Internetverbindung bricht ständig ab

Seit dem wir den Anschluss der Telekom haben bricht die Verbindung zum Internet immer wieder ab. Wir haben uns einen neuen Router geholt 7490, keine Powerline im Einsatz, die neueste Fritz OS aufgespielt und die Leitung auf 100Mbit anheben lassen. Hat alles nicht geholfen. Die letzten beiden Tickets wurden ohne Problembehebung geschlossen - was ich für sehr unprofessionell halte.

 

Im Zeitraum vom 08.05. - 24.05.2017 gab es 71 Verbindungsabbrüche. Das sind durchschnittlich ca. 4 Abbrüche am Tag. 

 

Das Ticket mit der Störungsnummer  [editiert]  wurde am 27.05.2017 geschlossen. Das Problem sei behoben...

 

Alleine gestern hatten wir 9 Unterbrechungen. Da wir auch übers Internet fernsehen und auch Sendungen über Entertain aufenehmen ist das System für uns eigentlich nicht zu gebrauchen.

 

Am 27.05. bekam ich eine SMS, dass ich die T-Hotline zurückrufen zu meiner Störung zurückrufen soll. Das habe ich dann auch gemacht. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir dann, dass gerade eine generelle Störung deutschlandweit vorliegt. Ich habe ihm dann erklärt, dass das nichts mit meinem Ticket zu tun hat. Er meinte dann, dass er mir auch nicht weiterhelfen kann und ich beim Vertrieb anrufen soll - wie mir das helfen soll hat sich mir jedoch nicht erschlossen. Dann wollte er nochmal eine Syncronisierung durchführen und hat während des Gesprächs aufgelegt. Kurz darauf erhielt ich eine SMS, dass die Störung behoben sei und ich mich freuen kann... mir war da schon klar, dass ich mich nicht freuen sollte.

 

Ich habe jetzt tatsächlich keine Lust mehr bei der Hotline anzurufen und frage mich bei wem ich mich am Besten beschweren kann. Schließlich zahle ich seit Monaten für eine Leistung die nicht ordentlich erbracht  wird. Auch auf der Telekomseite müsste doch ersichtlich sein, wie oft die Verbindung täglich unterbrochen wird und dass das nicht normal sein kann.

 

In anderen Beiträgen im Forum konnte ich sehen, dass bei einigen der PORT im Verteilerkasten in der Straße defekt war und ein Umpatchen auf einen anderen Port geholfen hat. Nur hat diese Erklärung am Telefon auch nicht geholfen. Mein Nachbar hat die gleiche Leitung (ohne Entertain) und hat keine Probleme und keine Verbindungsunterbrechungen.

 

Ich hoffe mal, dass ich irgendwie noch eine funktionierende Internetleitung erhalte.

 

Vielen Dank vorab.

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Hallo, mit einem Wort gesagt: "Mist". Kann ich nachvollziehen.

Hatte das gleiche Problem und habe wochenlang versucht, eine Lösung zu finden. Toi, toi, jetzt läuft es; wie und warum, frag mich nicht. Irgendwie hat es dann funktioniert.

Schau doch mal in die Logdatei Deines Routers, ob da irgendwelche Fehler auftauchen.

Hilfreich kann auch sein, die Störabstandsmarge herunterzusetzen (schrittweise). Auch auf eine vorherige DSL-Version kann man heruntersetzen. Auf der AVM-Hompage kannst Du diesbezüglich auch Antworten finden. Ich weiß, alles nur Versuche, aber vielleicht hilft es ja.

Jedenfalls viel Glück dabei. Ist schon ärgerlich!!!

Hallo @GB145,

Ursachen für das Problem kann recht vielfältig ausfallen.

Nach meiner Ansicht hast du Kundeseits alles Notwendige eingeleitet, damit man sich um die Störung kümmern und schlussendlich beheben kann.

 

Die TK vermutet zunächst (womi sie auch überwiegend richtig liegt), dass solche oder ähnliche Störungen meist durch Geräte -oder Port Reset in der Regel behoben sind. Eine kurzeitige positive Leitungseinmessung bestätigt das noch obendrein, welche dann eben veranlasst, ein Ticket zu schließen.

