KFM-Servicetechniker findet Adresse nicht

Gelöst

Mein Anschluss ist zur Zeit gestört, nichts geht DSL/Telefonie, habe gestern für heute 8-12 Uhr einen Termin mit einem Techniker vereinbart.

Dieser hat nun gegen 10.30 Uhr angerufen, ich konnte leider das Gespräch nicht annehmen und rief zurück, dort meldete sich die KFM, die mir sagte, der Techniker hätte die Anschrift nicht gefunden.

Ich entgegnete, dass der Techniker doch sicher Pläne über die Lage von Anschlüssen hat und der Anschluss ohnehin 5 meter neben der Eingangstür befindet. Ich solle nun einen neuen Termin machen (mit der Hotline, die grenzenlose Wartezeiten aufweist)

- Was für Menschen werden von der Telekom zur Entstörung engangiert?

Offensichtlich solche, die nicht einmal das Niveau eines seit wenigen Monaten in Deutschland befindlichen Aylanten hat, denn diese (Hermes-Boten) finden meine Anschrift.

Ein unglaublicher Vorfall, der alles bisher dagewesene an Kundenunfreundlichkeit übersteigt.

mfg

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo  

 

mein Kollege   hatte es ja schon angekündigt.

 

Da Ihre Beiträge leider so weiter gegangen sind, haben wir uns dazu entschlossen, Ihren Account vorübergehend (30 Tage) zu sperren. Nach dieser Zeit freuen wir uns natürlich über konstruktive Beiträge, die auch unserer Netiquette entsprechen. Beachten Sie bitte, dass im Falle weiterer "Fehlbeiträge" erneut eine Sperre gesetzt werden kann, die dann dauerhaft gilt.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Raller2000 

 

ich schließe den Thread.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@wayneinteressierts2  schrieb:
Das hat noch nichts mit Rassismus zu tun, wenn ich ein frisch eingewanderten dafür _LOBE_ das er seine Arbeit gut macht?! 

Ach ... frisch eingewanderte haben ein niedriges Niveau ist ein LOB - sorry, dass ist wohl falsch rüber gekommen.

 

die nicht einmal das Niveau eines seit wenigen Monaten in Deutschland befindlichen Aylanten hat,

 

Es ist nicht die Aufgabe des Technikers eine Adresse zu recherchieren - sie steht auf seinem Arbeitsauftrag und fertig.

Der Nächste Kunde wartet und wenn er diesen Termin nicht halten kann, weil er erst recherchiert hat, dann meldet sich dieser halt mit einer Beschwerde.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@wayneinteressierts2  schrieb:

Offensichtlich solche, die nicht einmal das Niveau eines seit wenigen Monaten in Deutschland befindlichen Aylanten hat, denn diese (Hermes-Boten) finden meine Anschrift.

Ein unglaublicher Vorfall, der alles bisher dagewesene an Kundenunfreundlichkeit übersteigt.

mfg

 


Ein unglaublicher Vofall, der alles bisher dagewesene an Rassismus übersteigt. 

mfg

Wayne interessierts?

Du bist schon ein Netter.

@wayneinteressierts2 

Vielleicht hat es  einfach einen Schreibfehler in der Adresse gegeben - aber nein, ihr wird wieder gleich an der Intelligenz von Leuten gezweifelt.

Obwohl, bei dem rassistisch angehauchten Beitrag - liegt eine entsprechende Erwiderung natürlich auf der Zunge

Der Techniker hat sich vorbildlich verhalten.
Er rief an, weil der die Wohnung nicht gefunden hat.

Jetzt ist er also schuld, das du nicht ans Telefon gehen konntest, obwohl ein Termin Anstand?

Was hier gar nicht geht, ist dein Verhalten.
Das hat noch nichts mit Rassismus zu tun, wenn ich ein frisch eingewanderten dafür _LOBE_ das er seine Arbeit gut macht?! Eine Schande ist allerdings die Arbeitseinstellung des KFM-Mitarbeiters, nicht selbst zu recherechieren wo der Anschluß bzw. der Kunde wohnt.
Lösung

@wayneinteressierts2  schrieb:
Das hat noch nichts mit Rassismus zu tun, wenn ich ein frisch eingewanderten dafür _LOBE_ das er seine Arbeit gut macht?! 

