• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Kein Anschluss im Neubau buchbar

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 11 von 32
        Hallo @hcj,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich, sobald ich etwas höre.

Viele Grüße
        Pascal O.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 32

Hallo @Pascal O.

Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Hast du schon Neuigkeiten für mich? Notgedrungen habe ich zwischenzeitlich einen analogen Telefonanschluss bestellt. Da ich aber bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten habe, interpretiere ich das mal als kein sonderlich positives Zeichen. Kannst du hier unterstützen? Ideal wäre natürlich ein Anschluss mit DSL.

Vielen Dank

- hcj

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 13 von 32
        Hallo @hcj,

nein, leider bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Die erste Rückmeldung die ich bekommen habe war, das kein Port mehr frei war. Aber wir wollen noch nicht aufgeben. Fröhlich Ich habe noch einmal ein paar andere Kollegen ins Boot geholt.

Der Auftrag für den Telefon Tarif kann ich sehen, zumindest dass die Bestellung angekommen ist. Sollte auch nicht lange dauern, bis da eine Besätigung kommt.

Viele Grüße
        Pascal O.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 14 von 32

Hallo @Pascal O. (bzw. seine Urlaubsvertretung),

vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es zwischenzeitlich ein Update? Vielleicht hatten die Kollegen ja eine positive Nachricht?

Eine Auftragsbestätigung für den Analoganschluss liegt mir leider weiterhin nicht vor. Wenn stattdessen direkt ein DSL-Anschluss schaltbar ist, ist das natürlich nicht weiter schlimm Zwinkernd

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Beste Grüße

- hcj

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 15 von 32
        Hallo @hcj,

ich springe im Urlaub einmal für Pascal ein, leider nicht mit guten Nachrichten.

Es herrscht für die Versorgung über den Outdoor-DSLAM ein Portmangel, wie Pascal schon schrieb. Daher bliebe laut meinen Kollegen nur die Versorgung über den Indoor-Kabelweg, hier ist jedoch die Dämpfung zu hoch, um stabil DSL bereitstellen zu können.

Deshalb ist die Verfügbarkeit, wie sie ist. Tut mir leid. Traurig

Viele Grüße
        Anna Si.