Internetgeschwindigkeit

Gelöst

Seit der Neuanschluss geschaltet wurde ist die Internetgeschwindigkeit um die Hälfte weniger geworden obwohl die gleiche Geschwindigkeit wie vorher gebucht wurde !

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @franzhieke50,

ich wollte mich noch mal fix für das nette Telefonat bedanken. Fröhlich Wie besprochen, melde ich mich dann morgen Abend noch ein mal bezüglich des Upgrades bei dir. Bis dahin noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@franzhieke50 schrieb:
1) Download 13983

Die Werte sind aber o.k. und liegen oberhalb des "Normbereiches". Ggf. zum Vergleich auch einmal einen anderen Speedtest "testen", so genau sind die leider auch nicht immer. Fröhlich => http://www.speedtest.net/de

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @franzhieke50,

 


@franzhieke50 schrieb:

Seit der Neuanschluss geschaltet wurde ist die Internetgeschwindigkeit um die Hälfte weniger geworden obwohl die gleiche Geschwindigkeit wie vorher gebucht wurde !


willkommen in der Community - ​um sich einmal ein Gesamtbild zu machen:

 

  • welche Übertragungsrate wurde bestätigt?
  • welcher Tarif ist genau vorhanden?
  • wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
  • mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router synchronisiert?
  • was für ein Router wird genutzt?
  • wie ist der PC mit dem Router verbunden (WLAN, LAN, etc.)?
  • etc.

VG Peuki

Bestätigt 16000
Magenta Zuhause S
Chip Geschwindigkeitstest
Im Durchschnitt 6600
Speedport W921V
Lan

Es fehlen noch:

1)Was im Router selbst ankommt solltest du noch auslesen!

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

2)Außerdem ist in der Auftragsbestätigung noch die Bandbreite von Down-und Upload angegeben. Werte?

1) Download 13983
Up 2611
2) Minimal 6,304 Normalgeschw. 9,5MBit/s
0,704 1,5MBit/s
Lösung

@franzhieke50 schrieb:
1) Download 13983

Die Werte sind aber o.k. und liegen oberhalb des "Normbereiches". Ggf. zum Vergleich auch einmal einen anderen Speedtest "testen", so genau sind die leider auch nicht immer. Fröhlich => http://www.speedtest.net/de

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @franzhieke50 und noch mal willkommen in unserer Community,

wie ich sehe, konnten @Peuki und @Lois17 hier bereits weiterhelfen. Wie schon erwähnt, liegt der Wert im Normbereich. Gerne schaue ich mir den Anschluss aber noch mal im Detail an.

Vervollständige dazu doch bitte deine Profil Info. Die angegebenen Daten können nur von uns eingesehen werden. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.
Lösung
Hallo @franzhieke50,

ich wollte mich noch mal fix für das nette Telefonat bedanken. Fröhlich Wie besprochen, melde ich mich dann morgen Abend noch ein mal bezüglich des Upgrades bei dir. Bis dahin noch einen schönen Abend.

Beste Grüße
Julia U.