Ach ... frisch eingewanderte haben ein niedriges Niveau ist ein LOB - sorry, dass ist wohl falsch rüber gekommen.

 

die nicht einmal das Niveau eines seit wenigen Monaten in Deutschland befindlichen Aylanten hat,

 

Es ist nicht die Aufgabe des Technikers eine Adresse zu recherchieren - sie steht auf seinem Arbeitsauftrag und fertig.

Der Nächste Kunde wartet und wenn er diesen Termin nicht halten kann, weil er erst recherchiert hat, dann meldet sich dieser halt mit einer Beschwerde.

 


@Stefan  schrieb:
.....Es ist nicht die Aufgabe des Technikers eine Adresse zu recherchieren - sie steht auf seinem Arbeitsauftrag und fertig.

Der Nächste Kunde wartet und wenn er diesen Termin nicht halten kann, weil er erst recherchiert hat, dann meldet sich dieser halt mit einer Beschwerde.

 


Was gibt es denn zu recherchieren, wenn ein Datensatz mit Kundendaten von einem zum anderen übermittelt wird?

Nichts, wie du schon schreibst.

 

War der Datensatz falsch oder der SUB einfach nur nicht motiviert und unzuverlässig?!

 

 

Es ist doch hinlänglich bekannt, daß bei Telekom selten 'Qualität' den Zuschlag bekommt als vielmehr niedriges Kostenniveau bzw. hohes Gewinnpotential.

 

Transparenz und Offenheit sind auch nur lediglich ein Wunsch.....


@ellbogen  schrieb:

@Stefan  schrieb:
.....Es ist nicht die Aufgabe des Technikers eine Adresse zu recherchieren - sie steht auf seinem Arbeitsauftrag und fertig.

Der Nächste Kunde wartet und wenn er diesen Termin nicht halten kann, weil er erst recherchiert hat, dann meldet sich dieser halt mit einer Beschwerde.

 


Was gibt es denn zu recherchieren, wenn ein Datensatz mit Kundendaten von einem zum anderen übermittelt wird?

Nichts, wie du schon schreibst.


Der TE hat geschrieben der Techniker müsste dies tun - 

Es ist aber nicht dessen Aufgabe die Adresse die auf dem Auftrag steht in Frage zu stellen. Was verstehst du also an meiner Aussage nicht?

 

Ob es nun an der Motivation des Mitarbeiters liegt ist Polemik an der ich mich nicht beteilige.

Was stimmt mit dir denn nicht, du Techniker-Fanboy?
Ich rufe bei der Telekom an, melde meine Störung. Damit hat die Telekom ALLE relevanten Daten, die sie dem Techniker sicher auch übermittelt hat. Ich muß nichts tun. _Vielleicht_ _sollte_ ich das Telefon abnehmen, aber der Techniker _MUß_ meine Anschrift auch ohne meine Hilfe finden (Die KFM-Zentrale teilte mir ja mit, er könne die Anschrift nicht finden)
Also eindeutig ein hochmotivierter Mitarbeiter, der natürlich auch nicht noch einmal anrufen kann, oder eben aussteigen, Nachbarn fragen (Alltag für alle Paketzusteller), Navi fragen, in Zentrale anrufen (Gut, peinlich wärs, aber egal*lol*), Kabelplan einsehen)

@Stefan  schrieb:
.....Der TE hat geschrieben der Techniker müsste dies tun - 

Es ist aber nicht dessen Aufgabe die Adresse die auf dem Auftrag steht in Frage zu stellen. Was verstehst du also an meiner Aussage nicht?....


Die von Telekom übermittelte Adresse hat er nicht in Frage zu stellen - genau. 

Etwas anderes meinte ich nie.

 

@Raller2000 

Bist du sicher, dass du deinen Nickname vorne nicht mit "L" schreiben wolltest?

 

Ich habe nie in Frage gestellt, dass die Telekom alle relevanten Daten hat.

Ebenso habe ich nie geschrieben, dass der Techniker den Kunden nicht auch ohne Hilfe finden muss.

 

Das einzige was ich gesagt habe ist, dass es eben auch zu Übermittlungs Fehlern kommt und deshalb die Adresse nicht aufzufinden war und das diese Fehler - anders als behauptet - der Techniker nicht aufklären kann. Der Techniker ist mir dabei völlig egal - und sein Fan bin ich schon lange nicht.

