Uhr stellen, wann bei welchem Sonnenstand das Internet weg ist.
Massenstörung, Dauer eine Woche.
Dann hat sich jemand erbarmt und den Kasten aufgemacht, in dem die Lüfter oben sind, und die Elektronik einfach von ganz unten rechts nach ganz oben links geschraubt, direkt unter die Lüfter.
Bis vor drei vier Wochen: gleicher Fehler. Sonnenstand!
Techniker kam sofort, hat gesagt: das kann nicht nicht funktionieren! Und hat den defekten Lüfter getauscht.
Soviel zu: hat damit nichts zu tun
Es wäre natürlich wichtig zu wissen, ob es in der Straße immer bei allen gleichzeitig tot ist.....
23.08.2019 16:02
Hallo @Brinkmann-Dieter66 ,
was hat der Handyvertrag Deines Vaters mit Ausfällen an Deinem DSL-Anschluss zu tun? Wenn Dein Auto bei ARAL tankt und es irgendwann liegenbleibt: tankt Dein Vater dann auch woanders?
Nun zum Problem: 100MB sind natürlich deutlich empfindlicher als das, was vorher an Technik lief. Solange Du auf Rückmeldung von Tabea L. wartest kannst Du Dir das Video anschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie schwierig die Fehlersuche manchmal sein kann.
23.08.2019 16:09
@bankrobbery schrieb:Hallo @Brinkmann-Dieter66 ,
was hat der Handyvertrag Deines Vaters mit Ausfällen an Deinem DSL-Anschluss zu tun? Wenn Dein Auto bei ARAL tankt und es irgendwann liegenbleibt: tankt Dein Vater dann auch woanders?
Nun zum Problem: 100MB sind natürlich deutlich empfindlicher als das, was vorher an Technik lief. Solange Du auf Rückmeldung von Tabea L. wartest kannst Du Dir das Video anschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie schwierig die Fehlersuche manchmal sein kann.
?
23.08.2019 16:16
@Brinkmann-Dieter66 schrieb:Hallo,
erstmal danke für die Schnelle Antwort. Das Internet ist meistens Vormittags weg. Der Kasten steht ja mitten im freien. Da scheint die Sonne den ganzen Tag drauf. Mal fällt es um 9 Uhr aus dann um 11 oder wie Heute um ca. 14 Uhr.
Kommt es denn abends automatisch wieder?
23.08.2019 16:19 Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 16:47 durch den Autor
Einen Devolo Powerline Adapter haben wir nicht im haus. Ein Wlan Repeater von AVM ist verbaut.
Bei dem Ausfall sind alle Leuchten aus. Nur die Power Led und die Wlan Led leuchtet.
An der Verkabelung zum Router wurde nichts geändert. Es lief ja mit Dsl 16k perfekt ohne eine Störung in den letzten Jahren. Nur halt der Router wurde ausgetauscht Rest ist gleich geblieben.
Router eben für 10min ausgezogen gehabt aber es hat sich nichts daran geändert. Es wurde keine Verbindung zum Anschluß gefunden.
Du darfst dich gerne im Router einwählen.
Edit: und Nein die Verbindung kommt nicht von alleine wieder. Wenn von ein Haus das Internet ausfällt und der Techniker da war fällt bei jemand anderes das Internet aus. Das Problem wird aus meiner Sicht von einen Kunden zum anderen geschoben.
Hier ist der Rest vom Kasten zu dem Haus Was ca. 400m sind noch Oberlandleitung. Ein Nachbar hat vor Monaten ein Internet anschluss Beantragt und bekommen. Unsere Vermutung ist das einfach keine Kabel mehr Frei sind. Mein Onkel wollte vor Jahren ein eigenen Anschluss haben. Die Telekom hat uns dann die Auskunft gegeben das keine Leitungen mehr Frei sind.
23.08.2019 16:50
@Brinkmann-Dieter66 schrieb:
Bei dem Ausfall sind alle Leuchten aus. Nur die Power Led und die Wlan Led leuchtet.
Sry falls ich das überlesen habe, aber was für einen Router hast du nochmal?
23.08.2019 16:54
@thetompage schrieb:
@Brinkmann-Dieter66 schrieb:
Bei dem Ausfall sind alle Leuchten aus. Nur die Power Led und die Wlan Led leuchtet.
Sry falls ich das überlesen habe, aber was für einen Router hast du nochmal?
Habe den Router garnicht erwähnt. Es handelt sich um ein Speedport Smart 3
23.08.2019 17:06
23.08.2019 17:14
Ich bedanke mich auch nochmal für die schnelle Hilfe.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.