Gelöst

Internet und Telefon keine Funktion

vor 3 Jahren

Seit heute morgen habe ich keine Internet und somit auch keine Telefonverbindung mehr.

Speedport Smart 2, es leuchten Status, Link und WLAN Leds

Habe schon mehrfach Stecker gezogen und Neustart aber ohne Ergebnis.

Bitte um Hilfe, da ich nur mit Smartphone nicht arbeiten kann.

Danke

436

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @hep123,

    da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich einmal nachgeschaut und ein Ticket erstellt.
    Hier ist der DSLAM ausgefallen, über den Du angeschlossen bist. Die Entstörung hat sich bisher scheinbar immer wieder verschoben, aktuell ist als erwartetes Störungsende der 30. August 2021 gegen 10 Uhr hinterlegt. Wenn Du in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata eine Mobilfunknummer hinterlegst, kann ich diese im Ticket eintragen und Du wirst per SMS über das Ende der Störung informiert.

    Gruß
    Ingo F.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @hep123  wurde eine Störung gemeldet?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true 

     

    alternativ

     

    0800 33 01000

     

    Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    hep123

    Es scheint ein Problem in meiner Gegend zu geben, das ich aber vorher bei gezieltem Suchen nicht gefundehabe?

    Es scheint ein Problem in meiner Gegend zu geben, das ich aber vorher bei gezieltem Suchen nicht gefundehabe?
    hep123
    Es scheint ein Problem in meiner Gegend zu geben, das ich aber vorher bei gezieltem Suchen nicht gefundehabe?

    @hep123  also eventuell sogar ne Flächenstörung. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @hep123,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Bei der Onlineprüfung wurde bereits eine "Flächenstörung" angezeigt? Auch ein geschätztes "Ende" der Störung?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Gestern hieß es, die Störung "in größerem Umfeld" würde voraussichtlich bis 28.9. Um 1.33 behoben. Heute heißt es bis 29.9. 1:39! Die Nachbarn mit Vodafone haben kein Problem - ist doch dieselbe Leitung?! Also irgendwas im Sofware Bereich?  Es ist schon traurig, da war mir das alte Telefonsystem lieber statt "oder IT". Und dann soll man Magemta TV kaufen!

    Kann ich etwas tun außer Geduld haben?

    Danke an Euch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @hep123 Bei einer Störung die mehr als einen Anschluss betrifft kannst du leider nichts tun. Solltest du einen Handyvertrag von uns haben buche ich dir gerne Datenvolumen zur Überbrückung.

    Gruß
    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Handy nicht von Telekom.  

    Auch heute 3. Tag kein Internet und kein Telefon. Hat Anruf bei Telekom überhaupt Sinn? Die schriftliche Anfrage resultiert ja offensichtlich in eine automatisch generierte Antwort, die Funktion nach Mitternacht verspricht. Ich wüßte halt gerne genauer was Sache ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

172

0

2

in  

169

0

3

Gelöst

in  

1278

0

4

in  

193

0

3