Kein Anschluss unter dieser Nummer

Gelöst

Bin Neukunde bei der Telekom und habe jetzt schon nach 4 Wochen die Nase voll. Was kann man da machen? Hilft ein Arzt oder Apotheker...Kundenservice hat keine Ahnung

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager
Hallo und guten Abend @martinida.

@Johannes P. hatte mich gestern ja damit beauftragt, am heutigen Tage einen Blick auf Ihre Störungsmeldung zu werfen, um etwaige Fortschritte oder Infos mit Ihnen zu teilen.

Ich erhielt heute Abend auch prompt eine Rückmeldung aus der Technik, die ich Ihnen hier gerne wiedergebe:

Die entsprechende Störungsmeldung ging am 17. Mai gegen Nachmittag bei den Kollegen ein. Ein Netztechniker wurde sofort damit beauftragt den Port zu überprüfen. Er stellte dabei fest, dass eben jene Portkarte einen Defekt aufweist. Die Baugruppe wurde direkt bestellt und sollte heute oder morgen im Laufe des Tages getauscht werden.

Sieht also alles ganz gut aus und die Störung sollte, wenn sie es nicht schon ist, recht bald behoben sein. Wir sind natürlich weiterhin für Sie da.

Gruß
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich bin jetzt auf den Beitrag "Vorstandsbeschwerde" von Scatty gestossen und es waren 10 unterhatsame Seiten, die mir die Arbeitsweise der Telekom aufgezeigt haben. Nun weiss ich ( nach 4 Wochen Problemkom), dass ich spätestens nach 2 Jahren  kündigen werde...Kann man jetzt schon kündigen, oder gibt es irgenwelche Fristen?

 

@Johannes P.

An dieser Stelle mal danke für dein Engagement  und das deiner Kollegen. 

 

Es ist echt traurig wie sich manche aufführen, nur weil der Anschluss mal gestört ist.

Na ja, jeder kleine Hund will mal laut bellen.

einer der einen Kötter im Profilbild hat soll ruhig sein...es ist nicht nur einmal gestört, es ist ein grundsätzliches Problem bei uns im Neubaugebiet und es hat schon vor 2 Wochen unsere Nachbarn getrofen. Sie haben auf Anfragen die Antwort bekommen, dass sie "umportiert" werden musstem, was aus der Luft gegriffen ist und nau al schlaue Ausrede gelten soll für die Kunden, die eh keine Ahnung haben. So wird die Monopolstellung schamlos von der Telekom ausgenutzt. Der einzelne Kunde kann sich nicht wehren.

Da fällt mir gleich noch ein Hundespruch ein:

getroffene Hunde bellen.

 

was interessiert dich die Störung eines anderen, bist du der Blockhundwart

 

Meine beiden Hunde haben mehr Sozialkompetenz also so mancher Mensch 

 0ED4B271-EFD4-4990-82E7-9D674E4534B0.jpeg

es intersessiert mich schon, weil wir alle schon ein Glasfaserleerrohr zum Haus haben. Es läuft ein Auswahlverfahren des Providers und wenn jeder für sich solche Probleme haben, sind die Leute eher bereit den jetzigen Anschluss zu kündigen.

kein Mensch hat gesagt, das dich das nicht interessiere darf.

Tue aber nicht so als ob du Ahnung hättest und falls doch, dann er kläre mal was so verwunderlich daran ist, dass Leute umportiert werden müssen.

nach deinen Ausführungen ist so eine Aussage  ja generell eine große Lachnummer und absurd?!


@martinida schrieb:

So wird die Monopolstellung schamlos von der Telekom ausgenutzt.


Du bist wohl noch im letzten Jahrtausend stecken geblieben. Bei mir hier haben drei Anbieter ausgebaut - wenn bei Euch nur die Telekom ausgebaut hat, dann wird es sich für andere wohl nicht rechnen, einen Festnetzausbau zu machen.

 

Aber Licht am Ende des Tunnels für Dich: Mittlerweile gibt es sogar Mobilfunk.

 

Oder schau mal da rein für einen Workaround

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

alleine schon, weil es noch vor 4 Wochen bein Anschluss des Hauses hiess, wir haben richtig Glück und sind am neuen Verteiler angeschlossen, der genügend Kapazitäten frei hat und am Dienstag habe ich erfahren, dass alle Ports bereits belegt sind, die Hardware defekt ist und übrigens auch in der Erde gegraben werden muss. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Telekom ihre Verteiler in der Erde vergräbt, nacdem sie angeschlossen sind, ich stelle mir das bildlich vor und muss lachen.


