Internetverbindung fehlgeschlagen DHCPv4 No answer in DISCOVER

Gelöst

Hallo und schon mal vielen Dank für jede Hilfe. 

 

Ich komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und bekomme dort folgende Fehlermeldungen. Zeitüberschreitung PPPoE und DHXPv4 No answer in DISCOVER. Alle Anschlüsse DSL LAN WLAN sind auf grün, bei Internet steht IPv4 und IPv6 nicht verbunden. 

 

 

Was kann ich tun? Kabel habe ich kontrolliert und neu gestartet auch. 

 

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke, seit dieser minute funktioniert es wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @o-trunk,

ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.

Da Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Communityprofil hinterlegt haben, konnte ich mir Ihren Anschluss direkt ansehen.
Bei Ihnen gibt es eine allgemeine Störung, die nicht nur Ihren Anschluss betrifft.

Die Störung soll im Tagesverlauf bis heute Abend behoben werden.

Viele Grüße
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt denn die DSL-Info?

 

Die Fritzbox Übersicht sagt DSL verbunden

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @o-trunk,

ich begrüße Sie hier bei uns in der Telekom hilft Community.

Da Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Communityprofil hinterlegt haben, konnte ich mir Ihren Anschluss direkt ansehen.
Bei Ihnen gibt es eine allgemeine Störung, die nicht nur Ihren Anschluss betrifft.

Die Störung soll im Tagesverlauf bis heute Abend behoben werden.

Viele Grüße
Jan Ki.

Danke, seit dieser minute funktioniert es wieder!

Telekom hilft Team
Ah, wunderbar. Das freut mich @o-trunk.
Vielen Dank für das Feedback.

Bei mir ist es staendig

Hallo @lealionel514,
herzlich willkommen in userem Forum.

Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundennummer im Nutzerprofil.
Damit haben wir die Möglichkeit Ihren Anschluss auf mögliche Fehler zu prüfen.


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

leider haben wir auch das gleiche Problem mit der Fritzbox 7490, da erhalten wir nach wenigen Minuten immer die Fehlermeldung 

Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund:2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)

Hab es nur mit IPv6 probiert leider auch ohne Erfolg...

 

Was kann ich tun damit die Leitung endlich stabiel bleibt?

 

Viele Grüße

Sascha

Hallo @cykilly,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Läuft die Fritzbox alleine am Anschluss ist noch ein Modem davor geschaltet?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.

nein bei uns ist kein Modem vorgeschaltet nur die Fritzbox.

 

Viele Grüße

Sascha

Telekom hilft Team
Hallo @cykilly danke für die Rückmeldung.

Welche Meldungen sind denn ersichtlich im Routerlog? Nutzt du VDSL? Die Fritzbox hat scheinbar Probleme mit Vectoring, dazu gibt es etliche Einträge hier in der Community.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W.,

 

ja wir nutzten VDSL VDSL2 17a (ITU G.993.2) und der die Vermittlungsstelle ist ein Infineon
11.8.6

Weiter im DSL Protokoll habe ich folgendes gefunden:

 

12.07.18
17:42:16
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:85:ee5c:4f00::/56
12.07.18
17:33:02
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
12.07.18
17:27:16
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:85:ee5c:4f00::/56
12.07.18
17:27:16
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:85:ee7f:dc40:7eff:4dff:fe26:XXXX
12.07.18
17:27:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.87.170.XXX, DNS-Server: 217.0.43.49 und 217.0.43.33, Gateway: 217.0.119.48, Breitband-PoP: DUIR71-se800-B2224180XXXXXX
12.07.18
17:27:06
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.07.18
17:26:41
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 43596/8756 kbit/s).
12.07.18
17:26:15
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Anscheinend ist die FritzBox 7490 nicht die beste...

Es gibt eine Funktion die heißt "vorherige DSL Version nutzten", das habe ich nun eingeschlatet und werde mal sehen was passiert..

 

Viele Grüße

Sascha

 

Zusatz, auch mit der Funktion "vorherige DSL Version nutzten" ist das Verhalten leider das gleiche....

