Kein DSL-Signal seit 04.03.2018

Gelöst

Hallo zusammen ich habe hier mal eine bescheidene Frage meinen alle Telekom Mitarbeiter dass die Telekom Kunden nur zu Hause sitzen und warten bis ein Techniker zur Verfügung steht ? Mein Problem ist dass ich seit Sonntag kein DSL-Signal mehr an meinem Router empfange dieses habe ich am Sonntag bei der Hotline gemeldet (90 Min. Wartezeit) nach einer gefühlten Ewigkeit erklärte mir der Mitarbeiter dass zu 95 % mein Router defekt sei damit war das Problem für ihn erledigt. Am Montag habe ich dann meinen Router überprüfen lassen damit ist aber alles in Ordnung danach wieder einen Anruf bei der Hotline (45 Min. Wartezeit) und einen Technikertermin für den 07.03.2018 vereinbart . Am 07.03.2018 dann einen Tag Urlaub für den Termin um 8:15 dann einen Anruf von einem Techniker bekommen dass der Fehler überaschenderweise doch nicht im Haus ist sondern an einem Hauptverteiler lag und er diesen Fehler behoben hat und mein DSL wieder funktionieren müsste . Leider musste ich dann feststellen dass der Fehler aber immer noch besteht, gleich wieder bei der Hotline angerufen da wurde mir nur lapidar erklärt der Techniker habe einen Fehler gemacht man müsse einen neuen Termin machen dieser ist nun am 09.03.2018 und wieder ein Tag Urlaub weg . Ich will nur hoffen dass dieser Termin stattfindet.

Gruß Helmut

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@wolliballa ich hab auch immer die Erfahrungen gemacht, wenn man nett und freundlich ist, dann wird man auch nett und freundlich behandelt. Fröhlich

In diesem Sinne ^^

Viele Grüße
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @helmut.s und in die Runde.

Es ist vollkommen verständlich, dass man seinem Ärger auch einmal Luft machen muss. Meistens geht es einem danach besser. @helmut.s hat nun den Weg über unsere Community gewählt und einfach so "abwatschen", machen wir nicht. Zwinkernd

Also @helmut.s, zum einen freut es mich zu hören, dass der neue Technikertermin so schnell zu Stande gekommen ist. Das Sie dafür nun zwei Urlaubstage opfern müssen ist zwar nicht schön, aber wir wollen ja alle eine Lösung. Wenn nach dem zweiten Termin wieder alles funktioniert, wird die Enttäuschung hoffentlich schnell weichen und sich in ein "schwamm drüber" verwandeln.

So wie Sie es beschreiben, hätte man an der Hotline allerdings vielleicht ein wenig mehr mit Fingerspitzengefühl Ihnen gegenüber beweisen können. Was allerdings positiv hervorzuheben ist, ist die Offenheit der Kollegen*innen und das man Ihnen gleich einen Ersatztermin gebucht hat.

Falls Sie von mir noch eine Bestätigung von mir wünschen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann schaue ich gerne nach.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Uh, dann musst du wohl erstmal ne Umfrage machen, damit alle x Tausend Mitarbeiter der Telekom abstimmen können.

Danke für den Vorschlag das dauert mir dann doch zu lange bis dahin wäre mein Ärger verpufft , werde nun erstmal schauen wann mein nächstmöglicher Kündigungstermin ist das wird schneller gehen Fröhlich

Da ja nun angeblich feststeht, dass Dein Router nicht das Problem darstellt (welcher übrigens und welcher Vertrag?), musst Du wohl beim nächsten Termin nicht daheim bleiben
Übrigens sind auch Techniker Menschen, die in dieser Jahreszeit krank werden wie Du und ich.
Und daher ist die Personaldecke derzeit etwas kurz. Und Techniker 'aus dem Hut' gibt's noch nicht.

Hier ging es nicht darum dass Techniker auch nur Menschen sind sondern darum wie mit den Kunden umgegangen wird . Der Techniker hat nach Aussage der Hotline einen Fehler begangen (was auch nur menschlich ist) aber dies dann wieder auf den Kunden abwälzen geht meiner meinung nach gar nicht .

Fritz.Box 7390

Magenda Zuhause M

@helmut.s
Der Techniker hat nach Aussage der Hotline einen Fehler begangen (was auch nur menschlich ist) aber dies dann wieder auf den Kunden abwälzen geht meiner meinung nach gar nicht .
Und deshalb sollte der Mann an der Hotline jetzt einen Zauberspruch aufsagen, wodurch sich aus dem Nichts ein Techniker vor Deiner Haustür materialisiert? Oder wie hast Du Dir das jetzt vorgestellt?

Prüfe mal, ob bei Dir alles richtig angeschlossen, und in die Speedport Software richtig nach Bedienungsanleitung eingetragen ist.

Und Sie sagen einen Zauberspruch und bekommen Urlaub wie es ihnen Spass macht ?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @helmut.s und in die Runde.

