Kaum WLAN seit Umstellung von Magenta M auf L

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo, 

ich ärgere mich gerade total übers die tel. Hotline. 3 Menschen, 3 verschiedene Aussagen. Seit ich zu Hause (Ballungsgebiet in Hamburg mit vielen wlan Netzten um mich) vom Magenta zu Hause M auf L gewechselt habe, funktioniert das Streamen nicht mehr richtig, Musik hören über wlan Lautsprecher und auch meine smarte lichtsteuerung über WLAN geht seit dem nur noch sporadisch. Technisch liegt angeblich kein Fehler vor. Vielleicht kann meine fritzbox die jetzt schnelle Geschwindigkeit nicht mehr richtig verarbeiten wurde mir gesagt. Sollte sich das nach der Messung nicht ändern, kann ich „jederzeit“ zurück in meinen alten Tarif (wo alles funktionierte). Der nächste Mitarbeiter eben sagte mir, Die Kollegin hat mich angelogen. Es ist eine Frechheit wie die Technikhotline mit mir gesprochen hat. Wenn man am tel. Einen schnellen Tarif verkauft, muss man doch darauf hinweisen, das es sein kann, das seine 2,4GH fritzbox mit dem schnellen Tarif vielleicht nicht mehr funktioniert, unter den Bedingungen hätte ich die Umstellung nie abgeschlossen! Und für 2 Jahre kann ich jetzt an die Decke gucken?! Ich war noch nie so verärgert. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo marco.bkg, bei einem Wechsel von M auf L ändert sich im Grunde nur die Geschwindigkeit. Auf die WLAN-Versorgung hat dies "eigentlich" keinen Einfluss. Daher vermute ich, dass sich an den örtlichen Gegebenheiten etwas geändert hat. Beispielsweise ein Störer in Reichweite. Gerne bin ich dir bei der Ursachenforschung behilflich. Hast du bereits wie von meinem Kollegen Marcel geschrieben, in das Routerlog geschaut, welche Einträge dort bei einem Abbruch erzeugt werden? Grüße Erdogan T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@der_Lutz  schrieb:

@Stefan  schrieb:
Entweder akzeptierst du dies nun 

Offensichtlich nicht Zwinkernd


ei jo- Reisende soll man nicht aufhalten, prognostiziere mal, dass er die Lösung nicht akzeptiert hätte, selbst wenn man sie ihm auf die Brust tätowiert hätte

Lösung
Hallo marco.bkg, bei einem Wechsel von M auf L ändert sich im Grunde nur die Geschwindigkeit. Auf die WLAN-Versorgung hat dies "eigentlich" keinen Einfluss. Daher vermute ich, dass sich an den örtlichen Gegebenheiten etwas geändert hat. Beispielsweise ein Störer in Reichweite. Gerne bin ich dir bei der Ursachenforschung behilflich. Hast du bereits wie von meinem Kollegen Marcel geschrieben, in das Routerlog geschaut, welche Einträge dort bei einem Abbruch erzeugt werden? Grüße Erdogan T.