Internetradio lädt plötzlich die Sender nicht mehr.

Mein Internetradio lädt plötzlich (funktionierte bis jetzt immer) - seit heute morgen - keine Sender mehr. Es erscheint lediglich - z. B. bei B5: "Beschreibung: B5 aktuell liefert...." > kein Ton. Das war noch nie. An was kann das liegen?

Wie sollen wir hier mit deinem Internetradio helfen!?

geht es um den media receiver oder was für ein Gerät? hast du mal in die Anleitung geschaut?

Hallo @christine.juergens ,

 

Internetradio via WLAN mit Router verbunden?

Router hat Verbindung zum I-Net? (getestet )

I-Net Verbindung über WLAN mit selber SSID wie I-Net Radio möglich? (getestet z.B. mit Smartphone)

Mmmhhhhhh, merkwürdig.......

Komischerweise war auch mein Internetradio heute der selben Meinung.

Um was für ein Modell handelt es sich bei dir? Ev. können wir ja darüber einen Zusammenhang herstellen.

Bei mehreren Sendern, die ich vor 2 Tagen noch gehört habe, die Ansage, ich möge doch meine Favoritenliste aktualisieren, obwohl ich den Sender aus der vom Radio aktuell neu geladenen Senderliste aufgerufen habe.

Bei anderen Sendern wiederum nur "wird verbunden" oder ständige Verbindungsabbrüche...

Bin nun auf andere Sender ausgewichen, die laufen einwandfrei. Werde das mal weiter beobachten.


@KabelDigifreak  schrieb:

Vielleicht hilft dieser Artikel: https://www.teltarif.de/wlanradio-internetradio-frontier-silicon-vtuner-airable/news/76539.html


Mein Internet-Radio ist: SilverCrest von LIDL. Bei mir laufen gar keine Sender, weder die Favoriten noch irgendwelche  aus der Senderliste.

Sollte das Internetradio von LIDL auch auf VTuner zurückgegriffen haben, dann ist das logisch. Versucht mal, dass was im Artikel steht. Unteranderem das Gerät vom Strom zu nehmen.

@KabelDigifreak , liegt hier richtig.

 

Möchte mal Folgendes aus der Verlinkung zitieren:

Um ein Haar hätte es das Aus für zahl­reiche WLAN-Radios bedeutet, denn viele Marken wie Tech­niSat, Hama, Sangean, Dual oder Silver­crest greifen auf das Portal von Fron­tier zu: "Wenn wir die Ände­rung des Dienstes nicht veran­lasst hätten, hätte dies dazu führen können, dass die Inter­net­radio-Funk­tion auf den Geräten unserer Kunden nicht mehr gegeben ist. Aus diesem Grund haben wir diese Entschei­dung getroffen", so Fron­tier Silicon in einer Kunden­in­for­ma­tion.

Fron­tier Silicon konnte alle betrof­fenen Geräte quasi in letzter Minute für die Verwen­dung eines Ersatz­dienstes konfi­gu­rieren.

 

Es hat auch mich getroffen.

Habe ein I-Radio der Marke Roberts. Auch Roberts arbeitet mit Frontier Silicon.

Die Empfehlung von Roberts: I-Radio auf Werkseinstellung und Sender neu suchen.

 

Die Möglichkeit der Favoritenverwaltung (auch online) steht derzeit nicht mehr zur Verfügung.

Bitte auf die Liste der zuletzt gehörten Sender zurück greifen.

 

Der Empfang ist nach einer neuen Suche wieder möglich.

Aber auch die Ersatzlösung scheint noch keine hundert prozentige Lösung zu sein.

Der Empfang von (zumind. einigen) Sender geht nach ca. 15 bis 30 Minuten verloren und muss entsprechend neu angestossen werden.

 

Das hat auch in Vergangenheit schon einige Probleme verursacht.

Ich bevorzuge daher den Ausbau und Weiterentwicklung des DAB Radio.Zwinkernd

 

Habe die Antwort von @KabelDigifreak  als Lösung markiert, da es vielleicht zwar noch Einiges mehr dazu zu sagen gibt, aber das Grundproblem und die Ursache richtig wider spiegelt.

Wer auf vTuner nicht verzichten möchte: Auf Samsung-Geräten (TV, BD-Player) ist sie, teilweise, vorinstalliert, wenn die Geräte älter sind. Letzte Version ist aus 2016. Im Store ist die App nicht mehr verfügbar. Auf meinem BD-Player, war sie mal abgelaufen und konnte nur deinstalliert werden. Ich hatte sie, daraufhin, erneut aus dem Store geladen. Bei mir läuft sie . Ich höre darüber italienische Radiosender.

ich brauche noch eine Information mehr 

wie ist dein Radio angeschlossen an den Sound : Lautsprecher integriert oder Lautsprecher ?

siehe einmal in der Bedienungsanleitung deines Radios nach ob dein Radio eine MUTE Taste hat, wenn ja dann schalte sie aus

ob alle Kabel zu deinen Lautsprechern angeschlossen sind ,  wenn keine Kabel dann Wifi prüfen

wenn alles nicht hilft neu auf Werkseinstellung zurücksetzen (schwierig?)(Bedienungsanleitung)

Wifi Passwort nötig                   MFG TschauTschau

Hallo @TschauTschau,

 

ich kann dir nicht ganz folgen. Dieser Thread hier ist schon von 2019 und aus deinem letzten Beitrag werde ich leider nicht schlau. 

Worum geht es?

 

Viele Grüße Türkan Ü.

Turkan Ü sehr geehrter es besteht kein Zusammenhang es war nur eine Befürchtung