Es ist vollkommen verständlich, dass man seinem Ärger auch einmal Luft machen muss. Meistens geht es einem danach besser. @helmut.s hat nun den Weg über unsere Community gewählt und einfach so "abwatschen", machen wir nicht. Zwinkernd

Also @helmut.s, zum einen freut es mich zu hören, dass der neue Technikertermin so schnell zu Stande gekommen ist. Das Sie dafür nun zwei Urlaubstage opfern müssen ist zwar nicht schön, aber wir wollen ja alle eine Lösung. Wenn nach dem zweiten Termin wieder alles funktioniert, wird die Enttäuschung hoffentlich schnell weichen und sich in ein "schwamm drüber" verwandeln.

So wie Sie es beschreiben, hätte man an der Hotline allerdings vielleicht ein wenig mehr mit Fingerspitzengefühl Ihnen gegenüber beweisen können. Was allerdings positiv hervorzuheben ist, ist die Offenheit der Kollegen*innen und das man Ihnen gleich einen Ersatztermin gebucht hat.

Falls Sie von mir noch eine Bestätigung von mir wünschen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann schaue ich gerne nach.

Gruß
Sören M.

@Sören M. "einfach so "abwatschen", machen wir nicht."  Hat hier auch niemand gemacht.

Aber insbesondere weil dies ein öffentliches Forum ist ( was offensichtlich viele Erstbesucher gar nicht erkennen (wollen), darf man wohl in in geeigneter Weise mit gespitzter Feder deutlich machen, wenn der Ton nicht ganz passt.

Klar, insbesondere wenn man schon wegen fehlender Dienstleistungsorientiertheit frustriert und ärgerlich ist, mag man diesbezügliche Ratschläge schon gar nicht hören. Aber wenn man sie beherzigt, klappt's vielleicht beim nächsten Mal schon besser.

Mir ist das übrigens an der Hotline noch nie passiert. Vielleicht weil ich bereits vorher alle Emotionen abschalte und vorab Verständnis für die Mädels & Jungs an der ersten Feuerlinie habe ?

 

Lösung
@wolliballa ich hab auch immer die Erfahrungen gemacht, wenn man nett und freundlich ist, dann wird man auch nett und freundlich behandelt. Fröhlich

In diesem Sinne ^^

Viele Grüße
Sören M.

Hallo Helmut,

habe das gleiche Problem. Auch was den Zeitpunkt angeht, seitdem das Problem besteht. Darf ich Fragen welchen Router du verwendest? Meine Fritz!Box 7270 V2 ist plötzlich nicht mehr in der Lage eine DSL Verbindung aufzubauen. Das gleiche gilt für eine getestete 7240. Eine 7412 funktioniert allerdings. Alle drei Boxen sollten laut Aussage der Telekom-Technik funktionieren. Von AVM aus wurde der Support für die beiden älteren Modelle eingestellt, der Mitarbeiter vermutet allerdings, dass es sich vielleicht um eine Protokolländerung handelt, die von der Software der alten Fritzboxen nicht mehr unterstützt wird (für 7270 und 7240 gibt es seit 2 Jahren keine Updates mehr).

VG Reinhild

 

*Edit* Habe gerade gesehen, dass du eine 7390 hast, also ein Modell, das theoretisch dieselbe Firmware haben sollte wie die 7412, d.h. Fritz!OS 6.83. Dann bin ich wirklich gespannt woran es bei dir liegt.

@Sören M. : Zuvorkommend und freundlich hoffe ich sowieso, die Zier eines Verkäufers.

Mir ging es um technischen Hintergrund und Lösungskompetenz.

 

Bei mir lag das Problem an einem lockeren Draht an der ersten Telefondose der nette Kundendienstler hat eine neue Telefondose montiert da meine schon recht alt war seitdem funktioniert wieder alles

ich finde es nicht besonders toll, dass man als frustrierter Telekom Kunde, welcher mit vollem Recht sauer ist und sich auch entsprechend ausdrückt, die Retourekutsche bekommt und am Ende so dasteht, als hätte man selbst den Fehler gemacht. Ich selbst warte schon seit 2 Wochen auf den Techniker, der sich bereits 5 mal angekündigt hat aber nicht einmal gekommen ist. Soll ich da noch freundlich sein?

 

Ich habe inzwischen volles Verständnis für Telekom Kunden, die zutiefst sauer sind - ich bin es jedenfalls.

Hast Du einen Telekom Übergabe Punkt draußen? Mit Wasser oder beweglichen Spinnen? Eis, wird es ja zu dieser Zeit nicht geben.Versuche mal nur eine Telefon Steckdose in Deiner Wohnung, auf Dauer.

@LAZI AKADEMIE wie ich sehe hast du Dich in mehreren Threads gemeldet, das ist nicht unbedingt die Beste Lösung da es unübersichtlich wird. Wie ich sehe hat sich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/KEIN-DSL-SIGNAL-SEIT-1-AUGUST/m-p/340479... meine Kollegin schon gemeldet.

Grüße Anne W.