Kann nicht raustelefonieren aber angerufen werden DECT Gigaset

Gelöst

Hallo!

Ich habe mir gestern ein Gigaset gekauft.

Zum ersten Mal nutze ich jetzt DECT.

Das Telefon habe ich angemeldet bekommen, angerufen werden kann ich auch schon, aber ich kann nicht raustelefonieren. Wenn ich raustelefonieren will, ertönt immer ein Besetztzeichen.

Im Kundencenter finde ich nichts was ich einstellen oder verändern könnte.

Ich weiß nicht was ich machen kann.

Kann mir jemand helfen?

 

Herzliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Matthias Bo.

 

Ja, jetzt funktioniert es!

Ich musste in den Einstellungen etwas verändern.

 

Danke für Ihre Antwort.

Besten Gruß

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich bin mir sicher, Du weißt genau, welches Gigaset Du gekauft hast und Du weißt auch ganz genau, wie sich die Basisstation nennt, an der Du das angemeldet hast.

 

Wir wissen es aber nicht!

Davon hängt alles ab!

 

Im Kundencenter ist nichts zu tun.

Telekom hilft Team

Hallo @Tinkers,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Haben Sie es inzwischen hinbekommen?

Wenn nicht, bitte noch mal hier melden und gleich einige Infos mitbringen:

- Genaue Typenbezeichnung vom Telefon
- Wo und wie ist das Telefon angeschlossen?
- Art des Anschlusses
- Routermodell

Gruß
Matthias Bo.

Lösung

Hallo @Matthias Bo.

 

Ja, jetzt funktioniert es!

Ich musste in den Einstellungen etwas verändern.

 

Danke für Ihre Antwort.

Besten Gruß

 

 

Ich hab das Selbe Problem aber ich finde hier die Lösung nicht bitte helft mir

 

@Countryblau 42

Du hast dasselbe Problem mit dem Telefonieren und Du hast dasselbe Problem, dass Du hier nicht schreibst, welche Hardware Du im Einsatz hast und wie die angeschlossen ist (nutzt das Gigaset seine eigene Gigaset Basisstation)...

 

Ohne ein Minimum an Info ist es fast unmöglich, Dir zu helfen.

 

Als Hinweis:

Gigaset Mobilteile, die "HX" im Namen tragen, sind mit aktuellen Speedports kompatibel. Mobilteile, die nur "H" im Namen tragen eher nicht - da können solche Probleme auftreten - außer man verwendet die Gigaset Basisstation, die per Kabel am Speedport angeschlossen wird und meldet das Gigaset Mobilteil an der Gigaset Basisstation an.

Hey ok ich hab mir das Gigaset c620 gekauft und es über deckt angeschlossen bzw nur an Strom der Rest über den Router Anrufe bekommen geht aber raus nicht was nun? Den neuen Router von Telekom den902 

 

Also geht es um ein C620H und (vermutlich) um den W922V.

 

Wenn Du nach Anmeldung dem C620H in der Bedienoberfläche des W922V (unter speedport.ip) für abgehende und für ankommende Telefonate eine Rufnummer zugeteilt hast - und wenn Du nicht online im Telefoniecenter abgehende Telefonate gesperrt hast  - dann ist es möglicherweise eine Inkompatibilität zwischen C620H und W922V.

 

Mit dem C620HX und dem W922V hättest Du in dem Fall vermutlich keine Probleme.

 

Zuallererst starte aber den Speedport mal neu - vielleicht hilft das schon. Und falls nicht - dann lösche das C620H im Speedport noch einmal heraus und melde es noch einmal neu an.

Perfekt danke musste im PCs die Daten ändern jetzt. Klappts supi

Hallo!

 

Ich habe mir gestern ein Gigaset gekauft.

 

Zum ersten Mal nutze ich jetzt DECT.

 

Das Telefon habe ich angemeldet bekommen, angerufen werden kann ich auch schon, aber ich kann nicht raustelefonieren. Wenn ich raustelefonieren will, ertönt immer ein Besetztzeichen.

 

Im Kundencenter finde ich nichts was ich einstellen oder verändern könnte.

 

Ich weiß nicht was ich machen kann.

 

Kann mir jemand helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @endula

leider keine Infos, welchen Router Sie nutzen, ob Sie sich an der Basis des Routers anmelden. Welches Gerät es genau ist.

Gruß

Jürgen Wo.
  1. habe ein Gigaset Telefon,
  2. kann niemanden anrufen,  aber ich kann angerufen weden

 

 

Hallo @Reinmar.Teubert,

 

zudem GigaSet können wir hier natürlich keine Unterstützung anbieten. Welcher Router wird genutzt? Funktioniert es mit anderen Telefonen?

 

Viele Grüße Türkan Ü.