crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.07.2019 14:08
Hallo zusammen,
seit ca 14 Tagen ist unser Internet extrem langsam, wir haben Magenta Zuhaus Hybrid M, aber es kommen nicht einmal mehr die zugesicherten 6 MBit über DSL bei uns an. Ich habe heute eine Störmeldung abgesetzt, welche nach zwei Stunden wieder als behoben geschlossen wurde. Es wurde weder ein Text verfasst in dem auf das Problem eingegangen wurde, noch ist das Problem tatsächlich behoben. Hat hier wer eine Idee, woran es liegen könnte?
Hier die Werte aus dem Menü:
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 386 |
Cell ID | 29168898 |
RSRP | -104 |
RSRQ | -13 |
Service Status | Effective service |
TAC | 3020 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
09.07.2019 14:14
Dein Empfang ist mehr schlecht als recht.
Füll das bitte einmal aud, dann kann ich gezielt helfen.
09.07.2019 14:34
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE:
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause Hybrid M
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
LTE sollte bis zu 25000 möglich sein
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ja, am Anfang hatte ich im mindestens 12 MBit
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: ca 14 Tage
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE: Down 0,90 MBit Up 0,75 MBit Ping 111 14:17 Uhr
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Down 1,87 MBit Up 1,54 MBit Ping 91
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): Da ging gar nichts mehr
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen 050124.04.00.005
- Letzter Neustart vom Router: 09.07.19 Ca 12:00
- Externe Antenne: ja (heute angekommen, bin gerade beim Ausrichten)
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
2473 | 8191 |
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
2472 | 13496 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count01262HEC (Header Error Correction) error count02182FEC (Forward Error Correction) error count49505477575861
### LTE - Informationen
Device Status | Attached |
SIM Card Status | Invalid SIM |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 386 |
Cell ID | 0 |
RSRP | -104 |
RSRQ | -13 |
Service Status | No service |
TAC | 0 |
Dedicated EPS Bearer | Disable |
### Bonding Tunnel - Informationen
LTE tunnel (LTE:tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Up |
Bonding (Bond) | Up |
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf.
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Infomationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)]:
09.07.2019 14:35
09.07.2019 14:37
Ist das die einzige Zelle, mit dem sich der Router verbindet? Kann man im Routerlog einsehen.
Der Mast steht übrigens hinter einem großen Hof an der Maschstraße.
Und wie schon @Mächschen gesagt hat: die Werte sind überhaupt nicht hübsch.
09.07.2019 14:38
@Mächschen hat ja shon geschrieben, dass Du einen sehr schlechten LTE-Empfang hast. Hast Du den Router mal ans Fenster gestellt, so dass mehr Balken angezeigt werden?
Was für einen DSL-Sync hast Du denn?
Gruß,
Troete2k
09.07.2019 14:54
Der Mast in der Maschstrasse ist von Vodaphone, der nächste der Telekom steht ca 5 KM Luftlinie in Westrup, am Stemweder Berg.
Wo kann ich den DSL Sync einsehen? Und wo den Router Log?
LG Stefan
09.07.2019 14:59
Routerlog in den Systeminformationen und Sync in den DSL-Einstellungen
09.07.2019 15:07
stefan.tomesch schrieb: Service Status No service
09.07.2019 15:07
System-Meldungen
09.07.2019 15:00:53fe80::df3:97bc:61ac:c8d1 Anmeldung erfolgreich. (G101)
09.07.2019 14:53:52Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
09.07.2019 14:47:36LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
09.07.2019 14:47:27Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
09.07.2019 14:47:25Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
09.07.2019 14:47:18Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:a103:cc41:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
09.07.2019 14:47:16LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29128452, Band = LTE1800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
09.07.2019 14:47:05Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
09.07.2019 14:46:52SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
09.07.2019 14:46:28DHCP ist aktiv: 09.07.2019 14:46:28 LAN amazon-1b92ce0bb 34:D2:70:1B:01:77 192.168.2.111 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
09.07.2019 14:46:22DHCP ist aktiv: 09.07.2019 14:46:22 LAN 80:3F:5D:99:65:05 192.168.2.123 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
09.07.2019 14:46:22Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
09.07.2019 14:46:19DHCP ist aktiv: 09.07.2019 14:46:19 LAN amazon-7a3f1f7aa 74:C2:46:1E:30:F0 192.168.2.113 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
09.07.2019 14:46:17DHCP ist aktiv: 09.07.2019 14:46:17 LAN 80:3F:5D:98:C7:C9 192.168.2.115 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
09.07.2019 14:46:13LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
09.07.2019 14:46:11SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
09.07.2019 14:38:33LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29128449, Band = LTE800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
09.07.2019 14:38:30LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
09.07.2019 14:38:18Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
09.07.2019 14:38:11Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:a103:cc41:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
09.07.2019 14:38:11LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29168898, Band = LTE800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -15dB (LT004)
09.07.2019 14:38:08Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
09.07.2019 14:22:53SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
09.07.2019 14:22:50Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
09.07.2019 14:22:49LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
09.07.2019 14:21:46fe80::df3:97bc:61ac:c8d1 Anmeldung erfolgreich. (G101)
09.07.2019 14:17:44Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
09.07.2019 14:01:37fe80::df3:97bc:61ac:c8d1 Anmeldung erfolgreich. (G101)
09.07.2019 13:46:12DHCP ist aktiv: 09.07.2019 13:46:11 fe80::1 (DH101)
09.07.2019 13:38:33LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29168898, Band = LTE800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -13dB (LT004)
09.07.2019 13:11:11fe80::df3:97bc:61ac:c8d1 Anmeldung erfolgreich. (G101)
09.07.2019 13:09:12Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
09.07.2019 13:08:54DHCP ist aktiv: 09.07.2019 13:08:54 fe80::1 (DH101)
09.07.2019 13:08:06DHCP ist aktiv: 09.07.2019 13:08:06 LAN iPhone 78:9F:70:02:95:48 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
09.07.2019 13:07:44LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
09.07.2019 13:07:34Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
09.07.2019 13:07:28Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:a103:5f95:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
09.07.2019 13:07:18LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29128449, Band = LTE800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
09.07.2019 13:07:17Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
09.07.2019 13:07:14DHCP ist aktiv: 09.07.2019 13:07:14 fe80::1 (DH101)
09.07.2019 13:07:12LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
09.07.2019 13:07:09SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
09.07.2019 15:10 Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019 15:26 durch den Autor
Hat die verschiedenen Masten gepostet.
