Kabelschaden vor dem Hausanschluss

Hallo,

 

nachdem bis jetzt alle meine Versuche gescheitert sind, irgendwo einen Kabelschaden zu melden, würde ich mich freuen, wenn ich hier eine Antwort bekäme.

Im Zuge eines neuen DSL-Anschlusses ist aufgefallen, dass die Telekomleitung die zum Haus führt, durchgerissen ist. Es lag vorher kein DSL im Haus und auch die Telefonleitung ist schon länger nicht benutzt worden, deshalb wurde der Schaden nicht bemerkt.

Es ist ein oberirdisches Kabel, Kupfer vermutlich und an zwei Stellen gerissen, das heißt es fehlt ein Stück von einigen Zentimetern. Da nun eben bald ein DSL- Anschluss gelegt werden soll, müsste das Kabel dringend repariert werden.

Viele Grüße

@cha16,Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Rückrufnummer ist jetzt hinterlegt.

Danke für deine Antwort, leider schon versucht und gescheitert. Im Trassendefender wird meine Meldung aus irgendeinem Grund nicht übertragen (geht angeblich wegen nicht vorhandener Internetverbindung nicht, die hab ich aber) und bei den beiden Nummern kommt man als Nichtkunde nicht weiter.

Telekom hilft Team
Hallo @cha16 und herzlich willkommen hier in der Community!


cha16 schrieb: Vielen Dank für die schnelle Antwort, Rückrufnummer ist jetzt hinterlegt.

Klasse, danke dir und habe es auch schon grade unter der Nummer versucht und hatte kein Glück. Zwinkernd Schade, dass es über die App nicht mag.

Greetz
Stefan D.

@cha16  schrieb:

Da nun eben bald ein DSL- Anschluss gelegt werden soll, müsste das Kabel dringend repariert werden.


Ich habe da meine Zweifel, dass vor der Bereitstellung der Schaden behoben wird. Bestell den Anschluss, wenn er dann nicht bereitgestellt werden kann, wird schnellstens repariert.

 

Selbst wenn jetzt eine Schadensmeldung aufgenommen wird, da kein Anschluss betroffen ist, geht die Meldung ohne SLA immer wieder an das Ende der Schlange, ohne Priorität.

Dass eine Leitung repariert wird, für die es keinen gestörten Anschluss und auch keine Bestellung gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wozu auch.

 

 

Vielen Dank Stefan für den Anruf, hab ihn leider knapp verpasst, bin morgen aber wieder erreichbar. 

Klar, dass die Priorität der Reperatur bei Nichtkunden jetzt nicht sonderlich hoch ist, aber die Telekom ist halt verantwortlich für das Leitungsnetz in Deutschland. Kann ja dann nicht sein, dass nur weil man bei einem anderen Anbieter bestellt, die Leitung kaputt bleibt. Der Anschluss wird übrigens am 7.2.20 freigeschaltet, also ist ab dann auch einer vorhanden.


@cha16  schrieb:

Kann ja dann nicht sein, dass nur weil man bei einem anderen Anbieter bestellt, die Leitung kaputt bleibt. Der Anschluss wird übrigens am 7.2.20 freigeschaltet, also ist ab dann auch einer vorhanden.


Wenn die Telekom dem Provider die Leitung als verfügbar gemeldet hat, wird sie auch dafür sorgen, dass sie instand gesetzt wird, genau so, als ob es ein Anschluss der Telekom wäre.

 

Telekom hilft Team
@cha16

cha16 schrieb: Vielen Dank Stefan für den Anruf, hab ihn leider knapp verpasst, bin morgen aber wieder erreichbar.

Knapp daneben, ist auch vorbei. Zwinkernd Klappt sonst die App vielleicht an einem anderen Handy? Nur so als Idee.

Greetz
Stefan D.