Kein APL Vorhanden aussage Hotline

Gelöst

Ist doch alles da verstehe die aussage der Hotline nicht es wäre kein APL vorhanden / das haus nicht angeschlossen weshalb kein dsl ginge

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Marc1997 so, heute habe ich dir Rückmeldung erhalten.

Am Standort ist nur SinglePlay (reine Telefonie) verfügbar, da Du über einen PCM (Pulscodemodulation) = Übertragungsverfahren versorgt wirst. Tut mir Leid, ich hätte Dir gerne etwas anderes mitgeteilt, aber DSL wird nicht verfügbar sein.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

das Problem düfte das Gerät oben sein, dass ist ein Multiplexer, der wird benutzt wenn zu wenige Leitungen vorhanden sind.

Mit so einem Gerät ist kein DSL möglich.

Es müsste zurückgebaut werden, dann aber fehlt irgendwo eine Leitung

und was nun? wie könnte man vorgehen ? Muss man nen neuen anschluss beantragen die ins haus gelegt wird für 1000€?

Das Team. muss sich das anschauen, evtl ist das Gerät ja ger nicht mehr im Betrieb.

wenn es aber doch in Betrieb ist, dann würde ich mich schon mal nach einter DSL Alternative umschauen 

Multiplexer werden oft eingesetzt, wenn keine Leitung auf dem Verzweigerkabel frei ist, da werden 1000€ nicht langen.

die Telekom will die aber auch los werden - ob dir das direkt was bringt weiß ich nicht 

naja es heißt nach technischer prüfung immer technisch nicht möglich . Was heißt noch in betrieb? bei uns im Haus gibts grade nur funk.

Klingt alles beschissen auf gut deutsch . Da wird auch kein anderer anbieter was machen können? Also weiterhin auf funk sitzen bleiben in nem vdsl 50 gebiet einfach nur sehr sehr traurig für deutschland


@Marc1997  schrieb

 

bei uns im Haus gibts grade nur funk
das deckt sich mit meiner Annahme. da gibts wohl eher kein DSL

Hm das ist doch schon ziemlich traurig also ist man gezwungen nen glasfaser anschluss zu beauftragen ..

Naja, ich würde mal nachschauen lassen ob jemand von @Telekom-hilft-Team da was machen kann.
Vielleicht ist es ja auch möglich das man über einen Ausgleich o.ä. geht, hast du denn deine Daten befüllt? 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Marc1997 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

So wie @Stefan schon schrieb, wird hier vermutlich kein DSL/VDSL möglich sein. Buchbar ist es auf jeden Fall nicht. Um aber ein paar mehr Infos zu erhalten habe ich die Kollegen der Leitungsführung mal kontaktiert. Die können wir mehr zu den technischen Gegebenheiten mitteilen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

Grüße Anne W.

Danke klingt alles nicht gut

Na ja, du willst den Betrag nicht zahlen, den es kostet dass du zu Selbstkosten angeschlossen wirst und die Telekom wil die Kosten nicht übernehmen dir eine Leitung zu legen die sie in den nächsten 30 Jahren nicht wieder verdienen kann. Zumal dann auch noch das Risiko besteht, dass du wegen ein paar EUR zu z.B. 1&1 wechselst.. 

 

 

 

Sehr oft gilt: Wer spart, zahlt doppelt.

 

Stefan hat für seinen Anschluss damals geklotzt, und das ist gut so. Winken

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Marc1997 so, heute habe ich dir Rückmeldung erhalten.

Am Standort ist nur SinglePlay (reine Telefonie) verfügbar, da Du über einen PCM (Pulscodemodulation) = Übertragungsverfahren versorgt wirst. Tut mir Leid, ich hätte Dir gerne etwas anderes mitgeteilt, aber DSL wird nicht verfügbar sein.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

also müsste das haus neu angeschlossen werden ?  Puhh das ist aber teuer dann

Telekom hilft Team
@Marc1997 vermutlich ja, aber da können dann die Kollegen vom Bauherrenservice https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true mehr zu sagen.

Grüße Anne W.

also mal dort anrufen?

