Internet zu langsam bei Vertrag xl

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ich habe seit Mai den Vertrag gewehselt, von L zu XL, seit einiger Zeit ist das Intenet richtig langsam, also wie beim L Vertrag. Da hätte ich auch den L behalten können. Das ist echt schade. Wie kommt das?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die 7490 ist für XL nicht geeignet. Für Supervectoring (XL) benötigst du einen supervectoring-fähigen Router, wie zum Beispiel die 7590.

 

Gruß Schwarzer Ast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer, du musst schon einen passenden Router einsetzen, z. B. eine Fritzbox 7530 oder 7590.

 

ER

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer 

 

Ungenügende Details, alle wichtigen Angaben fehlen.

 

1) Welcher Router wird verwendet, welche Firmwareversion hat dieser?

2) Synchronwerte des Routes fehlen ebenso.

3) Wie wurden die "langsamen" Werte ermittelt - über Speedtest?

4) Werden Powerline-Adapter eingesetzt?

5) Zeigt das Routerlogbuch Auffälligkeiten, insbesondere  kurz  v o r    Reduzierung der 

    Down- und Upload-Werte?

1) Welcher Router wird verwendet, welche Firmwareversion hat dieser? Fritzbox 7490, Firmware 7.11

2) Synchronwerte des Routes fehlen ebenso.

 

verbunden↓ 124,3 Mbit/s↑ 40,8 Mbit/s
verbunden (LAN 1, LAN 2, LAN 3)
an, Funknetz (2,4/5 GHz): SteMa
an, Funknetz (2,4/5 GHz): SteMa Gast
an, 2 Schnurlostelefone angemeldet
 
 

3) Wie wurden die "langsamen" Werte ermittelt - über Speedtest? Ja, Speedtest

4) Werden Powerline-Adapter eingesetzt? Nein

5) Zeigt das Routerlogbuch Auffälligkeiten, insbesondere  kurz  v o r    Reduzierung der 

    Down- und Upload-Werte? Nein

@Gelöschter Nutzer, du musst schon einen passenden Router einsetzen, z. B. eine Fritzbox 7530 oder 7590.

 

ER

Lösung

Die 7490 ist für XL nicht geeignet. Für Supervectoring (XL) benötigst du einen supervectoring-fähigen Router, wie zum Beispiel die 7590.

 

Gruß Schwarzer Ast

@Gelöschter Nutzer 

 

Mit dem Typ des Routers ist bereits alles gesagt: 

 

Die FB 7490  ist  n i c h t   für Magenta XL geeignet.

 

Die FB 7590 kann hier für ein Spottgeld gemietet werden:

 

www.routermiete.de

 

Und die FB 7530 ist bereits für weniger als 120 Euro als Kaufgerät erhällich...Zwinkernd

Hey vielen Dank. Ich hatte bei AVM nachgefragt, da wurde mir nur gesagt, ist möglich.

 

Dann schau ich mal, das ich eine neue Fritzbox kaufe!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Liebe Grüße