Kabel zu APL durchtrennt von Nachbarn

Gelöst

Guten Tag,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen da ich nirgends informationen oder hilfe bekomme.

Undzwar geht es darum das ich in Dortmund eine Wohnung beziehe und dort bei 1und1 einen Vertrag habe. Ich habe wegen einer Störung dort angerufen Techniker kam guckt sich alles an geht zur APL, die beim Nachbarn ist, bemerkte kann nichts funktionieren, da das Kabel abgetrennt wurde. Der Techniker wollte dann provisorisch ein neues Kabel legen, dieses wurde jedoch erneut von dem Nachbarn zerstört und der Techniker vom Grundstück verwiesen. Am heutigen Tag kam dann nun einer vom Bauunternehmen (Ticom) der dort dann ein Kabel verlegen sollte, ging jedoch auch nicht, da der Nachbar im dies Verwehrte.

 

Es handelt sich dort um Reihenhaus welches älter ist undsomit mehrer Haushalte an eine APL angeschlossen sind. Nebenmir befinden sich laut Techniker noch 5 weitere Leitungen daran.

 

Wie sieht es jetzt Vertraglich aus, da ich Keinerlei Auskunft/Einsicht in Verträge habe weiß ich nicht ob er verpflichtet ist die neulegung zu dulden. Und desweiteren inwiefern er dafür zur Rechenschaft gezogen wird da er das Kabel Durchgeschnitten hat.

Ich wäre sehr Dankbar wenn ich etlichen Stunden in der Hotline mir weiterhelfen könnte. 

mfg Tobias Hertwig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du jedenfalls wirst nicht viel tun können, außer mal mit dem Nachbarn in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Dies um herauszubekommen, warum er die sicher vorhandene Mitversorgungsgenehmigung sabotiert.

Ansonsten ist 1und1 am Zug, dies mit der Telekom klarzubekommen, Du bist deren Vertragspartner, 1und1 hat die passenden Kanäle und Prozeduren.

Hier und bei der Telekom wird Dir niemand assistieren können.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du jedenfalls wirst nicht viel tun können, außer mal mit dem Nachbarn in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Dies um herauszubekommen, warum er die sicher vorhandene Mitversorgungsgenehmigung sabotiert.

Ansonsten ist 1und1 am Zug, dies mit der Telekom klarzubekommen, Du bist deren Vertragspartner, 1und1 hat die passenden Kanäle und Prozeduren.

Hier und bei der Telekom wird Dir niemand assistieren können.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort.

1und1 hat mir gesagt die können nicht viel tun das wäre angelegenheit der Telekom. Der Techniker hat alles vermerkt und zu Protokoll gegeben und das wars, jetzt weiß ich weder was passiert noch wann ich Internet bekomme auf welches ich angewiesen bin. Abgesehen von der Tatsache das ich Internet benötige geht es auch daraum es doch nicht sein kann das er ein Kabel durchtrennt sprich Sachbeschädigung betreibt und keinen interessierts:O

 

Gelöschter Nutzer

Glaub mir das interessiert die Telekom schon, die verdieht ja auch was an der Vermietung des Kabels an 1&1, die werden das schon alles in die Wege leiten.

wenn sie das tun ist ja schön und gut ich würde aber gerne wissen was passiert den ich bin die Person die ohne Internet dasteht. Und wenn sich das noch länger hinzieht bleibt mir nix anderes übrig als die Wohnung zu kündigen. 

Gelöschter Nutzer

@sasasd92 Das musst du mit deinem Anbieter 1&1 klären.

wäre das mein Nachbar würde ich diesem die Hölle heiß machen da hätt er garnichts mehr zu lachen

Telekom hilft Team
Guten Morgen @sasasd92,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Ihren Unmut über die aktuelle Situation kann ich gut verstehen. Da Sie bei uns keinen Vertrag haben, ist es so wie die User hier schon berichtet haben, dass wir nicht helfen können. Ihr Vertragspartner ist in dem Fall der richtige Ansprechpartner.

Es tut mir leid, dass ich hier nicht helfen kann.

Viele Grüße

Maria R.