Telekom hilft Team
@Marc1997 Du kannst dort gerne mal nachfragen welche Kosten ggf. auf die zukommen würden und ob es technisch überhaupt möglich ist.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

leider war die mitarbeiterin am telefon nicht sehr kompetent . Erst sagte sie es wäre das falsche kabel worüber kein dsl geht . Dann aufeinmal sei es das kabel was überall verbaut wird . Es wäre ja kein dsl in der straße man könne kein neues kabel legen es wäre ja schon vorhanden . was für wiedersprüche in sich . Sie sagten ja auch über unseren anschluss geht kein dsl . Wieso wollt ihr uns nicht anschliessen bzw habt es wo das haus gebaut wurde nicht richtig gemacht .

Telekom hilft Team
@Marc1997 ob wir was nicht richtig gemacht haben, kann man so pauschal natürlich nicht sagen. Je nachdem was damals technisch möglich war und vor allem was beauftragt wurde.

Grüße Anne W.

was nu?

Telekom hilft Team
@Marc1997 es besteht keine Möglichkeit hier einen DSL Anschluss zu schalten, daher kann ich hierbei nicht weiter unterstützen. Die technischen Voraussetzungen sind nicht erfüllt und somit funktioniert es aktuell nicht.
Noch mal zu der Aussage der Kollegen. Ja es gibt ein Kabel, aber das ist nicht DSL tauglich. Ob die Möglichkeit besteht hier ein neues zu ziehen oder das irgendwie anzuschließen kann ich nicht sagen. Das wissen ausschließlich die Kollegen bzw. können die sich mit der zuständigen Abteilung in Verbindung setzen.

Grüße Anne W.

@Marc1997  schrieb:

Hallo,

 

leider war die mitarbeiterin am telefon nicht sehr kompetent . Erst sagte sie es wäre das falsche kabel worüber kein dsl geht . Dann aufeinmal sei es das kabel was überall verbaut wird . Es wäre ja kein dsl in der straße man könne kein neues kabel legen es wäre ja schon vorhanden . was für wiedersprüche in sich . Sie sagten ja auch über unseren anschluss geht kein dsl . Wieso wollt ihr uns nicht anschliessen bzw habt es wo das haus gebaut wurde nicht richtig gemacht .


das war sogar sehr kompetent und alles richtig nur hast du es immer noch nicht verstanden. Es liegt also einzig an deinem Sachverstand und nicht an dem der Mitarbeiterin. Ich halte praktisch das gleiche geschrieben.

Du hast ein völlig normales Kabel über das kein DSL geht, weil dort mehrere Leitungen über einen Multiplexer laufen und diese Teile halt nicht DSL fähig sind. Die Multiplexer wurden benutzt, als es noch gar kein DSL gab, daher könnte man damals auch nichts verkehrt oder richtig machen,

 

Warum dich keiner Anschliessen will, ist auch schon geschrieben, vermutlich zu teuer — die Kosten kommen nie wieder rein und wer will schon gerne Geld verbrennen. die Telekom ist eine wirtschaftlich orientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. du zahlst ja auch nicht die Miete deines Nachbarn — warum eigentlich nicht, so wie du argumentierst solltest du ihm dies sofort anbieten!

 

Evtl schreibst du die Antworten auf deinen Fragen mal auf, denn anscheinend vergisst du diese ja immer wieder, denn du stellst immer die gleichen Fragen — evtl, mal den Arzt aufsuchen?!

 

Ja die Mitarbeiterin war mega Kompetent total 😂 deshalb redet sie auch alles durcheinander . Sind ja alle immer so schlau und reden ständig was anderes . Es ist kein DSL in der strasse Fröhlich bestimmt wenn in der straße vdsl verfügbar ist  .Haha bevor du mir was vom arzt erzählen willst mach du mal lieber dein  schmutziges mundwerk  sauber danke  Zwinkernd .  Ist uns schon klar das man den Anschluss dann selber zahlen müsste . Klar will die telekom geld scheffeln . Lieber Vectoring da gefördert als selbst geld in die hand zunehmen für Glasfaser . Wegen leuten wie dir leben wir auch noch in der steinzeit  internet technisch . Cheers