crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.06.2019 21:27
Hallo allerseits,
habe hier schon etwas nachgelesen und festgestellt, dasss hier einige nette Menschen helfen können.
Unser Internet wird langsamer.
Vor zwei/drei Wochen hatten wir noch eine Anbindung von 109/41 MBit wie eigentlich von Anfang an und seitdem auch nie Probleme.
Seitdem „nur“ noch knappe 90/37 und zwischendurch habe ich auch schon mal nur 75/2x.
Es wurde nichts verändert und kann auch keine Fehler feststellen. Bei Downloads läuft dieser auch konstant der angebundenen Verbindung entsprechend.
Fritzbox 7490 os 7.11
Keine Stromnetzwerke installiert.
Anbinung alles über cat 7.
Grundsätzlich wäre es kein Problem, aber wenn 5 Personen im Netz sind, merkt man es doch hier und da, dass 20% fehlen.
Bei meinem Nachbarn sind die volle Bandbreite verfügbar.
Wäre super wenn einer helfen könnte.
Vielen Dank und schönen Abend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.08.2019 13:01
26.06.2019 21:33
Startest du den Router zufällig öfters mal unsachgemäß neu?
Es kann auch sein, dass ein Nachbar Powerline / dLAN Geräte nutzt welche die Leitung beeinträchtigen.
Ein Teami kann das DLM aber nicht beeinflussen. Du musst einfach abwarten, sind die Störungen weg geht die Leitung wieder mit der Geschwindigkeit hoch.
26.06.2019 21:48
Danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich wird der Router nicht neu gestartet. Musste letztens mal neu starten, aber das ist nicht regelmäßig.
Wie lange dauert das, bis DLM wieder die volle Bandbreite „freigibt“?
26.06.2019 21:49
ca. 14Tage dauert es. Sollte dann auch nichts passieren wird ein Störer in der Nähe sein.
26.06.2019 21:50
Hmm ok, sind ja schon 2/3 Wochen her.
26.06.2019 21:55
Moin
Mehrere TAE Dosen sind auch nicht verbaut?
Was Du selber jetzt noch machen kannst:
Unter Ereignisse mal schauen ob die FritzBox eventuell was eingetragen hat das auf eine Störung hinweist und unter DSL Informationen mal den Fehlerzähler im Auge behalten.
Ansonsten (wie @FelixKruemel @schon schrieb) mal ein paar Wochen (2-3) die Fritte ganz in Ruhe lassen.
Neustarts wenn denn unbedingt nötig nur über System/Sicherung/Neustart.
Gruss VoPo
26.06.2019 22:03
26.06.2019 22:05
TEA Dosen haben wir hier nicht mehr verbaut im Gebäude.
26.06.2019 22:07
Und unter System/Ereignisse?
(Das Protokoll wird nach Neustarts allerdings gelöscht)
Da stehen manchmal auch so Dinge wie unzulässige Verkabelung, oder Störer festgestellt.
Gruss VoPo
26.06.2019 22:22
26.06.2019 22:28
26.06.2019 22:33
Das war ja wahrscheinlich auch keine Zwangstrennung im eigentlichen Sinne @patrickn
Diese Uhrzeit lag ja im nächtlichen Wartungsfenster der Telekom.
Und da kommt es nun mal des öfteren zu Neusychronisationen. 😉
27.06.2019 06:49
@VoPo914 schrieb:Das war ja wahrscheinlich auch keine Zwangstrennung im eigentlichen Sinne @patrickn
Diese Uhrzeit lag ja im nächtlichen Wartungsfenster der Telekom.
Und da kommt es nun mal des öfteren zu Neusychronisationen. 😉
Die Fritzboxen haben meines Wissens aber tatsächlich eine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Bei IP Anschlüssen kommt eine Zwangstrennung nur alle 180 Tage zu stande und die Wartungen der Telekom sind auch nicht wöchentlich.
@GoodEvil Ist im Routerlog alle 24 Stunden so eine Trennung zu sehen?
27.06.2019 07:04
Stimmt @Sharôn Opheliac, haben die Dinger immer noch im Menü.
Wird soweit ich weiß bei einer Standardeinrichtung aber nicht aktiv sein.
Das muss Du schon selber scharf schalten und wirkt sich auf die Geschwindigkeit auch nicht aus.
Gruss VoPo
27.06.2019 19:29
27.06.2019 20:11 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 20:12 durch den Autor
Ist sie auch nicht @GoodEvil 😉
Bei dem Vorgang meldet sich die FritzBox ordentlich am System ab.
Und das wird nicht als Störung gewertet.
(So mein derzeitiger, bescheidener Wissensstand)
Häufig den Netzstecker und/oder TAE Stecker zupfen wird aber seit geraumer Zeit sanktioniert/bestraft. 😁
Gruss VoPo
27.06.2019 20:18 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 20:35 durch den Autor
Häufig den Netzstecker und/oder TAE Stecker zupfen wird aber seit geraumer Zeit sanktioniert/bestraft. 😁
Das macht hier keiner.
27.06.2019 21:11
Wann wird eigentlich ein neuer resync durchgeführt auf die evtl. richtige/volle Bandbreite wenn man keinen 24h reconnect hat oder die Box neu startet?
27.06.2019 21:19 Zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 21:22 durch den Autor
Erfasst das System keine weiteren Störungen, 2-3 Wochen.
Wie ja auch bereits erwähnt wurde.
Das wird dann wie deine Boxseitige Zwangstrennung unter Ereignisse protokolliert.
Alternativ: Aktiviere Dir doch die Mailbenachrichtigung in der Fritte.
Dann bekommst Du zu wichtigen Ereignissen (auswählbar) eine Mail geschickt.
So brauchst Du nicht ständig deine Box beobachten und nachschauen ob was vorgefallen ist. 😉
Und/oder Du installiert Dir die Fritz App auf dem Smartphone.
02.07.2019 12:02
04.07.2019 20:42 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 20:49 durch den Autor
Hallo Andrea B.,
im Moment hat sich noch nichts verändert.
Laut fritzbox sind keinerlei Fehler festzustellen, wir haben keine Neustarts oder der gleichen durchgeführt, die Bandbreite ist aber nach wie vor bei 89,9/37 (87,9/36,1) statt 109/42 MBit.
04.07.2019 21:13
17.07.2019 12:31 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 12:40 durch den Autor
Hallo,
hier ein neuer Zwischenbericht.
Internet wird scheinbar wieder langsamer 85/35Mbit.
Fehler sind weiterhin nicht zu erkennen an der Box.
Gruss
02.08.2019 10:53
Ein erneutes Hallo,
und wieder ein Mbit weniger im Upload.
Das DLM ist Sch...
Ist nun auch schon 5 Wochen her und es wird nicht wieder besser.
Fehler laut Fritzbox immer noch 0 (null).
05.08.2019 13:01
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.