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Hallo zusammen ich habe hier mal eine bescheidene Frage meinen alle Telekom Mitarbeiter dass die Telekom Kunden nur zu Hause sitzen und warten bis ein Techniker zur Verfügung steht ? Mein Problem ist dass ich seit Sonntag kein DSL-Signal mehr an meinem Router empfange dieses habe ich am Sonntag bei der Hotline gemeldet (90 Min. Wartezeit) nach einer gefühlten Ewigkeit erklärte mir der Mitarbeiter dass zu 95 % mein Router defekt sei damit war das Problem für ihn erledigt. Am Montag habe ich dann meinen Router überprüfen lassen damit ist aber alles in Ordnung danach wieder einen Anruf bei der Hotline (45 Min. Wartezeit) und einen Technikertermin für den 07.03.2018 vereinbart . Am 07.03.2018 dann einen Tag Urlaub für den Termin um 8:15 dann einen Anruf von einem Techniker bekommen dass der Fehler überaschenderweise doch nicht im Haus ist sondern an einem Hauptverteiler lag und er diesen Fehler behoben hat und mein DSL wieder funktionieren müsste . Leider musste ich dann feststellen dass der Fehler aber immer noch besteht, gleich wieder bei der Hotline angerufen da wurde mir nur lapidar erklärt der Techniker habe einen Fehler gemacht man müsse einen neuen Termin machen dieser ist nun am 09.03.2018 und wieder ein Tag Urlaub weg . Ich will nur hoffen dass dieser Termin stattfindet.
Gruß Helmut
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.03.2018 14:52
07.03.2018 12:28
07.03.2018 12:38
Danke für den Vorschlag das dauert mir dann doch zu lange bis dahin wäre mein Ärger verpufft , werde nun erstmal schauen wann mein nächstmöglicher Kündigungstermin ist das wird schneller gehen
07.03.2018 12:42
07.03.2018 13:00
Hier ging es nicht darum dass Techniker auch nur Menschen sind sondern darum wie mit den Kunden umgegangen wird . Der Techniker hat nach Aussage der Hotline einen Fehler begangen (was auch nur menschlich ist) aber dies dann wieder auf den Kunden abwälzen geht meiner meinung nach gar nicht .
Fritz.Box 7390
Magenda Zuhause M
07.03.2018 13:31
Der Techniker hat nach Aussage der Hotline einen Fehler begangen (was auch nur menschlich ist) aber dies dann wieder auf den Kunden abwälzen geht meiner meinung nach gar nicht .Und deshalb sollte der Mann an der Hotline jetzt einen Zauberspruch aufsagen, wodurch sich aus dem Nichts ein Techniker vor Deiner Haustür materialisiert? Oder wie hast Du Dir das jetzt vorgestellt?
07.03.2018 14:04
Prüfe mal, ob bei Dir alles richtig angeschlossen, und in die Speedport Software richtig nach Bedienungsanleitung eingetragen ist.
07.03.2018 14:16
Und Sie sagen einen Zauberspruch und bekommen Urlaub wie es ihnen Spass macht ?
07.03.2018 14:31
@Sören M. "einfach so "abwatschen", machen wir nicht." Hat hier auch niemand gemacht.
Aber insbesondere weil dies ein öffentliches Forum ist ( was offensichtlich viele Erstbesucher gar nicht erkennen (wollen), darf man wohl in in geeigneter Weise mit gespitzter Feder deutlich machen, wenn der Ton nicht ganz passt.
Klar, insbesondere wenn man schon wegen fehlender Dienstleistungsorientiertheit frustriert und ärgerlich ist, mag man diesbezügliche Ratschläge schon gar nicht hören. Aber wenn man sie beherzigt, klappt's vielleicht beim nächsten Mal schon besser.
Mir ist das übrigens an der Hotline noch nie passiert. Vielleicht weil ich bereits vorher alle Emotionen abschalte und vorab Verständnis für die Mädels & Jungs an der ersten Feuerlinie habe ?
07.03.2018 14:52
11.04.2018 15:07 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018 15:13 durch den Autor
Hallo Helmut,
habe das gleiche Problem. Auch was den Zeitpunkt angeht, seitdem das Problem besteht. Darf ich Fragen welchen Router du verwendest? Meine Fritz!Box 7270 V2 ist plötzlich nicht mehr in der Lage eine DSL Verbindung aufzubauen. Das gleiche gilt für eine getestete 7240. Eine 7412 funktioniert allerdings. Alle drei Boxen sollten laut Aussage der Telekom-Technik funktionieren. Von AVM aus wurde der Support für die beiden älteren Modelle eingestellt, der Mitarbeiter vermutet allerdings, dass es sich vielleicht um eine Protokolländerung handelt, die von der Software der alten Fritzboxen nicht mehr unterstützt wird (für 7270 und 7240 gibt es seit 2 Jahren keine Updates mehr).
VG Reinhild
*Edit* Habe gerade gesehen, dass du eine 7390 hast, also ein Modell, das theoretisch dieselbe Firmware haben sollte wie die 7412, d.h. Fritz!OS 6.83. Dann bin ich wirklich gespannt woran es bei dir liegt.
11.04.2018 17:12 Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018 17:12 durch den Autor
@Sören M. : Zuvorkommend und freundlich hoffe ich sowieso, die Zier eines Verkäufers.
Mir ging es um technischen Hintergrund und Lösungskompetenz.
11.04.2018 20:21
Bei mir lag das Problem an einem lockeren Draht an der ersten Telefondose der nette Kundendienstler hat eine neue Telefondose montiert da meine schon recht alt war seitdem funktioniert wieder alles
10.08.2018 18:08
ich finde es nicht besonders toll, dass man als frustrierter Telekom Kunde, welcher mit vollem Recht sauer ist und sich auch entsprechend ausdrückt, die Retourekutsche bekommt und am Ende so dasteht, als hätte man selbst den Fehler gemacht. Ich selbst warte schon seit 2 Wochen auf den Techniker, der sich bereits 5 mal angekündigt hat aber nicht einmal gekommen ist. Soll ich da noch freundlich sein?
Ich habe inzwischen volles Verständnis für Telekom Kunden, die zutiefst sauer sind - ich bin es jedenfalls.
11.08.2018 15:02
Hast Du einen Telekom Übergabe Punkt draußen? Mit Wasser oder beweglichen Spinnen? Eis, wird es ja zu dieser Zeit nicht geben.Versuche mal nur eine Telefon Steckdose in Deiner Wohnung, auf Dauer.
15.08.2018 15:18
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