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20.08.2019 18:55
Hallo!
Seit Anfang des Jahres haben wir hier, auf dem Land, eine "High-Speed-Internetleitung" die wir empfohlen bekamen und somit gerne angenommen haben gegen einen Aufpreis. Problem: Seit Tag 1 bricht das Internet ständig ab.
Im Verlauf ist keine Fehlermeldung zu finden.
Das Internet läuft, wenn es denn läuft, sehr schnell. Sobald es einmal aufhört zu funktionieren, kann es teilweise ziemlich lange dauern, bis sich wieder etwas tut. Scheinbar aus dem Nichts, denn wir haben mit Neustart und Reset alles probiert.
Die Hotline konnte uns nach mehreren Anrufen auch nicht helfen, da wie gesagt keine Fehler im Protokoll zu finden sind. Wir sollten doch bitte anrufen, wenn das Problem gerade vorliegt. Sobald man dann aber durch die Warteschleife durch ist, ist das Problem verschwunden und der Anruf war zwecklos..
Wir zahlen jetzt also seit Anfang des Jahres für ein schnelleres Internet, bekamen aber ein brüchiges Internet..
Hoffentlich kann jemand helfen..
MFG
20.08.2019 19:06
@laurasievers98 Welcher Router wird verwendet?? Welche Firmware??
Werden Powerline Dlan verwendet??
Sind Abbrüche im Routerlog verzeichnet?
20.08.2019 19:07 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 19:07 durch den Autor
Hallo @laurasievers98,
ich begrüße Sie in unserer Community.
Das ist sehr ärgerlich, wenn es ständig zu Abbrüchen der Internetverbindung kommt und es scheinbar keine Erklärung dafür gibt. Ich möchte gerne einen Blick auf Ihren Anschluss werfen. Vielleicht bekommen wir dann etwas Licht ins Dunkle. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Erdogan T.
20.08.2019 19:57 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 19:58 durch den Autor
Router: Speedport W 925V
Firmware: 010135.1.5.004.1
Powerline Dlan: Ja, von Devolo.
Abbrüche: Nein, gar nichts..
20.08.2019 20:00
20.08.2019 20:03
1) W925V = immer noch nicht ausgereift nach über 2 Jahren Verkaufsdauer, zumindest immer noch
mit Kinderkrankheiten behaftet
2) Firmware ist nicht aktuell, neueste siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w925v-v010135-1-5-004-2.pdf
3) Die Devolos sind bekannt dafür, dass sie DSL bzw. VDSL stören können.
Neueste Firmware installiert? - Genauer Typ?
20.08.2019 20:06
@laurasievers98 Ergänzend zu @Gelöschter Nutzer für die DEVOLO Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Im weiterem, schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
20.08.2019 20:15
@Gelöschter Nutzer @Chill erst mal
1) Ok, gut zu wissen. Hilft da ein Routertausch??
2) Komischerweise sagt mir mein Router, dass es kein neues Update gibt. Kann man das irgendwie manuell machen?
3) Na super, das auch noch. Habe jetzt per Cockpit rausgefunden, dass es zumindest für den Devolo ein Update gab. Gleich gemacht. Mal sehen ob das was hilft für die angeschlossenen PCs, aber die Smartphones und andere Geräte profitieren davon wohl nicht..
Devolo 1200 triple + / Firmware 2.5.0.00-1
20.08.2019 20:19
"Man kann", siehe hier:
Anleitung: Punkt 3).
Download: Punkt 1).
Bevor ein Gerätetausch in Betracht kommt, müssen zuerst alle anderen Fehlerquellen beseitigt werden -
Devolos weg, Leitungsprüfung - und Firmwareupdate...
20.08.2019 20:20
20.08.2019 20:23 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 20:24 durch den Autor
Tja, die "Firmware-Automatik" des W925V ist wohl noch nicht aufgewacht -
vor kurzem haben zwei User berichtet, dass selbige bei der FB 7490 die neue Firmwareversion
07.12 nach über zwei Wochen noch nicht "bemerkt" hat.
"No router is perfect"...
20.08.2019 20:30
"Blutiger Anfänger" schrieb: @Erdogan T.
Tja, die "Firmware-Automatik" des W925V ist wohl noch nicht aufgewacht -
vor kurzem haben zwei User berichtet, dass selbige bei der FB 7490 die neue Firmwareversion
07.12 nach über zwei Wochen noch nicht "bemerkt" hat.
"No router is perfect"...
20.08.2019 20:33 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 20:53 durch den Autor
Bei den Fritzboxen kann man wählen zwischen:
a) Stufe I: Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren
b) Stufe II: Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und notwendige Updates automatisch installieren (Empfohlen)
Die FRITZ!Box informiert Sie über neue FRITZ!OS-Versionen. Updates, die für den weiteren sicheren und zuverlässigen Betrieb (z.B. Sicherheitsupdate) von AVM als notwendig gekennzeichnet sind, werden automatisch installiert. Die FRITZ!Box wählt dazu einen geeigneten Zeitpunkt aus, z.B. nachts. Während der Installation werden die Internet- und Telefonieverbindungen kurzzeitig unterbrochen.
3) Stufe III: Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und neue Versionen automatisch installieren
Ich habe diese Funktion bei allen meinen Routern / Repeatern etc. auf 1) eingestellt -
auch bei AVM gab es schon Firmware-Updates, die einen Bug gefixt und fix ein paar neue
Bugs kreiert haben...
20.08.2019 20:50 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 20:52 durch den Autor
@laurasievers98 @Gelöschter Nutzer @Erdogan T. alles top, galvanisch so wie der Datendurchsatz. Geh mal bei der Suche auf die DEVOLO los!
Gruß Andi
20.08.2019 21:26
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