@martinida schrieb:

alleine schon, weil es noch vor 4 Wochen bein Anschluss des Hauses hiess, wir haben richtig Glück und sind am neuen Verteiler angeschlossen, der genügend Kapazitäten frei hat und am Dienstag habe ich erfahren, dass alle Ports bereits belegt sind, die Hardware defekt ist und übrigens auch in der Erde gegraben werden muss. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Telekom ihre Verteiler in der Erde vergräbt, nacdem sie angeschlossen sind, ich stelle mir das bildlich vor und muss lachen.


Kannst Du eigentlich auch mal einen auf ernst machen und nicht immer nur auf pubertär?

wenn du mir schon nicht helfen kannst, dann stehle nicht noch meine Zeit, einfach Sendepause, oder such dir einen Telekomverteiler und rede mit ihm über deine Probleme

und? Wo ist nun der Wiederspuch?

Linecard defekt, Kunden müssen auf eine andere umgezogen werden, zu wenig frei Ports 

 

Wenn man nun weiß, dass die Netzkompenten Hersteller teilweise Lieferzeiten für solche Karten haben die nur noch vom IPhone überboten werden, 

dann mach doch mal einen Vorschlag, wie du das lösen würdest — falls du dich vor lachen mal einkriegst.

 

Ich liebe so Leute wie dich, die alles am Stammtisch lösen — theoretisch 

 

welche Störung im Boden vorliegt, weiß ich natürlich nicht 

 Verteiler werden nicht im Boden vergraben, aber Muffen und KABEL.

@martinida

 

Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Telekom ihre Verteiler in der Erde vergräbt, nacdem sie angeschlossen sind, ich stelle mir das bildlich vor und muss lachen.

Selbstverständlich vergräbt die Telekom ihre Verteiler unter der Erde. Der Fachbegriff hierfür ist übrigens Abzweigmuffe.

 

Freut mich, dass ich helfen konnte.


@martinida@  schrieb:

wenn du mir schon nicht helfen kannst, dann stehle nicht noch meine Zeit, einfach Sendepause, oder such dir einen Telekomverteiler und rede mit ihm über deine Probleme


Ob Dir irgendjemand helfen kann ist vermutlich nicht nur für mich fraglich.

Deinem Anschluss kann u.U. die Telekom helfen. Wobei vielleicht beide Seiten - Du und die Telekom - besser dran wären, wenn Du gar keinen Anschluss hättest. Probier es doch mit einer außerordentlichen Kündigung.

Lösung
Community Manager
Hallo und guten Abend @martinida.

@Johannes P. hatte mich gestern ja damit beauftragt, am heutigen Tage einen Blick auf Ihre Störungsmeldung zu werfen, um etwaige Fortschritte oder Infos mit Ihnen zu teilen.

Ich erhielt heute Abend auch prompt eine Rückmeldung aus der Technik, die ich Ihnen hier gerne wiedergebe:

Die entsprechende Störungsmeldung ging am 17. Mai gegen Nachmittag bei den Kollegen ein. Ein Netztechniker wurde sofort damit beauftragt den Port zu überprüfen. Er stellte dabei fest, dass eben jene Portkarte einen Defekt aufweist. Die Baugruppe wurde direkt bestellt und sollte heute oder morgen im Laufe des Tages getauscht werden.

Sieht also alles ganz gut aus und die Störung sollte, wenn sie es nicht schon ist, recht bald behoben sein. Wir sind natürlich weiterhin für Sie da.

Gruß
Bernd M.

Hallo,

der Fehlerteufel hat wieder bei uns in der Strasse im Neubaugebiet zugeschlagen, jetzt hat es die Nachbarn getroffen und sie haben kein Anschluss seit gestern. Heute war ein Techniker da und dieser findet keinen Fehler. Es geht so los wie bei uns im Mai

Hallo @martinida

nicht schön, aber wenn die Nachbarn auch bei der Telekom sind kannst Du ja hier auf die Telekom hilft Community verweisen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@martinida  schrieb:

Heute war ein Techniker da und dieser findet keinen Fehler. Es geht so los wie bei uns im Mai



Vielleicht liegt das Problem einfach auf Kundenseite, defekter Router zum Beispiel.

kann nicht sein, der Nachbar ist IT Profi, der schon in dem Bereich selbsständig war. Ausserdem war es bei uns genauso...liegr an zu wenig Ports in Tengen im Verteiler


@martinida  schrieb:

kann nicht sein, der Nachbar ist IT Profi, der schon in dem Bereich selbsständig war. 



Ja ne ist klar 🤣

 


@martinida  schrieb:

.liegr an zu wenig Ports in Tengen im Verteiler


Das ist einfach Unfug.

@martinida, wie verhält sich der Nachbar? Er sollte, wie schon geschrieben, mal einen Blick in diesen Thread werfen. Idee

 

Und: Schreiben, das geht einfach. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @martinida,

wie die Community bereits erwähnt hat, kann sich dein Nachbar hier gerne melden. Einfach anmelden und los gehts - wr prüfen dann gerne die Lage. Fröhlich

Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.