Antworten

Internetabbrüche - unregelmäßige Zeiten (Speedport Smart 3)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 106 von 124
Hallo @jvs1402,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass der Router nun zuverlässig läuft und keine Abbrüche mehr vorkommen.

Damit du deinen Smart 3 weiterhin nutzen kannst, stellst du den W 925V wie in der Anleitung beschrieben aufs reine Modem um. Dann verbindest du den Smart 3, wobei das LAN-Kabel beim 925 in LAN 4 und beim Smart 3 in LAN1 kommt. Die Link-Buchse ist nur für den Betrieb am Glasfaser-Modem gedacht. Dann richtest du den Smart 3 normal mit Zugangsdaten etc. ein.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 107 von 124

Hallo @Sabine J. ,

 

vielen Dank für diese Information. Das hilft mir weiter.

 

Ich lasse den 925er erst einmal so laufen, um zu sehen, ob er auch längerfristig stabil läuft. Dann sichere ich beide Konfigurationen und konfiguriere die beiden Geräte um.

 

Gruß

Jürgen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 108 von 124
Gern geschehen, @jvs1402.

Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich bin gespannt, was du zu berichten hast. Halte uns auf dem Laufenden und wenn noch Fragen entstehen, weißt du ja, wo du uns findest.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 109 von 124

Hallo @Sabine J. ,

 

ich musste den Speedport W925V gestern einmal neu starten, so dass ich noch keine Langzeitergebnisse habe. Dennoch scheint der Router gefühlt stabil zu funktionieren. Er hatte zwar gestern direkt nach der Neusynchronisation eine nicht beantwortete LCP-Echo Anfrage, das hat aber nicht zu einem Abruch geführt.

 

Ich denke, man kann das Modell Speedport Smart 3 mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für die unbeantworteten LCP-Echo Anfragen verantwortlich machen. Ich hoffe, dass die Entwickler sich dieses Fehlers noch einmal annehmen und die Parameter in einer weiteren FW-Version anpassen.

 

Gruß

Jürgen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 110 von 124
Guten Morgen @jvs1402,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Entwickler sind ja informiert und ich denke schon, dass sie sich der Sache widmen werden.
Das zugehörige Ticket ist aktuell noch in Bearbeitung.


Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.