Kein APL vorhanden

Gelöst

Hallo,

ich habe ein Einfamilienhaus gekauft und bin am renovieren. Es wurden beim aufreißen der Wände und Neuverlegung der Elektroinstallation kein APL oder anderer Telefonanschluss gefunden. Wie bekomme ich heraus, wo der Anschluss sein soll? Wer kann mir Kontaktdaten geben?

ich bedanke mich im Voraus 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Henning.Soppe,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich habe gesehen, dass dir @STMS bereits den richtigen Hinweis gegeben hat.

Eine Auskunft zur Kabellage für bereits versorgte Gebäude erhältst du bei den Kollegen per Anfrage über dieses http://bit.ly/2J5Ew4w Online-Formular.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Der Standort vom APL ist im Bauplan eingezeichnet

Leider ist nichts im Bauplan eingezeichnet. Die Frage ist, ob Telekom Pläne hat. Das Haus wurde BJ 77 erstellt.

 

hier gibt die Telekom Auskunft zur bestehenden  Kabellage auf dem einenen Grundstück, frage an und Du bekommst einen

Auszug aus Megaplan:

 

https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/tipps#spi_393512

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Henning.Soppe,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Ich habe gesehen, dass dir @STMS bereits den richtigen Hinweis gegeben hat.

Eine Auskunft zur Kabellage für bereits versorgte Gebäude erhältst du bei den Kollegen per Anfrage über dieses http://bit.ly/2J5Ew4w Online-Formular.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

 

Beste Grüße

Kathrin W.