Antworten
Gelöst

Kabelverbindung außerhalb des Vertelers

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 19

@schaun ma mal

Da lege ich ein kleines Veto ein:

 


@schaun ma mal  schrieb:

...da das kein Telekom Techniker gemacht hat!


Welcher Elektriker hat nen Schlüssel für den APL? Und der APL ist offensichtlich verschlossen...

Irgendwie müssen da ja die Rangierdrähte nach aussen gekommen sein Idee

 

Also für Fehlerbehebung Heimnetz sehe ich da keinen Grund.

Und bei diesem APL sieht das nach einem etwas größerem MFH aus...

Ich glaube kaum, dass da ein Elektriker da den richtigen Stift auf dem APL gefunden hätte...

Das ist aus meiner Sicht einfach nach Pfusch von einem Techniker aus, der schnell vom Ufer sein wollte.

Offensichtlich war die Endleitung zu kurz, und zum Durchfädeln in den APL auch keine Lust....

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 19

@prophagandaja ist ein VKA 4, deshalb meine Vermutung der 2 te Antwort. Die Länge reicht da die LSA + Leisten gleich an der Unterseite beginnen.

Gruß Andi

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 19

@schaun ma mal  schrieb:

Die Länge reicht da die LSA + Leisten gleich an der Unterseite beginnen.


@schaun ma mal

Naja, sieht ziehmlich knapp aus. Auf alle Fälle fü mich kein FBH.

Über die Hintergründe dieser "Kunstschaltung" können wir letztendlich nur spekulieren.

Einziger Fakt ist für mich, dass an der APL nur von einem Telekomtechniker (oderr Subbi) geöffnet und geschlossen wurde.

Wie man da einen Auftrag generiert, um das in Ordnung zu bringen, da müssen sich die Innendienstler einen Kopf machen (evtl haben da die Teamis eine Idee).

Früher oder später kommt es bei diesen Klemmen (und da geh ich mit Dir konform) zu Störungen - das ist der letzte Müll und für (V)DSL absolut ungeeignet.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 19

@prophagandaHätte schon eine Idee, wenn sich @jebac bei mir per PN meldet Da keine Regelbauweise. Zwinkernd

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 19

..hier handelt sich um ein 9 Parteien Haus und ich bin der Einzige Telekom Kunde. Ich weiß nicht warum notwendig war an der Leitung zu fummeln... wir hatten keine störungen.