Antworten
Gelöst

Jetzt Mal aktuell DSL Problem / Ausfall

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 12

Hallo, ich habe noch eine neue Info:

Obwohl Wlan-Led leuchtet, ist mein bisheriges WLAN in den endgeräten nicht  mehr zu sehen.

Der Versuch per lan-kabel in die Konfiguration des Routers zu gelangen scheitert, da er weder das Ursprungsgerätekennwort noch mein damals neu vergebens zulässt, meldung im Browser "forbidden" und unsichere Seite Blabla.

Aber bei Status meldet er bei Internetzugang:keine Zugangsdaten.

Heißtt jetzt was? Ich habe eigentlich  nur Tablets und Smartphones per WLAN verbunden gehabt, jetzt per wieder angeschlossenem win10 PC wenigstens soweit gekommen.

Was ist zu tun? Problem ist der Zugang zur Konfiguration des Routers W502V

Gruss Peter

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 12

Bitte nochmals dringend um Hilfe bei Router Speedport W502V.

Konfiguration DSL scheint weg zu sein, laut Status, den kann ich ja noch aufrufen. Zugang per Konfiguration mit Systempasswort geht aber nicht.

Fehler scheint das Passwort zu sein.

Aber weder das originale noch mein eigenes nimmt er an.

Gruss peter

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 12
Hallo @pidze,

bitte nehmen Sie einmal die Endgeräte für 10 Minuten vom Strom. Ich würde dann mal einen Linereset starten.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie loslegen.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 12

Stop! Alles gut, ich habe anderweitig Tips befolgt, Problem war tatsächlich der Verlust sämtlicher Daten im Router.

Folgeproblem: mit heutigen Browsern kommt man immer auf Fehlermeldung bei Eingabe des Routerkennwortes.

Nur Firefox alte Version half jetzt.

Habe reset gemacht und per Firefox Zugriff auf Konfiguration,

Alles eingegeben und nun wieder ok.

Herzlichen Dank trotzdem für die Mühe, bleibt aber die Frage offen, warum alles weg war....

Vor dem reset war ja auch schon im Status "keine Zugangsdaten" und WLAN war auch nicht mehr mein eingerichtetes.

Sind vielleicht irgendwelche Updates schuld, die Grad von der Telekom laufen?

Gruss und danke

Ende

Peter

 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 12
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wüßte allerdings von keinerlei Updates.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.