Jetzt Mal aktuell DSL Problem / Ausfall

Gelöst

Hallo, nach den diversen Festnetztelefon Ausfällen der letzten Jahre nun der größere Gau:

Internet Ausfall (DSL) im Vorwahl Bereich 04158 

Kann hier jemand helfen, mit Port reset o.ä.?

Gruss Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Stop! Alles gut, ich habe anderweitig Tips befolgt, Problem war tatsächlich der Verlust sämtlicher Daten im Router.

Folgeproblem: mit heutigen Browsern kommt man immer auf Fehlermeldung bei Eingabe des Routerkennwortes.

Nur Firefox alte Version half jetzt.

Habe reset gemacht und per Firefox Zugriff auf Konfiguration,

Alles eingegeben und nun wieder ok.

Herzlichen Dank trotzdem für die Mühe, bleibt aber die Frage offen, warum alles weg war....

Vor dem reset war ja auch schon im Status "keine Zugangsdaten" und WLAN war auch nicht mehr mein eingerichtetes.

Sind vielleicht irgendwelche Updates schuld, die Grad von der Telekom laufen?

Gruss und danke

Ende

Peter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@pidzehast Du das schon gemacht?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Hi @pidze ,

 

hier kanns du deine Leitung vorprüfen und eine Störungsmeldung abgeben: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

Ansonsten über die Hotline 0800 3301000.

 

Gruß

fdi

Telekom hilft Team
Hallo @pidze,

ich erstelle gerade ein Ticket.
Es geht also aktuell nichts mehr, auch kein Entertain und Telefonie? Was für einen Router nutzen Sie aktuell?


Viele Grüße
Claudia Bö.

Danke für die Antwort und Nachfrage.

Ticket hab ich bekommen, Störung ist auf Internet beschränkt, Tel festnetz ist noch analog am Spltter, geht noch.

Router ist W502V , Led DSL und online blinken abwechsend wie bei Update Aktionen, aber danach bleibt Led online dunkel.

Diverse Strom an /aus brachten keine anderen Effekte.

Gruss Peter

Hallo, ich habe noch eine neue Info:

Obwohl Wlan-Led leuchtet, ist mein bisheriges WLAN in den endgeräten nicht  mehr zu sehen.

Der Versuch per lan-kabel in die Konfiguration des Routers zu gelangen scheitert, da er weder das Ursprungsgerätekennwort noch mein damals neu vergebens zulässt, meldung im Browser "forbidden" und unsichere Seite Blabla.

Aber bei Status meldet er bei Internetzugang:keine Zugangsdaten.

Heißtt jetzt was? Ich habe eigentlich  nur Tablets und Smartphones per WLAN verbunden gehabt, jetzt per wieder angeschlossenem win10 PC wenigstens soweit gekommen.

Was ist zu tun? Problem ist der Zugang zur Konfiguration des Routers W502V

Gruss Peter

Bitte nochmals dringend um Hilfe bei Router Speedport W502V.

Konfiguration DSL scheint weg zu sein, laut Status, den kann ich ja noch aufrufen. Zugang per Konfiguration mit Systempasswort geht aber nicht.

Fehler scheint das Passwort zu sein.

Aber weder das originale noch mein eigenes nimmt er an.

Gruss peter

Telekom hilft Team
Hallo @pidze,

bitte nehmen Sie einmal die Endgeräte für 10 Minuten vom Strom. Ich würde dann mal einen Linereset starten.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie loslegen.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Stop! Alles gut, ich habe anderweitig Tips befolgt, Problem war tatsächlich der Verlust sämtlicher Daten im Router.

Folgeproblem: mit heutigen Browsern kommt man immer auf Fehlermeldung bei Eingabe des Routerkennwortes.

Nur Firefox alte Version half jetzt.

Habe reset gemacht und per Firefox Zugriff auf Konfiguration,

Alles eingegeben und nun wieder ok.

Herzlichen Dank trotzdem für die Mühe, bleibt aber die Frage offen, warum alles weg war....

Vor dem reset war ja auch schon im Status "keine Zugangsdaten" und WLAN war auch nicht mehr mein eingerichtetes.

Sind vielleicht irgendwelche Updates schuld, die Grad von der Telekom laufen?

Gruss und danke

Ende

Peter

 

Telekom hilft Team
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wüßte allerdings von keinerlei Updates.

Viele Grüße
Claudia Bö.

 

 

 

Auf dieser Seite

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

steht ganzggriss: an 7.1.19 werden Updates durchgeführt.....

Das meinte ich.

Naja, geht ja wieder bei mir.

Gruss peter

 

 

 

Auf dieser Seite

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

steht ganz gross: ab 7.1.19 werden Updates durchgeführt.....

Das meinte ich.

Naja, alles behebbar,, bisher 😋

Gruss peter

...ups doppelt Pardon...