Antworten
Gelöst

Jetzt Mal aktuell DSL Problem / Ausfall

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo, nach den diversen Festnetztelefon Ausfällen der letzten Jahre nun der größere Gau:

Internet Ausfall (DSL) im Vorwahl Bereich 04158 

Kann hier jemand helfen, mit Port reset o.ä.?

Gruss Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 12

Stop! Alles gut, ich habe anderweitig Tips befolgt, Problem war tatsächlich der Verlust sämtlicher Daten im Router.

Folgeproblem: mit heutigen Browsern kommt man immer auf Fehlermeldung bei Eingabe des Routerkennwortes.

Nur Firefox alte Version half jetzt.

Habe reset gemacht und per Firefox Zugriff auf Konfiguration,

Alles eingegeben und nun wieder ok.

Herzlichen Dank trotzdem für die Mühe, bleibt aber die Frage offen, warum alles weg war....

Vor dem reset war ja auch schon im Status "keine Zugangsdaten" und WLAN war auch nicht mehr mein eingerichtetes.

Sind vielleicht irgendwelche Updates schuld, die Grad von der Telekom laufen?

Gruss und danke

Ende

Peter

 

11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

@pidzehast Du das schon gemacht?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 12

Hi @pidze ,

 

hier kanns du deine Leitung vorprüfen und eine Störungsmeldung abgeben: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Ansonsten über die Hotline 0800 3301000.

 

Gruß

fdi

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 12
Hallo @pidze,

ich erstelle gerade ein Ticket.
Es geht also aktuell nichts mehr, auch kein Entertain und Telefonie? Was für einen Router nutzen Sie aktuell?


Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Danke für die Antwort und Nachfrage.

Ticket hab ich bekommen, Störung ist auf Internet beschränkt, Tel festnetz ist noch analog am Spltter, geht noch.

Router ist W502V , Led DSL und online blinken abwechsend wie bei Update Aktionen, aber danach bleibt Led online dunkel.

Diverse Strom an /aus brachten keine anderen Effekte.

Gruss Peter