crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.04.2019 13:40 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 13:53 durch den Autor
Guten Tag,
Heute vor circa 20-30 minuten wurde zum dritten mal dieses Jahr von einer Baufirma das Internet-/Telefonkabel bei Baggerarbeiten beschädigt.
Ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist das Kabel diese Woche noch zu reparieren.
Ich benötige Internet für das Bearbeiten und Abgeben von etlichen Hausarbeiten für mein Studium und da jetzt die Feiertage anfangen wird das Problem wohl nicht allzu schnell behoben....
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.04.2019 16:09
18.04.2019 14:16 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 14:17 durch den Autor
Mach auf jeden Fall der Baufirma Druck dass sie den Schaden schnellstmöglich melden. Und dann heißt es Daumen drücken denn morgen ist Feiertag, daher wird es diese Woche recht eng.
18.04.2019 14:25
Ja diese Woche wird es nichts mehr. Habe alles in meiner Macht stehende getan was quasi gar nichts ist außer lieb zu fragen und abzuwarten.
18.04.2019 14:31
Na ja, vielleicht kann dir die Baufirma ja nen GSM-Router hinstellen als "Schadensersatz"
18.04.2019 14:35
Oder sich ein einziges mal die Leitungspläne beschaffen und anschauen bevor sie drauf losbaggern. Das würd mir tatsächlich schon reichen.
18.04.2019 14:39 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 14:40 durch den Autor
Je nach Arbeiter bringt das auch nix und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Kleine Anekdote:
Bei uns zuhause wurde der Sockel des Hauses frisch abgedichtet, Dazu musste man am Haus entlang einen Graben ausheben.
Der Chef hat den Arbeitern davor noch den Plan gezeigt und ich war zuhause und habe Homeoffice gemacht falls was sein sollte und die Handwerker ins Haus mussten.
Es klingelt und die Handwerker wollen nochmal bei mir kurz im Keller nachschauen wo Telefonkabel, Stromkabel etc. ist damit sie ja nix falsch machen.
Danach geh ich wieder hoch an meinen Laptop und 10 Minuten später war mein Internet weg. Runtergegangen, raus aus der Haustür und nur nen Handwerker gesehen der verzweifelt mich angeschaut hat und in jeder Hand eine Seite des Kabels hatte
Da hat alles davor mit Plan und nachprüfen nicht geholfen.
18.04.2019 18:01
Mit wurde auch gesagt, dass sich jemand von telekom noch heute bei mir melden würde. Ist bisher auch nicht passiert...
18.04.2019 18:04
In der Regel meldet sich auch niemand bei dir sondern bei der Firma die den Schaden gemeldet hat.
18.04.2019 18:06
Dann versteh ich nicht warum ich das gesagt bekomme :^)
18.04.2019 18:13
Von wem?
18.04.2019 19:44
@lucas-g schrieb:..wurde zum dritten mal dieses Jahr von einer Baufirma..
Scheinen ja echte Profis am Werk zu sein..
18.04.2019 23:44
Von dem Kundenberater wurde mir gesagt, dass die sich bei mir melden würden.
Ja war jetzt auch 2 mal derselbe fahrer und er meinte auch, dass die telekom ihm mitgeteilt habe wo die Leitungen liegen und dass diese demnächst umverlegt werden. Keine Ahnung wie man auf derselben höhe an einer geraden Linie entlang 3 mal das Kabel beschädigen kann.
Ist mir ein Rätsel wie man so überhaupt arbeiten kann.
20.04.2019 23:28
Mir wurde mitgeteilt, dass kein Auftrag vorliegt. Jetzt bekomme ich am Mittwoch einen Techniker geschickt, der sich den Schaden auf der Baustelle anschaut und dann wohl erst frühstens Donnerstag/Freitag ein Bautrupp geschickt wird, der das Kabel repariert. Kommt mir stark so vor als habe die Baufirma den Schaden nicht gemeldet... Kann mir ja vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich mich wegen dem Thema Beschweren kann, sodass vielleicht in Zukunft etwas aufgepasst wird oder zumindest der Schaden auch gemeldet wird. Telekom scheint die ständige Beschädigung ihrer Leitung nicht zu interessieren und der Baufirma wird es wohl genau so egal sein.
Vielen Dank im voraus.
21.04.2019 00:23
@lucas-g schrieb:
Kann mir ja vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich mich wegen dem Thema Beschweren kann, sodass vielleicht in Zukunft etwas aufgepasst wird oder zumindest der Schaden auch gemeldet wird. Telekom scheint die ständige Beschädigung ihrer Leitung nicht zu interessieren und der Baufirma wird es wohl genau so egal sein.
Wie kommst du darauf dass es die Telekom nicht interessiert?
Ob es der Baufirma egal ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Die müssen den Schaden der Versicherung melden und irgendwann geht die Prämie nach oben.
Tun kannst du nicht wirklich viel außer dich von einem Anwalt beraten zu lassen ob es eine Möglichkeit gibt gegen diese Baufirma vorzugehen.
21.04.2019 01:34
Ja richtig angenehm. Schön ohnmächtig fühlen. Naja trotzdem vielen Dank mal schauen wann das ganze dann behoben ist und ob es wieder keinen Monat dauert bis das Kabel das nächste mal beschädigt wird.
22.04.2019 16:09
23.04.2019 00:20
Würde mich sehr freuen und das wäre auch Perfektes Timing. Vielen Dank im Voraus.
24.04.2019 13:05
Alles klar. Kabelschaden wurde repariert. Heut morgen war ein Techniker da der innere Leitung messen wollte und mir erklärt hat, dass kein Signal ankommt. Da war ich kurz vorm verzweifeln. Aber 2 stunden später war der Schaden behoben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.