Internet viel zu langsam!!!

Hallo zusammen, unser Internet lässt seit mehr als 6 Wochen sehr zu wünschen übrig. Wir haben Magenta L mit einer 100M/bit Leitung, von der nicht mal die zugesicherten 55M/bit ankommen. Bei Messungen von Ookla oder Bundesnetzagentur erreichen wir nur 20-30 M/bit zum Teil sogar nur 12 M/bit. Unser Speedport Smart verbindet sich im Downstream mit 20801 kbit/s und im Upstream 23000 kbit/s, was deutlich zu wenig ist. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, unser Speedport Smart ist defekt und muss getauscht werden. Ok! Nach Anschluss des neuen Speedport hat sich rein gar nichts geädert. Daraufhin habe ich wieder bei der Telekom angerufen und denen geschildert, dass sich nichts geändert hat. Der junge Mann hat eine etwas längere Messung durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, dass ein "Special Techniker" vorbei kommen muss. Dieser war letzte Woche Freitag da. Bei Anwesenheit des Technikers war unser Internet auf einmal wieder im gewohnten Bereich 77 M/bit (welch ein Phänomen), er konnte keine Fehler feststellen und sagte er mir "alles funktioniert normal". Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt ja nicht abstreiten kamen ja 77 M/bit an. Als der junge Mann dann weg war ging es im 30 min Takt runter ...50 M/bit ...30M/bit und nun wieder nur 20-30M/bit. Was soll ich jetzt noch machen um wieder schnelles Internet zu bekommen? Aktuell müssen wir uns entscheiden, ob wir TV schauen oder was am PC machen, beides zusammen ist fast nicht möglich! Und um ehrlich zu sein, bin ich schon ziemlich verärgert...da ich seit Wochen für eine Leistung bezahle, die ich aber nicht erhalte.

@Lotte1812 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar! Ich kann mir die Leitung mal ansehen.

Gruß Andi

Telekom hilft Team
Hallo @Lotte1812,
herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für deine erste Nachricht. Gerne bin ich nun da, um dir weiterzuhelfen. Damit ich allerdings tätig werden kann, ist es notwendig, dass du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllst - keine Angst, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Über den folgenden Link gelangst du zu deinem Profil: http://bit.ly/Kundeninfos Gib' mir gerne kurz eine Rückmeldung, wenn dies erledigt ist.

Viele Grüße,
Damra S.
Ok hab meine Daten hinterlegt

@Lotte1812  Kann ich bestätigen momentan nur einen Datendurchsatz vo 27000. Die galvanischen Werte sind io.! Es soll sich das Team mal drum kümmern ( @Damra S. )

Gruß Andi

Telekom hilft Team
Hallo @Lotte1812,

Ich habe jetzt ein Ticket erstellt und es kommt ein Techniker zu dir.
Passt dir vielleicht morgen ein Termin? Oder Samstag Nachmittag?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Morgen Nachmittag ab 16Uhr oder Freitag den ganzen Tag. Samstag ist ehr schlecht.

Telekom hilft Team
Termin ist für morgen Nachmittag gebucht.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo zusammen, der Techniker war gestern da und hat unsere Leitung neu konfiguriert oder sowas ;). Jetzt kommen endlich wieder 80 M/bit an. Er sagte wenn unsere Leitung wieder langsam werden sollte, müssen wir einen "Port wechsel" machen. Ich danke auf jedenfall für die Hilfe.

 

MfG