Antworten
Gelöst

Kabelverbindung außerhalb des Vertelers

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass das Telekom Kabel nicht ordnungsgemäß über den Verteiler zusammengebunden ist.

Die Drähte hängen und alles sieht sehr schlimm aus. Besteht Möglichkeit, dass ein Techniker vor Ort kommt und sich die Problematik mal TelekomVerteler.jpganschaut?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 19

@jebacja, für 70€ fehlerbehbung Heimnetz, da das kein Telekom Techniker gemacht hat! Diese Klemmen verwenden Elektriker oder sind im Baumarkt erhältlich. Schlimm schaut es nicht aus nur die Klemmen sind Für DSL Vectoring tötlich

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 19

@Teddybaer200: Diese Type ist allerdings ausdrücklich für die 0.6er Drähte. Klingeldraht / Steuerleitung schon fast zu dick.

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 19

@jebacja, für 70€ fehlerbehbung Heimnetz, da das kein Telekom Techniker gemacht hat! Diese Klemmen verwenden Elektriker oder sind im Baumarkt erhältlich. Schlimm schaut es nicht aus nur die Klemmen sind Für DSL Vectoring tötlich

Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 19
Genau, sieht mir so aus als wäre eine 1.TAE gesetzt worden und vom Elektriker abgeklemmt und direkt verdrahtet worden, weil er kein LSA hat.
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 19

@Mr. Oizooder Leitung wurde nachträglich gezogen und der Techniker hat gütiger weise die Litze raus gelegt damit nicht noch eine Anfahrt und 15 Minuten Arbeitszeit anfallen. Zwinkernd

Servus Andi
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 19

...ich verstehe nicht...was hat ein Elektriker da zu suchen...das ist doch Telekom Eigentum oder?