Internetausfall alle 5 minuten

Gelöst

Hallo Zusammen,

Ich habe eine 100 000er Leitung und seit gestern morgen habe ich alle 5 Minuten kein Internet mehr und mein Router steht damn nur noch auf Power und WLAN. Der Servicetechniker war heute da und sagte mit der Leitung ist alles okay. Ich habe bereits ein zweiten Router ausprobiert alles ohne Erfolg . Ich hoffe mir kann einer weiter helfen da bei mir alles über das Internet läuft. Danke schonmal im vorraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ach @Gelöschter Nutzer was würden wir nur ohne dich machen....;-) Herz

Ich habe gesehen, dass meine Hilfe gar nicht mehr benötigt wird, @Pascal.F.
Einen Technikertermin zu Morgen hast du ja bereits vereinbart. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Pascal.F

 

"Mein  Router"  =  w  e l c h e  r  Router? 

 

Immer wieder köstlich, dass bei 95 % aller technischen Probleme die
Typenbezeichnung der "Hauptkomponenten" nicht oder nur

teilweise genannt wird.

 

Außerdem fehlen alle Angaben über:

 

- den zweiten Router

- die Firmwareversionen beider Router 

- Fehlermeldungen beider Router

@Pascal.F

 

Hallo, hättest du mal die Güte uns folgende unbekannten Daten zu melden:

 

a) welcher Vertrag und 

b) welcher Router, wie angeschlossen.

 

Gerhard

 

Speedport Smart

Und Speedport W724 

Firmware kann ich nicht auslesen da der Router keine Verbindung zum Internet hat.

Gelöschter Nutzer

@Pascal.F

 

Irrtum, die installierte Firmwareverson wird im Routermenü angezeigt, 

nicht im Internet - und zwar bei beiden Routern, ohne sich mühsam

einloggen zu müssen.

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Die Fehlermeldungen dagegen können nur ausgelesen werden,

wenn man sich mit dem Gerätepaßwort einloggt - ebenfalls bei

beiden Routern.

Telekom hilft Team
Hallo @Pascal.F,

auch ich möchte dir gerne meine Hilfe anbieten.
Bitte hinterlege mir deine Daten im Kundenprofil und melde dich erneut, wenn du bereit bist.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Wie genau kann ich mich da einloggen habe das noch nie gemacht . Danke schonmal

Welche Kundendaten benötigen sie?

Hallo @Pascal.F

 

Klaudija D. bräuchte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi....

@Pascal.F

  1. Wurde die TAE gewechselt?
  2. Wurde auf Stichleitungen geprüft?

Ansonnsten Techniker nochmal "antanzen" lassen...

Wobei angemerkt:

Sind Stichleitungen vorhanden oder sollte sich sonnst was in der Hausverkabelung als Ursache herrausstellen, wird das kostenpflichtig als "Fehlerbehebung Heimnetz" berechnet....

Sollte nur eine defekte TAE die Ursache sein, bleibt der Einsatz kostenlos...

 

Frage: Handelt es sich um ein Einfamilienhaus, ode um ein Mehrfamilienhaus?

 

Mietwohnungen also Mehrfamilienhaus. Und übersetzt heißt das genau was ? Habe jetzt das erste Mal Probleme mit dem Internet

Im Mietshaus sind Stichleitungen vom APL aus zu mehreren TAE's in einer WE eher unwarscheinlich...

Da dürfte eher eine nicht mehr ganz so "frische" TAE in Frage kommen... (wurde die TAE schon gewechselt?).

Es gibt jedoch auch manchmal selbst in Neubauwohnungen die Problematik, dass da mal unqualifiziert von der ursprünglichen TAE verlängert wurde... :

Bei VDSL-Vectoring gerne eine Ursache....

 

Ich kann leider immer noch keine Daten einsehen, @Pascal.F. Traurig

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ja aber es lief ja jetzt sehr lange gut also fast 1 Jahr und die Tage ist heute mit neu gekommen .

Gelöschter Nutzer

@Pascal.F

 

Die Aussage, dass "bis jetzt alles gut lief", hilft leider überhaupt nicht dabei,

das Problem zu beseitigen.

 

Und das Profil ist immer noch nicht befüllt....

Wie oft soll ich es noch sagen das ist das erste Mal das ich ein Problem habe. Heute war der Servicetechniker wieder da hat wieder nix gemacht . Geschweige denn habe ich eine Ahnung wie ich mein profil befüllen kann aber danke für eure Hilfe . Muss ich halt jetzt rechtlich weitergehen.

Danke für deine Hilfe .

Ich bin soweit

Gelöschter Nutzer

@Pascal.F@Klaudija D.

 

Das Profil wird als "befüllt" angezeigt, mail ans Team unterwegs.

 

 

Lösung

Ach @Gelöschter Nutzer was würden wir nur ohne dich machen....;-) Herz

Ich habe gesehen, dass meine Hilfe gar nicht mehr benötigt wird, @Pascal.F.
Einen Technikertermin zu Morgen hast du ja bereits vereinbart. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Gelöschter Nutzer

@Klaudija D.

 

Ganz einfach - auf einen "kritischen" Mitschreiber verzichten, wenn ich denn "gehen" würde:

 

Bezug: Lösungsmarkierung

 

Mit Verlaub - ich habe da so meine Zweifel, ob das Problem damit gelöst ist:

 

Vor 4 h  schrieb @Pascal.F:

 

"Wie oft soll ich es noch sagen das ist das erste Mal das ich ein Problem habe. Heute war der Servicetechniker wieder da hat wieder nix gemacht . Geschweige denn habe ich eine Ahnung wie ich mein profil befüllen kann aber danke für eure Hilfe . Muss ich halt jetzt rechtlich weitergehen."

 

- Also mit keinem Wort erwähnt, dass morgen wieder ein Techniker kommt.

- hatte angeblich keine Ahnung, wie das Profil befüllt wird - dann sind die Daten wohl allein hinge"flogen".

- Und wenn "rechtlich weitergegangen" wird, ist das Team ohnehin außen vor.

 

Was soll man von solchen Aussagen halten - und dann noch unterstützend eingreifen?

 

Höchstens: "Njet, nix mehr".