Antworten

Kabel defekt im Erdreich ?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo zusammen,

Seit 25.4. Kunde der Telekom, freigeschaltet, jedoch alles tot.  Nachdem der 4. Techniker nun vor Ort war bin ich verwirrt... angeblich kommt das Signal bis zur Dose. Nummer 2 des APL ist defekt ( Telekomleitung) Versuch über den APL des Nachbarn . Funktioniert ebenfalls nicht. LEitungslänge 384 m, Signal bricht ( lt. Techniker) bei 368 ab.

Wenn das DSL Kabel defekt ist wie kann der Störungs- Hotline _ Mitarbeiter dann ein Signal bis zur Dose erhalten?

Eine Benachrichtigung wann dieses Kabel ausgetauscht, bzw. repariert wird, habe ich ebenfalls noch nicht erhalten. Lt . Techniker muss dazu vor dem Haus gebaggert werden.

Eine Telefonrechnung werde ich nicht zahlen habe ja bisher noch keine Leistung erhalten. Überlege tatsächlich den ganzen Kram wieder rückgängig zu machen

Beste Grüße SM

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6
Zum wieder Rückgängig machen wirds schon zuspät sein.
Der Mitarbeiter an der Hotline lässt das System messen, wird ne Telefondose mit Abschlusswiderstand gemessen, biste an ner Telefondose dran.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 6

@esmaraschrieb:

......Eine Telefonrechnung werde ich nicht zahlen habe ja bisher noch keine Leistung erhalten........

Das ist die schlechteste Idee, die Lage zu lösen und ruft in Kürze eine Inkasso-Firma auf den Plan incl. einen Eintrag in die SCHUFA-Datenbank.

Hinterlege besser deine Telekom-Nutzerdaten im Profil hier im Forum, damit sich jmd. vom @Telekom-hilft-Team deinen Fall ansehen kann, um für Klärung zu sorgen.

Den Link dahin findest du in meiner Signatur!

Möglicherweise kannst du bei deiner Bereitstellungsstörung sogar mit einer kostenlosen Ausfallösung rechnen........

Gib Bescheid, wenn die Daten eingepflegt sind!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
Hallo @esmara,

wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen, können wir versuchen den Status genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Hallo@Jürgen

Daten hinterlegt!