 

Dass mit Fehler im APL oder Outdoor DSLAM  ist zwar möglich, aber eben nicht zwingend.

 

Meiner Meinung nach kann man sporaisch auftretende Fehler nur durch eine Langzeitmessung lokalisieren.

 

Dein Profil ist bereits ausgefüllt.

Vielleicht könnte mal ein Teami solch eine Messung für deinen Anschluss beauftragen.

 

Unabhängig davon:

 

Was sagen denn die Router Log-Dateien zu den Verbindungsabbrüchen?

Poste doch mal die Fehlermeldungen, die bei einem Sync-Abbruch bis hin zur neuen Verbindung im Router protokolliert werden.

 

 

Info_02.PNGInfo_03.PNGInfo_04.PNGInfo_04_02.PNGTK1.PNGInfo_01.PNGHallo zusammen, helfen die weiter? oder werden andere benötigt? Die schrittweise Einstellung der Störsicherheit habe ich auch schon getestet, konnte leider keine Veränderung feststellen.

Telekom hilft Team
Hallo @GB145,

das tut mir leid, dass Sie so viele Probleme mit Ihrem Anschluss haben.

Vielen Dank für die ganzen Daten, die sind sehr hilfreich 😊.

Wir müssen leider nochmal einen neuen Versuch starten, ich kann von hier aus leider nicht viel mit der Leitung anfangen. Ich habe sie durchgemessen und es wird auch ein Fehler festgestellt, jedoch muss unsere Diagnose Abteilung herausfinden, wie wir diesen Fehler am Besten beheben können.

Behalten Sie bitte Ihr Handy im Auge, ich habe nämlich veranlasst das Sie heute noch einen Rückruf erhalten 😊.

Ich drücke die Daumen, dass wir das Problem jetzt schnell gelöst bekommen.

Viele Grüße
Nico Sö.

Hallo @Nico Sö.,

 

vielen Dank für die Unterstützung. Leider hat gestern trotz Schwimmverzicht und warten am Handy niemand angerufen.

 

Ich bin jedoch tagsüber auch nicht zu Hause und gehe davon aus, dass ein Anruf vor 17:oo Uhr daher auch eher wenig bringen würde.

 

Beste Grüße.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @GB145,

das tut mir leid, dass sich gestern keiner mehr gemeldet hat, ich hatte es extra so eingestellt.
Die Kollegen haben dies gestern wohl nicht mehr geschafft.
Ich sehe hier aber einen Vermerk, dass die Kollegen sich heute melden wollen, mögen Sie heute nochmal mit einem Auge auf Ihr Handy achten? 😊

Sollte auch dieser Termin nicht klappen, versuche ich nochmal etwas anderes.

Viele Grüße
Nico Sö.

Alles klar ... gerade hat mich die 0800 3301000 angerufen, es hat sich aber niemand gemeldet. Vl. war die Verbindung schlecht!? Zurückrufen hat bisher leider noch nie was gebracht, da ich nie mit der Person verbunden wurde, die mich erreichen wollte.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Das ging ja schneller als gedacht @GB145

Wenn Sie bei den Kollegen anrufen, ist es vermutlich nicht der besagte Kollege, jedoch haben für gewöhnlich alle Mitarbeiter die gleichen Informationen.

Deswegen versuchen Sie es bitte nochmal und sollte es nicht klappen, versuche ich gerne nochmal zu verbinden.

Liebe Grüße
Nico Sö.

so, hab nochmal dort angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass man mich in ca. 30 Minuten zurück rufen würde...

 

Mal sehen ;o)

bisher​ hat leider niemand mehr angerufen. heute gab es 31 Verbibdunfsabbrüche bisher, der Tag ist aber noch nicht vorbei...

 

Ich hoffe das Problem ist bald behoben.

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das äußerst nette Gespräch @GB145,

es tut mir leid, dass ich Sie nicht direkt verbinden konnte. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es mit dem Rückruf heute klappen wird. Mir wurde jedoch gesagt, es ginge wohl nicht vor 15 Uhr.

