Ist diese Sicherheitswarnung echt?

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Missbrauchsprävention erhalten unsere Sicherheitsexperten Hinweise auf illegale Veröffentlichungen von Kundendaten. Bei den Recherchen ist aufgefallen, dass Ihre Login-Daten missbräuchlich entwendet wurden und im Internet angeboten werden.

Es handelt sich dabei um folgende Daten für Ihre Zugangsnummer ZENSIERT : ZENSIERT (an dieser Stelle folgt meine Mail) 
Diese Daten können genutzt werden, um zum Beispiel über unsere Portale kostenpflichtige Produkte zu Ihren Lasten zu erwerben oder Einstellungen in Ihrem Kunden- und/oder Telefoniecenter vorzunehmen, die erhebliche Kosten für Sie zur Folge haben.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden Sie beim Login ins Kundencenter unter https://kundencenter.telekom.de umgeleitet, um sich ein neues Passwort zu vergeben. Dies ist besonders wichtig, da auch Einstellungen für Ihre Telefonie (z.B. Rufumleitungen) verändert oder Ihre persönlichen Daten (z.B. Adressbücher) ausgelesen werden können.
Nach der Änderung des Passwortes können Sie sich wie gewohnt wieder in das Kunden-/Telefonie- oder E-Mail-Center mit Ihrer E-Mail und dem neuen Passwort anmelden.

Auf unserer Seite https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/daten-gestohlen haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema "Ihre Daten wurden gestohlen" zusammengestellt.

Falls Sie das gleiche Passwort auch auf anderen Internet - Portalen verwenden, empfehlen wir Ihnen zusätzlich folgende Schritte, um die Sicherheit Ihres Internetzugangs wiederherzustellen: Ändern Sie bitte auch die Passwörter für Onlinebanking, eBay, Amazon, Paypal und so weiter. Verwenden Sie hier jeweils abweichende Passwörter, so dass ein potentieller Missbrauch Ihrer Daten minimiert wird.

Wenn Sie Hilfe bei der Änderung der Telekom Passwörter benötigen, erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544 300. Halten Sie hierzu bitte Ihre Ticket-Nummer bereit, welche Sie im Betreff finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Sicherheitsteam

T-Systems International GmbH
Telekom Security
T-Online-Allee 1, 64295 Darmstadt
E-Mail: abuse@telekom.de
https://security.telekom.com

ERLEBEN, WAS VERBINDET.

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: https://www.t-systems.de/pflichtangaben

Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede E-Mail drucken.

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.

@NewBoyInTown  Wenn es von abuse Telekom ist ja. 

Gelöschter Nutzer

Für mich sieht die Sicherheitswarnung echt aus.

 

Alles weitere findest du hier: Das Telekom Sicherheitsteam

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten

Wenn du das aus der Mail so hereinkopiert hast.  dann führen die Links ja zur Telekom, die Mail ist echt und ich würde das ernst nehmen.

Die Mail sollte echt sein.

 

Geht es um Freemail?

Dort fehlt nämlich auch die persönliche Anrede.

Gelöschter Nutzer

Du bekommst ja den Hinweis, dass du, wenn du dich über der Website einloggst, dass du umgeleitet wirst, um ein neues Passwort zu vergeben! Wenn du nicht auf den Link klickst und diesen auch nicht kopierst, was man übrigens nie machen sollte, zumindest nicht bei nicht angeforderten Sachen, sondern ganz normal über den Browser dich einloggst, mit der Adresse, die man idealerweise als Lesezeichen abgespeichert hat, anonsten über der Suche Telekom suchen und sich die Adresse genau anschauen, dann wirst du schon merken, ob die Warnung echt ist oder nicht! Wirst du umgeleitet, war die Warnung echt, wirst du nicht umgeleitet, war es unecht!

Telekom hilft Team
Hallo @NewBoyInTown,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Auch ich gehe davon aus, dass die E-Mail echt ist. Im Zweifel kann du dich aber auch über die in der Mail angegebenen Kontaktwege mit unserer Abuse-Abteilung in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Jonas J.