Gruß

Sascha

Hallo @cykilly,

welche Firmware-Version läuft auf dem Router?

Können Sie bitte mal einen Screenshot der DSL-Informationen hier posten?

Zu finden im Bereich "Internet/ DS_Informationen/ DSL".

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Matthias Bo.,

der Screenshot ist gemacht, einzig was ich noch in der Zwischenzeit deaktiviert hab ist die IPv6 Unterstützung zu der Verbindung. Es scheint etwas besser zu laufen aber noch nicht ganz optimal...

 

Viele Grüße,

Sascha

Telekom hilft Team
Hallo @cykilly,

hatten Sie auch einmal nach der Firmware-Version geschaut?

Viele Grüße
Anna Si.

Ich habe die gleichen Abbrüche andauernd. Jeden Tag drei, vier, fünf mal.

DSL hängt sich auf und die Fritzbox hat keine Verbindung mehr.

 

Der Verlauf gerade eben:

02.09.18 19:20:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.09.18 19:19:16 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.09.18 19:19:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
02.09.18 19:19:16 Internetverbindung wurde getrennt.
02.09.18 19:19:11 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Das geht jetzt schon Monate lang so.

Viele Aufnahmen bei Entertain sind mit diesem Fehler nicht mehr schaubar. Die Aufnahme wird abgebrochen Traurig

 

Telekom hilft Team
Hallo @matsorum,

welche Fritz!Box nutzen Sie, an was für einem Anschluss genau?

Viele Grüße
Anna Si.

@o-trunk  schrieb:

Hallo und schon mal vielen Dank für jede Hilfe. 

 

Ich komme seit heute Morgen nicht mehr ins Internet. Ich benutze eine Fritzbox 7490 und bekomme dort folgende Fehlermeldungen. Zeitüberschreitung PPPoE und DHXPv4 No answer in DISCOVER. Alle Anschlüsse DSL LAN WLAN sind auf grün, bei Internet steht IPv4 und IPv6 nicht verbunden. 

 

 

Was kann ich tun? Kabel habe ich kontrolliert und neu gestartet auch. 

 

Danke!


Ich habe seit gestern abend das gleiche Problem mit meiner ipv4 Verbindung. Bitte um Check und kurzfristige Hilfe.

FritzBox 7490 mit neuester Firmware. Bis gestern lief alles gut.

Telekom hilft Team
Hallo @uli-popp,

gerne will ich schnell weiterhelfen und mir den Anschluss mal im Detail ansehen. Bitte vervollständige doch die Angaben in deinem Profil und gib mir kurz Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo zusammen,

 

Ich habe das gleiche Problem und Zeitüberschreitungen in der PPP Aushandlung.

Seit Sonntag, hatte keine Änderungen in Hard wie Software sprich es lief einen Tag zuvor ohne Probleme und ich habe weder Verkabelung noch Router Einstellungen getätigt ebenfalls kein Software Update . Ist schon aktueller Stand

 

Wäre nett wenn mir auch einer helfen kann!

Moin,

ich habe eine Fritzbox 7490 mit der aktuellen Firmware 07.01 . MagentaZuhause L mit TV Plus. Die Techniker waren bereits mehrfach da. Beim letzten Mal wurde der Port gewechselt. Immer noch habe ich täglich mehrfach Abbrüche. Heute 6:24, 13:33, 16:43, 16:50, 16:59. Abbrüche finden also auch statt, wenn Niemand im Internet ist, bzw. auch, wenn Entertain nicht läuft. 

Das ganze geht jetzt bereits über ein Jahr so. 

Ich denke, bald muss ich die Telekom verlassen 😞

 

Hallo @danny.g.mueller,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie ist der aktuelle Stand? Ist die Verbindung inzwischen wieder stabil nutzbar?

Gern kann ich die Leitung auch von hier prüfen. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer des Festnetzanschlusses auf der Profilseite.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Telekom hilft Team
Hallo @matsorum,

sind am Router auch PowerLAN Adapter angeschlossen? Falls ja, diese bitte vorübergehend weglassen und prüfen, ob die Verbindungsabbrüche weiterhin auftreten.

Viele Grüße
Jürgen U.