Antworten

Internetabbrüche - unregelmäßige Zeiten (Speedport Smart 3)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 116 von 124
Der Punkt ist ebenfalls in meiner Anfrage vorhanden und wird von der Fachabteilung bearbeitet.

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 117 von 124

Hallo @Luca Br. ,

ich vermute mal, dass man das Ausbleiben einer Antwort zur Tandemlösung W925V/Smart 3 so interpretieren kann, dass es nicht funktioniert. Falls dem so ist, sollte man überlegen, ob man ein derartiges Feature nicht implementiert.  Wenn es bei einer FRITZ!Box und einer Digitalisierungsbox möglich ist, muss der Betrieb eines Speedports an einem externen VDSL-Modem über einen LAN-Port ohne PPPoE doch auch realisierbar sein.

Wenn ich den Betrieb mit dem W925V direkt mit dem Smart 3 vergleiche stelle ich fest, dass auch andere Unregelmäßigkeiten anderer Systeme im Netzwerk nur mit dem Smart 3 auftreten. Diese Unregelmäßgigkeiten lassen die Vermutung zu, dass die Internetverbindung immer mal kurz unterbrochen wird. Sind die Unterbrechungen länger, tritt eben die Trennung nach einer nicht beantworteten LCP-Echo Anfrage auf, was ja dann auch richtig wäre.

Könntest Du bitte auch noch einmal nachschauen, ob es Auffälligkeit an meinem Port gibt? Ein Portumschaltung wäre ja auch noch eine Option.

Viele Grüße

Jürgen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 118 von 124
Hallo @jvs1402,

bitte schließe das Netzwerkkabel bei der kaskadierten Lösung an die blaue Link-Buchse des Smart 3.

Zwecks Portüberprüfung mach ich ein Ticket auf und sende es Richtung Diagnose, damit sich die Kollegen das einmal ansehen können.

Viele Grüße

Torsten S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 119 von 124

Hallo @Torsten S. ,

auch bei einem externen VDSL Modem, also in diesem Fall der W925V, keinem Glasfasermodem?

Viele Grüße

Jürgen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 120 von 124
Japp Zwinkernd