crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.05.2019 12:06
Mein Internetradio lädt plötzlich (funktionierte bis jetzt immer) - seit heute morgen - keine Sender mehr. Es erscheint lediglich - z. B. bei B5: "Beschreibung: B5 aktuell liefert...." > kein Ton. Das war noch nie. An was kann das liegen?
08.05.2019 12:14
Wie sollen wir hier mit deinem Internetradio helfen!?
geht es um den media receiver oder was für ein Gerät? hast du mal in die Anleitung geschaut?
08.05.2019 12:16 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 12:17 durch den Autor
Hallo @christine.juergens ,
Internetradio via WLAN mit Router verbunden?
Router hat Verbindung zum I-Net? (getestet )
I-Net Verbindung über WLAN mit selber SSID wie I-Net Radio möglich? (getestet z.B. mit Smartphone)
08.05.2019 12:44
Vielleicht hilft dieser Artikel: https://www.teltarif.de/wlanradio-internetradio-frontier-silicon-vtuner-airable/news/76539.html
08.05.2019 13:47 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 13:53 durch den Autor
Mmmhhhhhh, merkwürdig.......
Komischerweise war auch mein Internetradio heute der selben Meinung.
Um was für ein Modell handelt es sich bei dir? Ev. können wir ja darüber einen Zusammenhang herstellen.
Bei mehreren Sendern, die ich vor 2 Tagen noch gehört habe, die Ansage, ich möge doch meine Favoritenliste aktualisieren, obwohl ich den Sender aus der vom Radio aktuell neu geladenen Senderliste aufgerufen habe.
Bei anderen Sendern wiederum nur "wird verbunden" oder ständige Verbindungsabbrüche...
Bin nun auf andere Sender ausgewichen, die laufen einwandfrei. Werde das mal weiter beobachten.
08.05.2019 14:27
@KabelDigifreak schrieb:Vielleicht hilft dieser Artikel: https://www.teltarif.de/wlanradio-internetradio-frontier-silicon-vtuner-airable/news/76539.html
Mein Internet-Radio ist: SilverCrest von LIDL. Bei mir laufen gar keine Sender, weder die Favoriten noch irgendwelche aus der Senderliste.
08.05.2019 15:18
08.05.2019 19:41
Hier noch eine Info-Link zu dem Problem: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massenhafter-Ausfall-von-Internetradios-4417248.html
08.05.2019 19:57
09.05.2019 09:56 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 10:03 durch den Autor
@KabelDigifreak , liegt hier richtig.
Möchte mal Folgendes aus der Verlinkung zitieren:
Um ein Haar hätte es das Aus für zahlreiche WLAN-Radios bedeutet, denn viele Marken wie TechniSat, Hama, Sangean, Dual oder Silvercrest greifen auf das Portal von Frontier zu: "Wenn wir die Änderung des Dienstes nicht veranlasst hätten, hätte dies dazu führen können, dass die Internetradio-Funktion auf den Geräten unserer Kunden nicht mehr gegeben ist. Aus diesem Grund haben wir diese Entscheidung getroffen", so Frontier Silicon in einer Kundeninformation.
Frontier Silicon konnte alle betroffenen Geräte quasi in letzter Minute für die Verwendung eines Ersatzdienstes konfigurieren.
Es hat auch mich getroffen.
Habe ein I-Radio der Marke Roberts. Auch Roberts arbeitet mit Frontier Silicon.
Die Empfehlung von Roberts: I-Radio auf Werkseinstellung und Sender neu suchen.
Die Möglichkeit der Favoritenverwaltung (auch online) steht derzeit nicht mehr zur Verfügung.
Bitte auf die Liste der zuletzt gehörten Sender zurück greifen.
Der Empfang ist nach einer neuen Suche wieder möglich.
Aber auch die Ersatzlösung scheint noch keine hundert prozentige Lösung zu sein.
Der Empfang von (zumind. einigen) Sender geht nach ca. 15 bis 30 Minuten verloren und muss entsprechend neu angestossen werden.
Das hat auch in Vergangenheit schon einige Probleme verursacht.
Ich bevorzuge daher den Ausbau und Weiterentwicklung des DAB Radio.
Habe die Antwort von @KabelDigifreak als Lösung markiert, da es vielleicht zwar noch Einiges mehr dazu zu sagen gibt, aber das Grundproblem und die Ursache richtig wider spiegelt.
09.05.2019 10:40 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019 10:42 durch den Autor
Wer auf vTuner nicht verzichten möchte: Auf Samsung-Geräten (TV, BD-Player) ist sie, teilweise, vorinstalliert, wenn die Geräte älter sind. Letzte Version ist aus 2016. Im Store ist die App nicht mehr verfügbar. Auf meinem BD-Player, war sie mal abgelaufen und konnte nur deinstalliert werden. Ich hatte sie, daraufhin, erneut aus dem Store geladen. Bei mir läuft sie . Ich höre darüber italienische Radiosender.
08.03.2022 04:47
ich brauche noch eine Information mehr
wie ist dein Radio angeschlossen an den Sound : Lautsprecher integriert oder Lautsprecher ?
siehe einmal in der Bedienungsanleitung deines Radios nach ob dein Radio eine MUTE Taste hat, wenn ja dann schalte sie aus
ob alle Kabel zu deinen Lautsprechern angeschlossen sind , wenn keine Kabel dann Wifi prüfen
wenn alles nicht hilft neu auf Werkseinstellung zurücksetzen (schwierig?)(Bedienungsanleitung)
Wifi Passwort nötig MFG TschauTschau
08.03.2022 14:46
Hallo @TschauTschau,
ich kann dir nicht ganz folgen. Dieser Thread hier ist schon von 2019 und aus deinem letzten Beitrag werde ich leider nicht schlau.
Worum geht es?
Viele Grüße Türkan Ü.
09.03.2022 12:57
Turkan Ü sehr geehrter es besteht kein Zusammenhang es war nur eine Befürchtung
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.