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29.05.2019 18:45
Download SOLL max | Download SOLL normalerweise | Download SOLL min | Download IST | Download Verhaeltnis |
100,00 Mbit/s | - | 54,00 Mbit/s | 26,85 Mbit/s | 26,80 % |
bitte um Lösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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0800 33 01000
oder
29.05.2019 18:51
Hilft leider nicht, das DSL Layer und IP Layer nicht unterschieden wird.
29.05.2019 18:53
zu wenig Informationen - da weder angegeben ob über LAN oder WLAN ermittelt
Ausserdem sieht dies nach eine VDSL25 aus - möglicherweise hat die Umstellung gar nicht stattgefunden
Daher
Welcher Router?
Welcher Tarif gemäß Auftragsbestätigung mit welcher Leitungsgeschwindigkeit - das könne zwei unterscheidliche Werte sein
29.05.2019 18:55
@dschuh schrieb:Hilft leider nicht, das DSL Layer und IP Layer nicht unterschieden wird.
Was soll das sein?
29.05.2019 18:57
hoffentlich klare Antworten:
- nur LAN 1 GB bis zum DSL Router
- Telekom Speedboard W 724 V
- VDSL 100 Magenta L
- Messungen mit dem BNetzA Tool
- VDSL Vertrag ab 2014 kein Upgrade
29.05.2019 19:00
dann schau mal in den Router mit welcher Geschwindigkeit dieser am DSL Synchronisiert.
Der 724 ist m.E. am VDSL 100 wenig tauglich sollte aber bessere Wert liefern
29.05.2019 19:02
Der Netztransport mal vereinfacht erfolg durch ein spez. Übertragungsverfahren hier VDSL.
Dort eingebettet wird das Internetprotokoll. Beides sind selbständige Schichten mit allen einschl. Sicherung und Korr.
Das bedeutetm, dass ich zwar die volle DSL Gechwindigkeit bekomme, aber der Transport in den darüberliegenden logischen Ebenen nicht funktioniert.
29.05.2019 19:04
@Stefan schrieb:dann schau mal in den Router mit welcher Geschwindigkeit dieser am DSL Synchronisiert.
Der 724 ist m.E. am VDSL 100 wenig tauglich sollte aber bessere Wert liefern
Der W724 ist voll Vectoring tauglich und läuft problemlos an einem 100 MBit Anschluss, auch mit Vollsync.
29.05.2019 19:05
das mit dem W724 V ist sicher richtig, aber das Mietgerät der Telekom. Liefert die für ihr Produkt untaugliche Lösungen ?
29.05.2019 19:05
Die OSI Schichten musst du mir nicht erklären aber einen DSL Layer gibt es nicht und IP ist ein Protokoll, steht ja schon im Namen.
29.05.2019 19:06
richtig,
DSL Sync mit 100 MBit.
Daher auch der klugsch... Unterschied im Anfang (DSL und IP Download)
29.05.2019 19:10
ohne jetz Netzgrundsatzdiskusionen anzuzetteln,
Im OSI Modell ist das etwa eine Encapsulation.
29.05.2019 19:10
Dein Router synct also mit der korrekten Bandbreite diese kommt aber nicht an?
Mit verschiedenen Endgeräten getestet?
Mal einen anderen Router getestet?
29.05.2019 19:12
ist leider ein Mietgerät und ich habe keine Lust mir zum Test einen eigenen Router zu kaufen.
Im Netz kann ich den Effekt mit mehereren Endgeräten nachvollziehen.
29.05.2019 19:18
@dschuh schrieb:ist leider ein Mietgerät
Dann einfach austauschen, das ist ja das schöne am Mietgerät.
29.05.2019 19:21
ich soll bei der Telekom einen Service aufmachen und das Gerät tauschen lassen?
Die werden mir wieder sagen, das Ding sync ja ordenlich mit 100 MB und das wars.
29.05.2019 19:25
Entweder Online tauschen oder einfach einen neuen moderneren bestellen und den W724 kündigen und zurücksenden
29.05.2019 19:30
ist zwar ein Ansatz, ich bin allerdings nicht Überzeugt, das dies zum Ziel führt.
Ohne zu spekulieren kommt mir das ehr wie in Infrastrukturproblem der Telekom vor.
Trotzdem danke, ist erst mal eine weitere Idee.
29.05.2019 20:01 Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019 20:22 durch den Autor
Leider fallen deine Antworten immer sehr kurz und knapp aus (genau wie der erste Beitrag), die Sätze sind mitunter schwer leserlich (nicht böse gemeint, aber man weiß manchmal nicht genau was du mitteilen willst) und daher lässt sich meines Erachtens immer noch nicht ganz nachvollziehen was hier passiert. Du wirfst teilweise wild mit Begriffen um dich, doch fehlt der Kontext.
Man weiß momentan nicht so recht wie man helfen soll.
29.05.2019 20:39
Lösungsversuche:
1. Eigenuntersuchung des gesamten Netzes, kann ja was sein. Ohne Befund. Seit Monaten keine Änderungen am Netz.
Testaufbau Rechner > Switch > Router , am Switch sind drei Geräte angeschlossen, immer nur eins war aktiv mit 1GB.
keine Linkfehler auf den Ports
2. Telekom Service Hotline mehfach. Immen nur die Messung der DSL Übertagungsrate aber jeweils o.k.
Hinweis oder Frage an den Service, ob mal ein Test auf IP Ebene auf das externe Routerport möglich ist und gemacht wurde ist von Seiten des Service abgeleht bzw als nicht durchführbar bezeichnet.
3. Störungmeldung wurde wegen des Hinweises der Kostenpflicht der weiteren Entstörung von mir abgelehnt.
4. Langsam schon seit einiger Zeit gefühlt, aber da kein Druck nicht weiter nachgegangen.
Am Wochenende größerer Download und nachfolgende einen Überprüfung der Geschwindigkeit in unregenmäßigen Abstand.
Immer das gleiche Ergebnis ca. 25 MBit Download.
Hoffentlich jetzt klarer und verständlicher.
01.06.2019 12:22
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