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09.07.2019 14:08
Hallo zusammen,
seit ca 14 Tagen ist unser Internet extrem langsam, wir haben Magenta Zuhaus Hybrid M, aber es kommen nicht einmal mehr die zugesicherten 6 MBit über DSL bei uns an. Ich habe heute eine Störmeldung abgesetzt, welche nach zwei Stunden wieder als behoben geschlossen wurde. Es wurde weder ein Text verfasst in dem auf das Problem eingegangen wurde, noch ist das Problem tatsächlich behoben. Hat hier wer eine Idee, woran es liegen könnte?
Hier die Werte aus dem Menü:
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 386 |
Cell ID | 29168898 |
RSRP | -104 |
RSRQ | -13 |
Service Status | Effective service |
TAC | 3020 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
15.07.2019 12:40
Hallo @stefan.tomesch
die @Claudia Bö. & Co. werden sich das sicherlich im Laufe des Tages ansehen und sich melden
Gruß
Waage1969
15.07.2019 14:09
16.07.2019 07:38
Hallo zusammen,
gestern hat sich telefonisch eine Dame gemeldet, und mir mitgeteillt, dass die Langzeitmessung eine gestörrte Leitung ergeben hat.
Heute zwischen 12 und 16 Uhr wir ein Techniker vorbeisehen, und das Problem hoffentich beseitigen können.
Ich werde hier berichten.
LG Stefan
16.07.2019 08:42
16.07.2019 16:06
18.07.2019 09:26
18.07.2019 10:04
Halo zusammen,
ich bin auf Dienstreise, melde mich ausführlich am WE, wenns Okay ist.
Es scheint erstmal alles zu gehen, was das DSL Problem angeht.......
18.07.2019 15:50
19.07.2019 08:48
Hallo zusammen,
das DSL funktioniert nun bisher tadellos, nur schaltet LTE anscheinend nicht richtig zu.
Oder tut es das ohnehin nicht, bei einem Speedtest? Wenn nein, wie kann ich testen, ob LTE anspringt?
Der Techniker sagte, dass der Sendemast evtl. überlastet wäre, aber sicher in naher Zukunft Abhilfe geschaffen wird. Hat da jemand Infos zu? Mich würde auch interessieren ob mir jemand sagen kann ob und wann wir hier Glasfaser bekommen. Hat da jemand Infos zu?
Fazit:_ DSL Läuft jetzt mit etwas mehr als den zugesichertet 6MBit, LTE lässt sich aber nicht feststellen.
LG Stefan
19.07.2019 10:09
Hallo @stefan.tomesch
ist das Thema "invalid SIM" noch immer da oder ist das erledigt ?
Wie ist die CELL- ID und der RSRP / RSRQ (sind die Werte noch immer so schnelcht wie anfangs, dann kann LTE nicht funtktionieren)
@Finn A. @Florian Sa. @Claudia Bö. @Stefan D. ist die SIM - Karte ok / ist die Homezone korrekt hinterlegt ?
Gruß
Waage1969
19.07.2019 10:12
Hallo Waage,
ich checke das nach Feierabend und geben dann Info.
War gestern erst sehr spät zuhause, daher sehe ich erst heute nach.
LG Stefan
19.07.2019 11:43
19.07.2019 11:47
Hallo Finn,
ich teste über LAN, über diese Seite:
http://speedtest.t-online.de/#/
Ich mache später noch einen Test und poste den Screenshot vom Ergebnis, vermutlich mache ich nur etwas falsch, oder eine Einstellung passt halt nicht.
LG Stefan
19.07.2019 11:54
19.07.2019 13:30
19.07.2019 17:12
Hallo @stefan.tomesch
nimm mal Alternativ den hier http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/
Gruß
Waage1969
19.07.2019 19:01
20.07.2019 00:05
Hier mal diverse Testergebnisse:
20.07.2019 00:06
Der Upload rennt wie irre, aber down kommen nicht mal die 6 Mbit, bei allen Tests.
20.07.2019 00:10
20.07.2019 14:08
Hallo @stefan.tomesch
schau mal bitte wo Du die von @Inga Kristina J. empfohlenen CELL. ID´s findest
https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=52.476881663004576&longitude=8.225532...
Hier müsste der Router / Antenne anders ausgerichtet werden um auf eine andere / bessere CELL- Id zu kommen.
Bei der von Dir geposteten CELL- ID ist zu erkennen das die CELL- ID in Lastgrenze / Überlast ist
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
20.07.2019 14:30
Alles schön und gut, ich habe dan jetzt die Wahl ein Kabel um das Haus zu legen, oder den Nachbarn zu fragen, ob ich durch seine Wand Bohren darf, oder ein Kabel über das Haus zu werfen, nach dem ich durch die Decke gebohrt habe....
Sorry danke für die Hilfe, aber mir reicht es dann jetzt echt. Ich habe eine teure Aussenantenne angeschafft, ein Kabel durch den Erker gebohrt und einen Tag auf einen Techniker gewartet. Ich werde zum nächste möglichen Termin kündigen und dann wieder zu meinem vorherigen Anbieter wechseln, da habe ich dann zwar wieder nur DSL6000, da das zahle ich dann auch nur, und die Fritzbox läuft stabil...
Eigentlich schon relativ peinlich, das einem erst was verkauft wird, mit den Hinweis, dass es ohne "Probleme" läuft. Und dann hat man Monate lang Ärger. Aber ich dabke all den bemühten Helfern...
LG Stefan
20.07.2019 14:50
Ich habe jetzt den Masten in Levern an der Maschstr. angpeillt, das heißt, ich habe die Antenne stumpf gegen unser Haus gerichtet.
So bekomme ich zwar nur zwei, manchmal drei Balken, aber der DL schnellt auf gute 40 MBit, ich hoffe das war jetzt die Lösung!
Danke noch mal....
LG Stefan
01.08.2019 22:50
Bis heute lief es wunderbar, jetzt geht wieder gar nichts mehr. ich komme nicht mal mehr in das Speedport Menü.
In guten 10 Jahren 1und1 hatte nicht eine Störung, seit der Telekom geht nichts mehr....was muss man machen um aus einem Vertrag zu kommen, der nicht die Vertragsleistung erbringt? Oder bekomme ich nun endlich mal ein funktionierendes Gerät?
02.08.2019 09:07
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