Internet zu langsam

Gelöst

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mein Internet ist viel zu langsam, obwohl ich eine 50k Leitung haben sollte. Habe meinen Router mehrmals neugestartet ohne Erfolg. Zudem habe ich alle Stecker heraus gezogen und dann wieder hinein gesteckt, auch dies ohne Erfolg. Habe zurzeit eine Downloadrate von 2,64 Mbit/s, dies ist einfach viel zu schwach.

 

Würde mich über eine Antwort freuen

 

Mit freundlichen Grüßen

Gimhan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Thomas,

 

das Problem hat sich bereits erledigt. Gestern war ein Techniker beir mir und hat das Problem behoben.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@gimhan  schrieb:

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mein Internet ist viel zu langsam, obwohl ich eine 50k Leitung haben sollte. Habe meinen Router mehrmals neugestartet ohne Erfolg. Zudem habe ich alle Stecker heraus gezogen und dann wieder hinein gesteckt, auch dies ohne Erfolg. Habe zurzeit eine Downloadrate von 2,64 Mbit/s, dies ist einfach viel zu schwach.

 

Würde mich über eine Antwort freuen

 

Mit freundlichen Grüßen

Gimhan


@gimhan  Welche Geschwindigkeit wurde zugesagt? Steht in der Auftragsbestätigung.

Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router Sycronisiert? Welcher Router wird verwendet? 


@gimhan  schrieb:

 

ich habe folgendes Problem mein Internet ist viel zu langsam, obwohl ich eine 50k Leitung haben sollte. Habe meinen Router mehrmals neugestartet ohne Erfolg. Zudem habe ich alle Stecker heraus gezogen und dann wieder hinein gesteckt, auch dies ohne Erfolg. Habe zurzeit eine Downloadrate von 2,64 Mbit/s, dies ist einfach viel zu schwach.

 


Als erstetes soltest du mal erzählen, welchen Tarif du genau hast, und welche Bandbreite in der Auftragsbestätigun genannt wird.

 

Und dann wäre noch von Interesse, mit welcher Bandbreite dein Router Synchronisiert.

 

Dann kann man weiter sehen.

 

P.S. Einfach Stecker "zu ziehen" ist eine denkbar schlechte Art, Probleme zu lösen.

Sie werden vom System als Störung interpretiert, und können daher zum Gegenteil führen.

 

 

Hallo,

ich habe folgenden Tarif MagentaZuhause M mit einer Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 27,9 MBit/s - 51,3 MBit/s, Upload: 2,7 MBit/s - 10,0 MBit/s. Ich nutze den Speedport Smart. Außerdem meine ich mit Stecker ziehen wie bei der "DSL Hilfe" beschrieben, den Router auszuschalten und dann habe ich die Schritte befolgt usw.
Messaufbau?
Was sagt die Störungsstelle?

Mach bitte einmal ein Screenshot der Stautsinformationen des Routers und poste das Bild einmal hier.


@gimhan  schrieb:

Habe zurzeit eine Downloadrate von 2,64 Mbit/s, dies ist einfach viel zu schwach.

 


Hallo,

 

wie wurde die Downloadrate gemessen?

PC sollte über LAN Kabel mit dem Router verbunden sein und auf dieser Seite die Messung durchführen: https://breitbandmessung.de/

Braucht ihr das?

Obwohl schon zwei mal gefragt, wissen wir immer noch nicht, wie der Router Synchronisiert.

 

Hat sich erledigt

Besitze ein MacBook und an diesen kann man kein LAN Kabel anschließen.

Entschuldige, wo finde ich diese Information.


@gimhan  schrieb:
Besitze ein MacBook und diesen kann ich kein LAN Kabel anschließen.

@gimhan  melde eine Störung da kommt nichts an bei dir 

Wo soll ich die Störung melden?

Anbei die Screenshots


@gimhan  schrieb:

Anbei die Screenshots


@gimhan  melde Online eine Störung LINK 


@gimhan  schrieb:

Erledigt


@gimhan  ergänze dein Profil Benutzerdaten noch mit Telefonnummer und Kundenummer für das Telekom Team 

Gelöschter Nutzer

Dein Anschluß läuft auf einem Rückfallprofil.

Das sieht ein Blinder mit Krückstock.

Es war also richtig eine Störung zu melden.

Wir Kunden können da nur wenig ausrichten.

Telekom hilft Team
Hallo @gimhan,

hat sich in Sachen Geschwindigkeit bereits etwas getan?
Wenn nicht, befülle gerne einmal deine Profilfelder in der Community, dann schnapp ich mir das Ticket und schau mal, was sich da machen lässt.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Thomas,

 

das Problem hat sich bereits erledigt. Gestern war ein Techniker beir mir und hat das Problem behoben.

 

 

Telekom hilft Team
Hi @gimhan,

Who the F... ist Thomas? Zunge

Perfekt, das klingt doch super.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Hab noch einen schönen (schnellen) Sonntag.

Viele Grüße

Torsten S.