Kabelinternet an neuem Hausanschluss

Gelöst

Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen in einen Neubau. Die Telekom hat gerade das Kabel für den Hausanschluss verlegt, der Elektriker hat das Kabel nun am Hausanschluss (außenliegend) angeschlossen. Laut Elektriker muss nun noch jemand von der Telekom kommen und Kabel patchen.

 

Bisher war ich bei Vodafone kabeldeutschland und habe über Kabelinternet eine 200-tausender Leitung. Gestern habe ich bei vodafone kabeldeutschland angerufen. Laut ihnen ist bei mir in der neuen Wohnung nur DSL 16000 möglich. Alle anderen Nachbarn um mich herum haben aber die Möglichkeit über Kabel eine 400-tausender Internetleitung zu bekommen.

 

Nun zu meiner Frage:

Gibt es Hausanschlüsse, die keinen Kabelinternetanschluss ermöglichen? Oder kann Vodafone Kabel Deutschland mir nur noch kein Kabelinternet anbieten, weil die Leitung von der Telekom noch nicht korrekt angeschlossen ist?

 

Viele Grüße

Andreas Horn

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager
Hallo @andreashorn.horn,

willkommen in unserer Community.

Dir wurde hier ja bereits ganz richtig geschrieben, dass du dich zur Beantwortung deiner Frage am besten an den entsprechenden Anbieter wendest.

Falls du eine Beratung über unsere Tarife erhalten möchtest, sag gerne Bescheid. Fröhlich

Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du musst hier unterscheiden.
Telekom verlegt „Telefon-Kabel“
Vodafone verlegt „Kabelfernseh-Kabel“

Untereinander ist da keine Kompatibilität möglich.

Dein 200er kommt übers Kabelfernsehen, nicht über die Telefonleitungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Was hat die Telekom mit Vodafone Kabel zu Tun? Die Frage stellst du besser bei Vodafone! 

Ganz einfach, Telekom verlegt die Kabel, die Vodafone danach nutzt.
Gelöschter Nutzer

@andreashorn.horn@  schrieb:
Ganz einfach, Telekom verlegt die Kabel, die Vodafone danach nutzt.

Also die Telekom legt nur ihren Hausanschluss, nicht den von Vodafone. Um in den Genuss des Kabelanbieters zu kommen muss dieser dann seinen eigenen Hausanschluss legen! Und wenn du zu Vodafone willst sind die auch dein Ansprechpartner! Oder  fragst du beim Metzger warum die Brötchen vom Bäcker nicht so schmecken wie du es dir vorstellst? 

Das 400'tausender Signal kommt per TV-Koaxkabel in die Haushalte und wird von Vodafone unterhalten.

Der jetzige Standort ist wahrscheinlich lediglich durch Telekom erschlossen, ohne die Merkmale wie Vectoring/BNG/Fiber, dswg. die niedrige Geschwindigkeit.

 

Möglicherweise kannst du jedoch den Haushalt an das Vodafone-Kabelnetz anschließen lassen, kontaktiere dazu aber Vodafone.

 

Du musst hier unterscheiden.
Telekom verlegt „Telefon-Kabel“
Vodafone verlegt „Kabelfernseh-Kabel“

Untereinander ist da keine Kompatibilität möglich.

Dein 200er kommt übers Kabelfernsehen, nicht über die Telefonleitungen.
Lösung
Community Manager
Hallo @andreashorn.horn,

willkommen in unserer Community.

Dir wurde hier ja bereits ganz richtig geschrieben, dass du dich zur Beantwortung deiner Frage am besten an den entsprechenden Anbieter wendest.

Falls du eine Beratung über unsere Tarife erhalten möchtest, sag gerne Bescheid. Fröhlich

Grüße
Bernd M.