Kannst du die Homezone überprüfen?
09.07.2019 15:16
09.07.2019 15:23
stefan.tomesch schrieb: Profil ist gefüllt!
09.07.2019 15:28
Mit dem 2. sieht man besser .....
Hast du die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Router oder SIM sind defekt, wenn's putzen nicht half.
Steck die SIM mal ein und lass die Abdeckung offen (Wenn man die verkehrt anpackt, bleibt die SIM nicht an Ort und Stelle)
09.07.2019 15:50
Karl. schrieb: @Stefan D.
Mit dem 2. sieht man besser .....
09.07.2019 16:06
09.07.2019 16:19
stefan.tomesch schrieb: Hallo und danke an alle, ich habe nun einen Stream von unglaublichen 44 MBit down und 11 Mnit up und einen Ping von 20!Danke an alle für ihre Hilfe, ich werde gleich noch die Externe Antenne an einem Platz anbringen, an dem ich freie Bahn zu dem nächsten Masten habe, dann bin ich Glücklich!LG Stefan
09.07.2019 16:23
Ich vermute der bzgl. der SIM Karte, wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt weiß ich beim nächsten Problem, dass ich den Log checken muss, danke nochmal!
11.07.2019 11:57
Zu früh gefreut, nach 2 Stunden hatte ich noch 24Mbit, nach 3 Stunden 12 Mbit und seit gestern geht wieder gar nichts mehr, der Router spielt Discolicht, mal sind Balken da, mal nicht, mal geht DSL, mal nicht...ich fürchte das Gerät hat einen defekt!
Was kann ich tun um Ersatz zu bekommen?
LG Stefan
11.07.2019 12:43 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 13:20 von Gurke
Hallo @Stefan D. vorgestern hatte ich, wie man hier verfolgen kann, gedacht mir wurde geholfen, dies hat sich aber als Irrtum erwiesen.
Der Speedport verliert ständig die Verbindungen, wenn ich ihn neu starte, dann geht es wieder ca. 10 minuten, aber dann beginnt er wieder zu "flackern", bedeutet da,weg,da,weg,da,weg......ich bin tatsächlich soweit, dass ich den Vertrag kündigen möchte, den vor meinem Wechsel zur Telekomm und Hybrid, hatte ich wenigstens permanent eine 6000er Leitung....
Kann man den Router irgendwie tauschen lassen?
Ich hatte eine Störmeldung online aufgegeben, die wurde frecher weise wieder geschlossen, als gelöst, ohne das ich Kontakt hatte, bzw. eine besserung in Sicht war!
11.07.2019 16:32
Keiner eine Idee?
11.07.2019 18:22
Hallo @stefan.tomesch
klar doch, aber die meisten von uns sind in der Freizeit hier
So dann die erste
schau bitte mal nach ob der Netzteilstecker fest im Router steckt und nicht wackelt
Als nächstes:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Oder halt das @Telekom hilft Team , der @Stefan D. hat morgen Frühdienst
Aber mal so nebenbei: was steht in den System - Meldungen / was ist bei Dir "Diskolicht" !?
Gruß
Waage1969
11.07.2019 18:51
Mit Discolicht wird er den Startvorgang vom Hybrid meinen, da leuchten die LEDs ja der Reihe nach durch.
Meine Eltern haben ein ähnliches Problem (gehabt), da war (bzw ist) es der Netzteilstecker, so wie es @Waage1969 oben schreibt. Habe ich erst einmal mit Klebeband fixiert, damit es dann alles gut. Vielleicht hilft das bei Dir auch @stefan.tomesch?
Viele herzliche Grüße,
Troete2k
14.07.2019 19:35
15.07.2019 09:39
Hallo zusammen,
jetzt von der Arbeit aus, da habe ich Internet...
Ich wollte gestern dokumentieren, wei die Ausfälle sind, aber sein ca. 20:15 ist dasn I-Net komplett weg.
Ich habe mehrmals versucht den Speedport neu zu starten, bzw. habe ihn neu gestartet, aber wir haben keine Verbindung.
Davor war über den Nachmittag im stündlichen Wechsel Netz da oder Weg.
LG Stefan
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