Internetstörung Techniker kommt erst in 4 Tagen

Gelöst

Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit zwei Telekom Mitarbeitern, die mir wegen meiner Störung weitergeholfen haben. Soweit alles in Ordnung. Leider ist ein Techniker erst Dienstagnachmittag verfügbar, das sind jetzt also 4 tage ohne DSL und Telefon, aufgrund einer Störung im Telekom Netz. Gibt es von Seiten Telekom ein Kulanz Angebot zur Überbrückung dieser Zeit? Vielleicht leihweise einen LTE Stick oder unbegrenztes datenvolumen auf meinem Mobil-Vertrag der Telekom ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo und guten Abend @MatthiasM1.

Heute kommt noch einmal die finale Rückmeldung von mir.
Die Gutschrift wurde nun erstellt, wird allerdings erst im nächsten Rechnungsdurchlauf berücksichtigt werden.
Sollten Sie in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MatthiasM1,

also erst in vier Tagen ist schonmal eine schwache Aussage, wir haben Freitag, es ist Ferienzeit und wir hatten in letzterzeit diverse Gewitter welche zu erhöhtem Technikerbedarf führen.

 

Mir ist klar das ein Ausfall immer ärgerlich ist jedoch sollte man immer an die 10 Tage möglichen Ausfall im Jahr denken denen man mit den AGBs zugestimmt hat.

Ob ich 4 Tage ohne Internet geil finde ist doch wohl meine Sache. Troll woanders rum.

Telekom hilft Team
Hallo @MatthiasM1,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Tut mir leid, dass der Techniker erst am Dienstag kommt. Durch die vielen Störungen kann es leider zu Verzögerungen kommen.

Wenn du deine Daten + Handynummer in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegst, kann ich dir gerne Datenvolumen dazu buchen.

Liebe Grüße Steffi B.

@MatthiasM1

Du postest hier in einem öffentlichen Kunde zu Kunde Forum wenn du mit der Meinung anderer nicht zurecht kommst solltest du einfach eine Mail an die Telekom schreiben anstatt hier um Traffic zu schnorren...

Ich bin hier bei telekomhilft, nicht bei liner113hilft . 

Was ist eigentlich dein Auftrag hier ?

 

@Steffi B. Habs hinterlegt, Dankeschön Zwinkernd

Hallo @MatthiasM1 , ich kann in der Aussage von @Liner113 nichts falsches erkennen. Das ist zum grössten Teil ein Kunde zu Kunde Forum wo Telekom Mitarbeiter wenn not am man ist behiflich sind, wenn du keine andere Meinung hören willst ausser die von einen Telekom Mitarbeiter dann kannst du ja auch den Chat, die Hotline oder eine Mail schicken an die Telekom. 😁

Gruss 

Naja, es hat einfach nicht zur Lösung beigetragen. Ich hab doch nur nett und höflich nachgefragt. Da muss man mir doch nicht gleich Schnorrerei vorwerfen.

 

Die Telekom hat sich übrigens nochmal bei mir gemeldet und das Problem ist sozusagen gelöst. Danke auch an der Stelle nochmal !

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @MatthiasM1.

Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten.
Wie besprochen werde ich mich am Dienstag wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Hallo und guten Abend @MatthiasM1.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ist der Techniker heute vor Ort gewesen?
In meinem System hat der Subunternehmen nämlich leider noch keine Rückmeldung hinterlegt.

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Es war jemand hier, allerdings war ich zu dem Zeitunkt nicht zuhause. Es sollte auch nur am Verteilerkasten geprüft werden, von Zugang zur Wohnung war nicht die Rede. Der Techniker hat es dann ca. 2 sekunden auf meinem Handy klingeln lassen und ist unverrichteter Dinge wieder gefahren.

Ich habe allerdings mit dem Disponenten heute telefoniert, er hat sich bei mir entschuldigt und den Techniker für morgen vormittag nochmal eingeplant.

Der Anschluss war auch nicht die ganze Zeit ausgefallen. zwischendurch war die Verbidung immer mal möglich.

Am besten sprechen wir morgen nochmal, wie das Ergebnis des Technikereinsatzes nun war.

@Carolin L.

Der Subunternehmer war heute morgen hier, hat im "Vorbeifliegen" die Dose gewechselt, danach nicht einmal mehr eine Messung durchgeführt, mich überrumpelt mit der Unterschrift "dass er da war" und hat fluchtartig das Haus verlassen mit den Worten "der synchronisiert jetzt noch und dann geht das wieder...".

 

Jetzt raten Sie mal, was hier seitdem nicht geht ?!

Mit der Leistung des Subunternehmers bin ich mal überhaupt nicht zufrieden!

 

Ich habe schon mit der Telekom Technik gesprochen und morgen soll ein "richtiger" Techniker kommen.

Vielen Dank für die Rückmeldung, @MatthiasM1.

Ich entschuldige mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffe, dass der Techniker morgen das Problem final lösen wird.
Ich melde mich morgen Abend dann wieder bei Ihnen und drücke bis dahin die Daumen, dass alles einwandfrei funktioniert.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Lösung
Hallo und guten Abend @MatthiasM1.

Heute kommt noch einmal die finale Rückmeldung von mir.
Die Gutschrift wurde nun erstellt, wird allerdings erst im nächsten Rechnungsdurchlauf berücksichtigt werden.
Sollten Sie in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.