Ist mein IP Anschluss Annex B oder Annex J ?

Laut Telekom T-Punkt ist es Annex J. Aber laut Fritzbox DSL Info ist es Annex B.  Ich Frage deshalb, weil ich schon seit ein paar Wochen  DSL Verbindungsabbrüche  habe. Ein Leihgerät  ( T-Punkt )  W504V  funktionierte.

Telekom hilft Team
Hallo @Santini,

Freitag ist ein neuer Termin eingebucht.
Wenn der Techniker da ist, schildern Sie ihm bitte Ihren Verdacht auf den Störer.


Grüße Detlev K.

Ich werde das natürlich machen. Danke MfG

Hallo Santini,

 

das Problem ist nun zwar schon ein paar Jahre her, aber was ist dabei raus gekommen?

 

Ich stehe jetzt vor genau dem gleichen Problem. Nur das bei mir der Anschluss nahezu 3 Jahre problemlos lief, jetzt aber genauso rumspinnt. Laut Telekom ist die Leitung Top und meine Fritzbox 7590 ist auch noch nicht so alt.

 

VG Philip

Telekom hilft Team

Hallo @Lomo662 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Was genau gibt es denn für Einschränkungen? Kann das etwas genauer beschrieben werden? Parallel dazu bitte auch die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Hallo @Lomo662

Hast du eine Lösung deines Problems gefunden? ich habe zz. das gleiche Problem, mein Anschluss lief auch die ganze Zeit problemlos, und nun habe ich mit meiner FritzBox7590 genau die selben Probleme die ihr beschrieben habt.

Am Telefon hat der Techniker Vermittlungsstelle und Leitung überprüft ohne Probleme.

Dann sollte ich mal gucken ob es vlt an den Netzwerk Switch liegen kann, also habe ich neue gekauft und eine neue Fritz Box(die alte war erst 9 Monate).

leider habe ich immer noch die selben Probleme. Wenn die Internetverbindung unterbrochen ist, dauert es teilweise sehr lange bis eine neue Verbindung zustande kommt, teilweise bricht die Verbindung sofort ab wenn die Fritz Box sie hergestellt hat.

Hallo Neoweb,

 

wir mussten die Fritzbox tauschen und die Hausinterne Leitung tauschen. Natürluch ohne Erfolg! Die Kollegen am Telefon konnten immer nur eine intakte Leistung feststellen, weil es sich eben um einen sporadischen Fehler handelte. Ebenso schwierig war es, Techniker Termine zu bekommen. Immer wieder wurde damit gedroht, dass wir diese selber zahlen müssten. Mussten wir nicht! Zwei Techniker haben sich immer nur die Leitung im Haus angesehen und konnten ebenso wie die Kollegen am Telefon nichts feststellen. Erst der dritte erkämpfte Techniker hatte Sachverstand im Gepäck und sah sich den Verteiler auf der Straße an. Resultat: Ein Port war durch, eine kalte Lötstellen und noch ein Fehler welchen ich des Fachbegriffswegen nicht mehr weiß. Fehler behoben und endlich wieder eine astreine Leitung!

 

Da unser Vertrag kurz vorm auslaufen war, konnten wir auf Grund der so lange andauernden Störung und der damit verbundenen Ärgernisse einen Rabatt von etwa 50% auf 18 Monate aushandeln.

 

VG und viel Erfolg beim Kampf gegen Goliat! 

vielen dank für die Antwort, ich lasse mich mal überraschen, im haus ist jetzt einmal die switch(e) und Fritz box neu, und nun ereigniss Protokoll der Fritz box beobachten, kurz vor weihnachten verbrennt mann gerne nochmal ne menge kohle :D, kalte Lötstelle würde ja zu dem kalten Wetter passen könne, ich lasse mich überraschen was die Zukunft bringt

Telekom hilft Team

Hallo @Neoweb,

 

wie schaut es denn aktuell aus, läuft die Leitung nach wie vor stabil oder ist es bereits erneut zu Abbrüchen gekommen? 

Sollte es Schwierigkeiten geben, sag mir gerne hier in der Community Bescheid.

Dann schau ich mir die Leitung genauer an. Fröhlich

 

Viele Grüße

Andrea B.

4 Tage lang ist es stabil, ich werde es mal im auge behalten

Hallo Neoweb,

läuft deine DSL-Verbindung inzwischen immer noch stabil?

Mir gehts es seit Jahren wie Lomo662 . Seit einigen Wochen habe ich wieder die Probleme, dass die Verbindung immer wieder abbricht und die Übertragungsrate automatisch immer weiter herabgesetzt wird. Ich hatte vor kurzem erst wieder einn Ticket eröffnen lassen. Leider kam bei der Leitungsprüfung nur heraus, dass alles ok wäre und es wurde gedroht, dass wen ein Techniker kommen würde ich ggf. die Kosten übernehmen müsse. Meine Bitte die History meines Anschlusses anzuschauen, in dem zu sehen ist, dass der Port im Verteiler schon des öfteren getauscht wurde, wurde ignoriert. Es wurde lediglich die Leitung zurückgesetzt. Darauf hin war die Übertragungsrate auch ein paar Tage wieder in Ordnung. Es kam aber immer noch zu Abbrüchen.

Mal sehen, ob und wann die Telekom den Anschluss mal irgendwann in Griff bekommt. Leider ist die Leitung vom Verteiler bis zu mir ca. 620 Meter lang.

 

LG

Michael