 

Das ist auch schon alles - was soll daran falsch sein -  wer sich nun derartig darüber aufregt, hat wohl nicht alle Steine auf der Schleuder.

Eine andere Erklärung finde ich dafür nicht. 

 

Zuletzt: der Techniker oder dessen Firma hat nun nichts verdient - also warum soll er sich das aus den Fingern saugen - wo bleibt da die Logik?

Es ist kein Übermittlungsfehler, laut KFM hat er nur "8a" gefunden, nicht aber die richtige Hausnummer 8. Wenn man eine Einfahrt zu spät abbiegt, ist das so. *Stirnklatscher*.

Nochwas: Ich zahle 44,95, also 44,95 /30,416 Tage=2,95€ pro Ausfalltag. Die sind schon einmal als Rechnungsabzug fällig. Wenn ich richtig Lust habe, klagt mein Anwalt noch auf Nutzungsausfall und Entschädigung für alternativen Zugang.

Immer mach, dein Anwalt wird dir dann schon erklären was du abgeschlossen hast und was du erwarten kannst.

 


@Raller2000  schrieb:

Wenn ich richtig Lust habe, klagt mein Anwalt noch auf Nutzungsausfall und Entschädigung für alternativen Zugang.


Eingebildete Anwälte können keine Klage einreichen.

Selbst wenn er nicht eingebildet ist, dann lacht der sich kaputt wenn du kommst.

Dein Vertrag mit der Telekom sieht eine mittlere Verfügbarkeit von 97% im Jahr vor - knapp 11 Tage kann die Leitung also ausfallen

ohne das die Telekom überhaupt den Vertrag verletzt.

 

Aber versuch es ruhig und toi,toi ... toi

Interessant wäre ein Gerichtsurteil über entschädigte Urlaubstage bei Technikertermin, der nicht eingehalten wird. Ich bin zuversichtlich, die Gehaltskosten erstattet zu bekommen....

Dir wünsche ich mit deiner überheblichen Art ein kompletten Kabelbrand mit monatelangem Netzausfall und zusätzlich einem netten Jammer, der dir sämtliche Mobilverbindungen zunichte macht *HEHEHE*

btw: Welches abartige Individuum hat diesen Thread mit "gelöst" markiert?

Es gibt Urteile, vergiss es einfach.

Quintessenz, du bekommst den Tag je von deinem Chef bezahlt.

 

Kosten für alternative Zugänge gehen auch zu deinen Lasten, ich sage nur 97 % Verfügbarkeit.

Wieso schreibt hier ein zufriedener Kunde? Hast du zuviel Tagesfreizeit? Äußerst merkwürdig.

wow,, jetzt hats mir der BUB aber gegeben

So, aber nun langts -- tschüsss

 

https://www.sz-immo.de/ratgeber/bauen-und-ausbauen/vom-handwerker-versetzt-schadensersatz-fuer-verlo...

 

Die Rechtslage bei Verspätungen sieht für Verbraucher nicht besonders rosig aus: Eine Klage auf Schadensersatz für verlorene Zeit hat vor Gericht nur selten bestand. In jedem Fall geht leer aus, wer sich für den Termin extra freigenommen hat und nun eine Entschädigung fordert. 

 

uppps.

@wayneinteressierts2 

Ich entgegnete, dass der Techniker doch sicher Pläne über die Lage von Anschlüssen hat und der Anschluss ohnehin 5 meter neben der Eingangstür befindet.

Du Spaßvogel.

Schreib doch gleich, dass es nicht eilig hast.

Bis ein Außendiensttechniker von einer Auftragnehmerfirma die Lagepläne erhält, können locker drei Werktage vergehen.

Gelöschter Nutzer

@Raller2000  schrieb:

Wieso schreibt hier ein zufriedener Kunde?


Der Nutzername von @der_Lutz hat mal anders gelautet (hint: er fing mit "nicht" an).

 

Den Namen hat er geändert, nachdem ihm hier im Forum geholfen wurde.

@Gelöschter Nutzer 

fast Zwinkernd

er fing mit un an

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

fast Zwinkernd

er fing mit un an


Ah, sorry. Ist ja schon etwas länger her.

Hallo @wayneinteressierts2  aka @Raller2000 

 

ich bitte Sie an unsere Spielregeln in der Community zu halten. Das gilt besonders für den sprachlichen Umgang.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jürgen Wo.