Ist mein Router Speedport 724V C defekt ?

Gelöst

Bei meinem Speedport 724vC war die Internetverbindung ausgefallen.

Ein Techniker hat festgestellt, dass die Leitung in Ordnung ist. Zunächst war auch alles in Ordnung.Auch die Downloadgeschwindigkeit war zufriedenstellend. . Der Techniker war der Meinung. wenn der Fehler wieder auftrten würde. wäre der Router wahrscheinlich defekt. Plötzlich ist die Downloadgeschwindigkeit  total abgesunken.. Ein Anruf bei der Technik ergab keine Lösung. Der Techniker muß nochmals vorbeikommen. Ist der Router tatsächlich defekt ? Kann man das feststellen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du könntest, (falls kein anderer Router vorhanden ist) mit jemanden

aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis den Router tauschen.

Wenn nach dem Tausch bei demjenigen die selben Probleme

auftreten, wird der Router höchstwahrscheinlich defekt sein.

 

Ist dein Router gekauft oder von der Telekom geliehen?

Wenn der geliehen ist, würde ich den zurückschicken und

austauschen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du könntest, (falls kein anderer Router vorhanden ist) mit jemanden

aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis den Router tauschen.

Wenn nach dem Tausch bei demjenigen die selben Probleme

auftreten, wird der Router höchstwahrscheinlich defekt sein.

 

Ist dein Router gekauft oder von der Telekom geliehen?

Wenn der geliehen ist, würde ich den zurückschicken und

austauschen lassen.