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11.10.2018 17:55
Hallo Zusammen,
Ich habe eine 100 000er Leitung und seit gestern morgen habe ich alle 5 Minuten kein Internet mehr und mein Router steht damn nur noch auf Power und WLAN. Der Servicetechniker war heute da und sagte mit der Leitung ist alles okay. Ich habe bereits ein zweiten Router ausprobiert alles ohne Erfolg . Ich hoffe mir kann einer weiter helfen da bei mir alles über das Internet läuft. Danke schonmal im vorraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.10.2018 17:40 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 17:41 durch den Autor
Ach @Gelöschter Nutzer was würden wir nur ohne dich machen....;-)
Ich habe gesehen, dass meine Hilfe gar nicht mehr benötigt wird, @Pascal.F.
Einen Technikertermin zu Morgen hast du ja bereits vereinbart.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
11.10.2018 17:58 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 17:59 durch den Autor
"Mein Router" = w e l c h e r Router?
Immer wieder köstlich, dass bei 95 % aller technischen Probleme die
Typenbezeichnung der "Hauptkomponenten" nicht oder nur
teilweise genannt wird.
Außerdem fehlen alle Angaben über:
- den zweiten Router
- die Firmwareversionen beider Router
- Fehlermeldungen beider Router
11.10.2018 17:59
Hallo, hättest du mal die Güte uns folgende unbekannten Daten zu melden:
a) welcher Vertrag und
b) welcher Router, wie angeschlossen.
Gerhard
11.10.2018 18:11
Speedport Smart
11.10.2018 18:14
Und Speedport W724
Firmware kann ich nicht auslesen da der Router keine Verbindung zum Internet hat.
11.10.2018 18:20 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 18:25 durch den Autor
Irrtum, die installierte Firmwareverson wird im Routermenü angezeigt,
nicht im Internet - und zwar bei beiden Routern, ohne sich mühsam
einloggen zu müssen.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Die Fehlermeldungen dagegen können nur ausgelesen werden,
wenn man sich mit dem Gerätepaßwort einloggt - ebenfalls bei
beiden Routern.
11.10.2018 18:45
11.10.2018 19:02
Wie genau kann ich mich da einloggen habe das noch nie gemacht . Danke schonmal
11.10.2018 19:03
Welche Kundendaten benötigen sie?
11.10.2018 19:07
Hallo @Pascal.F
Klaudija D. bräuchte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi....
11.10.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 19:14 durch den Autor
Ansonnsten Techniker nochmal "antanzen" lassen...
Wobei angemerkt:
Sind Stichleitungen vorhanden oder sollte sich sonnst was in der Hausverkabelung als Ursache herrausstellen, wird das kostenpflichtig als "Fehlerbehebung Heimnetz" berechnet....
Sollte nur eine defekte TAE die Ursache sein, bleibt der Einsatz kostenlos...
Frage: Handelt es sich um ein Einfamilienhaus, ode um ein Mehrfamilienhaus?
11.10.2018 19:17
Mietwohnungen also Mehrfamilienhaus. Und übersetzt heißt das genau was ? Habe jetzt das erste Mal Probleme mit dem Internet
11.10.2018 19:24
Im Mietshaus sind Stichleitungen vom APL aus zu mehreren TAE's in einer WE eher unwarscheinlich...
Da dürfte eher eine nicht mehr ganz so "frische" TAE in Frage kommen... (wurde die TAE schon gewechselt?).
Es gibt jedoch auch manchmal selbst in Neubauwohnungen die Problematik, dass da mal unqualifiziert von der ursprünglichen TAE verlängert wurde... :
Bei VDSL-Vectoring gerne eine Ursache....
11.10.2018 19:35
11.10.2018 19:56
Ja aber es lief ja jetzt sehr lange gut also fast 1 Jahr und die Tage ist heute mit neu gekommen .
11.10.2018 20:54
Die Aussage, dass "bis jetzt alles gut lief", hilft leider überhaupt nicht dabei,
das Problem zu beseitigen.
Und das Profil ist immer noch nicht befüllt....
12.10.2018 13:33
Wie oft soll ich es noch sagen das ist das erste Mal das ich ein Problem habe. Heute war der Servicetechniker wieder da hat wieder nix gemacht . Geschweige denn habe ich eine Ahnung wie ich mein profil befüllen kann aber danke für eure Hilfe . Muss ich halt jetzt rechtlich weitergehen.
12.10.2018 13:36
Danke für deine Hilfe .
12.10.2018 13:37
Ich bin soweit
12.10.2018 17:15 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 17:16 durch den Autor
12.10.2018 17:40 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 17:41 durch den Autor
Ach @Gelöschter Nutzer was würden wir nur ohne dich machen....;-)
Ich habe gesehen, dass meine Hilfe gar nicht mehr benötigt wird, @Pascal.F.
Einen Technikertermin zu Morgen hast du ja bereits vereinbart.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
12.10.2018 18:05 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2018 18:06 durch den Autor
Ganz einfach - auf einen "kritischen" Mitschreiber verzichten, wenn ich denn "gehen" würde:
Bezug: Lösungsmarkierung
Mit Verlaub - ich habe da so meine Zweifel, ob das Problem damit gelöst ist:
Vor 4 h schrieb @Pascal.F:
"Wie oft soll ich es noch sagen das ist das erste Mal das ich ein Problem habe. Heute war der Servicetechniker wieder da hat wieder nix gemacht . Geschweige denn habe ich eine Ahnung wie ich mein profil befüllen kann aber danke für eure Hilfe . Muss ich halt jetzt rechtlich weitergehen."
- Also mit keinem Wort erwähnt, dass morgen wieder ein Techniker kommt.
- hatte angeblich keine Ahnung, wie das Profil befüllt wird - dann sind die Daten wohl allein hinge"flogen".
- Und wenn "rechtlich weitergegangen" wird, ist das Team ohnehin außen vor.
Was soll man von solchen Aussagen halten - und dann noch unterstützend eingreifen?
Höchstens: "Njet, nix mehr".
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