Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Ist ein Produktwechsel bei der Telekom nicht vorgesehen?

Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Aufgeschlossener
Beitrag: 1 von 12 (631 Ansichten)

Ist ein Produktwechsel bei der Telekom nicht vorgesehen?

Warum führt ein Produktwechsel (TDSL->Call&Surf Comfort via Funk) zu einem Verlust der Dienste?
Ich lebe auf dem unerschlossenen Land und habe über mehrere Jahre ein DSL Light von T-Online für einen 4Personenhaushalt genutzt. Neben meinem Hauptbenutzer habe ich für meine Familienmitglieder jeweils einen kostenlosen Mitbenutzer angelegt. Nun bestand die Möglichkeit auf Call&Surf Comfort via Funk umzusteigen, was ich auch tat. Außerdem kündigte ich das Produkt TDSL flat classic. Auf Empfehlung des Kundenservices beantragte ich die Übertragung meines Mailaccounts auf den neuen Zugang. Ab diesem Zeitpunkt traten die Probleme auf, kein Zugriff auf Mailkonto (teilweise gelöst), Mediencenterinhalte sind verloren, Bankingsoftware funktioniert aufgrund fehlender Freischaltung nicht mehr, Benutzer bei Musicload und Softwareload nicht mehr existent...
Nach unzähligen Telefonaten warte ich immer noch auf eine zufriedenstellende Lösung und einen zugesagten Anruf hierzu.

Bin ich der erste Kunde der das Produkt wechselt?
Antworten
0 Kudos
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 12 (90 Ansichten)

Re: Ist ein Produktwechsel bei der Telekom nicht vorgesehen?

Hat sich den bei der Umstellung deine T-Onlinenummer geändert ? Wenn ja hängt es damit zusammen. Du bist nicht der erste der wechselt, aber bei dir scheint in der Tat eine Menge schief gelaufen zu sein Traurig
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Aufgeschlossener
Beitrag: 3 von 12 (90 Ansichten)

Re: Ist ein Produktwechsel bei der Telekom nicht vorgesehen?

Hallo Daniel,
ja die T-Onlinenummer hat sich geändert, mittlerweile habe ich vier (jedes Familienmitglied eine eigene) aber nur für zwei die Zugangsdaten!
Antworten
0 Kudos
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12 (90 Ansichten)

Re: Ist ein Produktwechsel bei der Telekom nicht vorgesehen?

Ok, dann hat das zum Problem geführt, da Mediacenter und sämtliche Dienste damit verknüpft sind. Dies sollte eigl. Nicht so sein.(das sich mein Wechsel diese ändert) Ich denke mal du hast schon viel telefoniert und die Mitarbeiter haben versucht so viel zu retten wie mögl.? Wenn nicht, dann stell ich nochmal die Bitte an das Telekom-Hilft Team nochmal alles an die Fachabteilung zu geben in der Hoffnung soviel wie möglich wiederherzustellen
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Aufgeschlossener
Beitrag: 5 von 12 (90 Ansichten)

Re: Ist ein Produktwechsel bei der Telekom nicht vorgesehen?

Hallo Daniel,
ja ich habe schon sehr viel telefoniert (seit 3 Wochen täglich) und langsam resigniere ich, daher ist jede Unterstützung willkommen. Erschreckend finde ich halt das fehlende Mitdenken. Wenn ich einen Benutzer "umziehe" dann doch vollständig und nicht in Einzelteilen.
Antworten
0 Kudos