Internetabbrüche im 10 Minuten Takt

Gelöst

FB 7590 angeschlossen. Vertrag Magenta M ohne TV. Problem: Internet wird ständig abgebrochen.

Ich rechne das nur mal so hoch. Ca. alle 10 Minuten wird die Internet-Verbindung unterbrochen. Mit AVM (Hersteller FritzBox) schon auseinandergesetzt. Die haben alles kontrolliert und sagen es ist ein externes Problem. Mehrmals Telekom kontaktiert, aber wie soll das gehen wenn nach 10 Minuten die IP-Telefonie weg ist und ich 90 Minuten warten soll. Mir wäre lieber ein stabileres langsames Netz zu haben als ein labiles schnelles Netz. Es bringt mir gar nichts wenn es ständig zusammenbricht.
Hat Jemand eine Idee was man hier unternehmen könnte. Lösungen gibts momentan nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Störung melden
www.telekom.de/stoerung

Als Rückrufnummer zwingend ein Handy angeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Störung melden
www.telekom.de/stoerung

Als Rückrufnummer zwingend ein Handy angeben.

Ich hoffe nicht, dass Du die aktuellen Beta/Labor drauf hast... die ist auf jeden Fall buggy...

Was steht denn in den Systemmeldungen / Fehlermeldungen?

Hallo @buenni,

 

ein kleiner Hinweis: für die FRITZ!Box 7590 gibt es aktuell keine Laborversion. AVM hat vor kurzem die finale Version 7.10 freigegeben. Eine neue Laborversion für diese FRITZ!Box ist noch nicht erschienen. Die alte Laborversion hat tatsächlich auch bei mir zu Verbindungsabbrüchen geführt. Allerdings nicht in der Häufigkeit wie bei diesem Kunden. Und laut AVM trat dieser Fehler nur bei ganz wenigen Kunden auf. Zum Schluss hatte ich sogar das Gefühl, dass das Problem nur bei mir auftrat. Die neue Firmware (7.10) scheint hingegen nach zwei Tagen mit mehreren DSL-Abbrüchen jetzt stabil zu laufen. Zumindest gab es seit mittlerweile 8 Tagen keine DSL-Abbrüche mehr bei mir.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Ich bin kein Netzwerkprofi. Ich kann nur sagen das bei meiner FritzBox 7590 bei System/Ereignisse immer folgende Fehlermeldung kommt: "internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER). Meiner Meinung nach wird extern die Verbindung abgebrochen.
Danke für die Info. Hab jetzt meine FB aktuallisiert. Ich werde jetzt immer bei System/Ereignisse das Ergebniss kontrollieren. gruß Emanuel

@LutzV  schrieb:

. AVM hat vor kurzem die finale Version 7.10 freigegeben. Eine neue Laborversion für diese FRITZ!Box ist noch nicht erschienen. Die alte Laborversion hat tatsächlich auch bei mir zu Verbindungsabbrüchen geführt


Das Bild scheint aber auch mit der finalen nicht (überall) behoben zu sein... und viele empfehlen zurück auf die 7.01 zu gehen...

https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2481295#post2481295

Meiner Meinung nach hätte AVM die 7.10 noch nicht rausbringen sollen und lieber an der Stabilität arbeiten...

Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.

@e-hickele  schrieb:
Hab ich ungefähr schon dreimal per telekom.de/stoerung gemacht und ca. 5 mal über die Hotline bei der man ca. 90 Minuten (so wars bei mir) warten muß. Hier wurde dann der IP-Anschluß gekappt und Anruf war dann weg. Ein paar mal hats aber geklappt.

Man meldet eine Störung einmal. 

Nicht drei mal online und ruft dann auch nicht hinterher. 

Community Manager*in
Hallo @e-hickele,

ich kann gut verstehen, dass du mittlerweile mehr als frustriert sein musst. Bei so häufigen Abbrüchen wäre ich mit meinen Nerven auch am Ende.
Du sagtest, dass du bereits eine Störungsmeldung eingereicht hast. Ich kann mir das gerne mal genauer anschauen und mit dir zusammen an einer Lösung des Problems arbeiten. Bitte befülle doch dafür dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir danach kurz hier Bescheid.

Viele Grüße
Lea C.

Nach mehrfacher Aufruhr in meiner Umgebung hat sich Telekom bemüht der Sache auf die Spur zu kommen. Die haben sich Ihr Glasfasersystem noch mal zur Brust genommen und einen Fehler gefunden. Das Internet + Telefonie ist einen Tag lang nicht gegangen. Aber anschließend ist es wieder besser gelaufen. Ich beobachte derzeit immer die Ereignisse in meiner Fritz Box und sehe, das es wirklich besser geworden ist. Aber 100% ist es immer noch nicht. Ich bleibe weiter am Ball.

gruß emanuel