Ist das der APL?

Hallo zusammen, 

 

dieses Wochenende kommt der Techniker zum Freischalten meiner Leitung. Hierfür wird wohl Zugang zum APL benötigt. 

 

Handelt es sich bei dem im Foto zu sehenden Kasten um den APL? 

 

Vielen Dank schon Mal im Voraus 

Hallo @maurice.s 

 

Ja, sieht danach aus.

Ja, müßte der APL sein.

(schwarzes Kabel geht rein und viele graue raus Zwinkernd )

 

 

@maurice.s  da geb ich @Buster01 @aluny recht ist ein VKA 4, was noch dafür spricht ist das Schloß mit dem grünen Ring.

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

... was noch dafür spricht ist das Schloß mit dem grünen Ring.


Gibt es dafür auch einen Schlüssel?

Nicht, daß der Techniker unverrichteter Dinge wieder verschwindet. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzerist der KVz Schlüssel Zwinkernd

Verfügen die Techniker der Telekom nicht über Schlüssel, um die Kästen zu öffnen? 

Gelöschter Nutzer

@maurice.s  schrieb:

Verfügen die Techniker der Telekom nicht über Schlüssel, um die Kästen zu öffnen? 


Doch, eigentlich schon.

Ich hatte nur mal spaßeshalber nachgefragt, da ich hier schon öfter gelesen hatte, das der Techniker nichts machen konnte weil kein Schlüssel vorhanden war und unverrichteter Dinge wieder verschwand.

So soll das natürlich nicht ablaufen.

 

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn die Post damals den APL mit einer Sechskantschraube versehen hätte.

Da hätte man als Kunde notfalls dem Techniker mit Werkzeug aushelfen können.

Einen Knarrenkasten hat wohl jeder zuhause. Zwinkernd

Um ganz sicher zu gehen, werde ich später nochmal bei der Telekom anrufen und darum bitten, dass der Techniker die entsprechenden Schlüssel dabei hat Fröhlich 

 

 


@maurice.s  schrieb:

Um ganz sicher zu gehen, werde ich später nochmal bei der Telekom anrufen und darum bitten, dass der Techniker die entsprechenden Schlüssel dabei hat Fröhlich 

 

 


Selbst Schriftliches verpufft in den Weiten des Telekommunikations-Konzern's.

Den Anruf kannst du dir sparen.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@maurice.s  schrieb:

Verfügen die Techniker der Telekom nicht über Schlüssel, um die Kästen zu öffnen? 


Doch, eigentlich schon.

Ich hatte nur mal spaßeshalber nachgefragt, da ich hier schon öfter gelesen hatte, das der Techniker nichts machen konnte weil kein Schlüssel vorhanden war und unverrichteter Dinge wieder verschwand.

So soll das natürlich nicht ablaufen.

 

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn die Post damals den APL mit einer Sechskantschraube versehen hätte.

Da hätte man als Kunde notfalls dem Techniker mit Werkzeug aushelfen können.

Einen Knarrenkasten hat wohl jeder zuhause. Zwinkernd


Aber genau das soll ja nicht sein, dass jeder x-beliebige solche Verteiler öffnen kann.

Gibt es da nicht einheitliche Schlüssel dafür, die an allen Verteiler passen?

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

Aber genau das soll ja nicht sein, dass jeder x-beliebige solche Verteiler öffnen kann.

Gibt es da nicht einheitliche Schlüssel dafür, die an allen Verteiler passen?


Puh, da fragst du mich zu viel.

Wir haben noch einen APL mit Glocke.

Läßt sich mit einem Taschenmesser öffnen, da mit Kreuzschlitzschraube versehen.

@Gelöschter Nutzer 

Aber diese Teile haben Ösen an denen man Plomben anbringen kann (besser konnte), nur heutzutage macht das eigentlich keiner mehr.

Warum?

Haben die Techniker überhaubt noch Drähte, Plomben und eine Plombenzange auf ihrem Fahrzeug?

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Aber diese Teile haben Ösen an denen man Plomben anbringen kann (besser konnte), nur heutzutage macht das eigentlich keiner mehr.

Warum?

Haben die Techniker überhaubt noch Drähte, Plomben und eine Plombenzange auf ihrem Fahrzeug?


Was fragst du mich das? Zwinkernd

Ich bin nur Kunde — kein Techniker.

Verplombt ist unser APL aber auch nicht.

An sich eh sinnlos, da man Plomben im freien Handel kaufen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @maurice.s,

genau dies ist der APL. Erkennst du auch super an der Aufschrift "POST". Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

Naja,

daran würde ich das nicht festmachen wollen, @Julia U..

Da gibt's verschiedenste Kistchen, wo das auch draufsteht und kein APL ist.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Aber diese Teile haben Ösen an denen man Plomben anbringen kann (besser konnte), nur heutzutage macht das eigentlich keiner mehr.

Warum?

Haben die Techniker überhaubt noch Drähte, Plomben und eine Plombenzange auf ihrem Fahrzeug?


Was fragst du mich das? Zwinkernd

Ich bin nur Kunde — kein Techniker.

Verplombt ist unser APL aber auch nicht.

An sich eh sinnlos, da man Plomben im freien Handel kaufen kann.


Ich habe noch Plomben , -Draht und -Zange (steht dann aber Deutsche Bundespost auf der Plombe Zwinkernd ),

ne verplombt wird bei der Telekom nicht mehr (UM bringt noch Plomben oder Siegel an),

dafür gibt es Schrauben mit Rillenschließsystem (auf den Schrauben ist ein Harz aufgetragen was die Schraube verklebt,

öffnen lassen die sich dann nur mit dem passenden Rillenaufsatz)