crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.05.2019 10:22 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 10:24 durch den Autor
Liebes Telekom-Team,
täglich wird mein Internetzugang um Punkt 1:10 Uhr Nachts kurz unterbrochen. Grad wenn man Urlaub hat und online TV schaut sehr ärgerlich.
Laut Fritzbox 7590 passiert folgendes:
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
Ist es evtl. möglich diesen Zeitpunkt auf z.B. 5 Uhr Morgens zu verlagern? Danke im voraus.
Gruß
Georg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.05.2019 10:24
Du kannst in deiner Fritzbox einstellen, dass sie zu einer gewissen Urzeit die Verbindung trennt, dann kannst du die Zeit festlegen.
Welchen Tarif hast du?
Bei IP Anschlüssen gibt es die Zwangstrennung nicht mehr.
16.05.2019 10:28
Hallo Karl,
danke für Deine Antwort. Ich hab den Zuhause Magenta M mit Voip Flatrate. Ich habe in der Fritzbox nachgeschaut. Bei mir ist eingestellt:
Verbindung dauerhaft halten.
Gruß
Georg
16.05.2019 10:56
Du hast dort nicht zufällig den Haken bei "Zwangstrennung des Internetanbieter verschieben" drin oder? Die Telekom macht keine Zwangstrennungen mehr.
16.05.2019 11:11 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 11:13 durch den Autor
Hallo,
nach wie vor auf dauerhaft halten eingestellt wie oben beschrieben. Laut Fritzbox werden wohl immer zu dieser Uhrzeit Einstellungen vom Netzbetreiber übertragen und es findet wohl ein "Training" statt
VG
16.05.2019 20:00
@georgiosstgt schrieb:und es findet wohl ein "Training" statt
Das hört sich danach an, daß eine DSL-Neusynchronisation stattfindet.
Kannst Du mal den genauen Wortlaut der Meldungen im Log (System - Ereignisse) posten?
16.05.2019 20:05
hi,
ja klar anbei.. und das ist jede Nacht dasselbe.
16.05.2019 20:16
@georgiosstgt schrieb:[... } DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Ja, da wird tatsächlich die DSL-Verbindung getrennt und einige Minuten später wieder hergestellt.
Mir fällt jetzt auf Anhieb keine plausible Erklärung ein, warum das "jede Nacht" passiert. Daß es ab und zu mal Wartungsarbeiten gibt, okay, aber jede Nacht, keine Ahnung.
16.05.2019 20:19
ok ich hab ja grad urlaub und es ist drei mal hintereinander passiert. ich werde das mal nächste woche beobachten. aber sonst kann ich mich nicht beschweren. läuft alles stabil und ohne Unterbrechungen toi toi toi
21.05.2019 20:23
21.05.2019 20:43
da ich wieder arbeiten muss und früher schlafen gehe, konnte ich selber nichts mehr feststellen. Laut fritz.box werden nun jeden Morgen um 5:35 die Einstellungen vom DSL-Anbieter übertrragen bzw findet eine DSL-Synchronisation statt oder die verfügbare Geschwindigkeit wird übernittelt. Kann da nichts mehr über Abbrüche herauslesen!
Gruß
Georg
21.05.2019 20:57
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.