Viele Grüße
Nico Sö.

Ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch, leider hat niemand mehr angerufen...

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @GB145,


GB145 schrieb: Ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespräch, leider hat niemand mehr angerufen...

oh, das ist ärgerlich. Ich habe im Ticket vermerkt, das der Rückruf morgen unbedingt erfolgen soll.


Grüße Detlev K.

so, morgen ist heute, und leider hat heute niemand angerufen...

Telekom hilft Team
Hallo @GB145,


GB145 schrieb: so, morgen ist heute, und leider hat heute niemand angerufen...

Traurig ich entschildige mich dafür bei Ihnen.
Ich habe jetzt wieder einen Termin eingestellt für morgen Vormittag.
Und den Ton etwas verschärft. Mehr kann ich hier im Augenblick nicht tun.


Grüße Detlev K.

Heute leider wieder kein Anruf...

Telekom hilft Team
Hallo @GB145,


GB145 schrieb: Heute leider wieder kein Anruf...

ich kann mich nur erneut entschuldigen. Traurig
Und einen neuen Versuch starten...


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

da kannst du ja nichts dafür, also kein Grund zu entschuldigen... gestern hat leider auch niemand angerufen.

 

Könnt ihr nicht jemanden vor Ort schicken um zu in der Straße zu prüfen ob der Port OK ist?

 

Ich wüsste ohnehin nicht was sich im Telefonat klären sollte. Der Anschluss funktioniert nicht richtig und ich kann von der Arbeit aus die Lampen an der Fritz Box auch nicht sehen.

Telekom hilft Team
Hallo @GB145,


GB145 schrieb: Könnt ihr nicht jemanden vor Ort schicken um zu in der Straße zu prüfen ob der Port OK ist?

das muss jetzt die Diagnose veranlassen, wenn sie es für nötig hält.
Im Augenblick haben sie das Ticket noch in Bearbeitung.


Grüße Detlev K.

6 Ausfälle heute bisher, abgebrochene Serienaufnahmen... kein Anruf gestern oder heute, keine Lösung. Dafür ein Anruf bzgl. eines zusätzlichen Angebots.

 

Telekom hilft Team
Hallo @GB145, bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Kollegen der Diagnose sind an Ihrem Anschluss noch dran. Ich habe einen Vermerk in das Ticket hinterlegt, mit Bitte auf Rückruf von den Kollegen.

Viele Grüße
Michaela W.

Und jetzt​? Leider scheinen wir so ja auch nicht weiter zu kommen? Nichts gegen euch, ihr seid nett und hilfsbereit, aber das hilft mir leider nicht weiter. Kann ich das Thema irgendwie eskalieren? Schließlich bezahle ich den vollen Preis für Leistungen die nicht im zugesagten Umfang erbracht werden ... seit Monaten... das solltet ihr auf eurer Seite auch nachvollziehen können.

Telekom hilft Team
Hallo @GB145,

haben Sie noch keine Informationen erhalten? Ich habe das Thema eskaliert.

Viele Grüße
Michaela W.

Ich habe gestern die Nachricht (SMS) erhalten, dass das Problem jetzt behoben ist. Daraufhin habe ich auf meinem Router nachgesehen und es gab keine Unterbrechungen seit ca. 1,5 Tagen. Allerdings wurden statt 100 Mbit/s nur 23 Mbit/s Download angezeigt. Daher habe ich den Router neu gestartet um zu sehen ob er sich mit der richtigen Geschwindigkeit neu verbindet. Das hat er auch gemacht bzw. angezeigt - allerdings ergibt der Speedtest von sämtlichen Seiten eine maximale Downloadgeschwindigkeit von ca. 20 Mbit/s und ca. 12 Mbit/s Upload. 

 

Die Verbindung scheint stabil zu sein - ich möchte nichts verrufen - aber die Geschwindigkeit passt nun nicht mehr. Wäre für mich auch ok soweit, allerdings möchte ich dann nicht für 100 Mbit/s zahlen.