Kein DSL kein Telefon

Gelöst

Liebe Telekom,

seit gestern Nachmittag sind im Bereich PLZ 79252 DSL und Telefon tot, Störung Nr. [editiert] gemeldet, sollte lt. Mitteilung bis gestern 20.40 Uhr behoben sein, funktioniert aber auch heute nicht. Speedport w 724v Typ A: Reset zeigt keine Wirkung, speedport.ip bzw http://192... kann nicht geöffnet werden, auch nach Leeren des Browser-Cache. Nachbarn im selben Haus haben exakt das gleiche Problem, sind 85 Jahre alt, können im NOTFALL niemanden anrufen.

Bitte um Info, was los ist und wie lange der Ausfall noch dauern wird.

 

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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

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1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Da das Forum heißt „Telekom hilft“ war ich irrtümlich der Meinung, Sie seien Telekom-Mitarbeiter. Das ändert jedoch nichts an meiner Einschätzung der allgemein anerkannt störanfälligen Telekom-Technik sowie Ihres unverfrorenen und in der Sache null hilfreichen Beitrags, und das als sogenannter „Community Guide“. 

 

Fakt ist vielmehr Folgendes: im Raum mit PLZ 79252 Dreisamtal bei Freiburg) handelt es sich um eine großflächige Störung, nachdem gestern ein Telekom-Netzmodul ausgefallen ist, die Reparaturen laufen und sollen bis 14 h abgeschlossen sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Klar ist das ärgerlich aber jetzt dramatisiere bitte auch nicht.

Wenn das mit der Telefonie so wichtig ist dann führe Dir vor Augen, dass der Anschluss vertraglich bis zu elf Tage lang im Jahr (!!!) nicht zu funktionieren braucht. Für diese Zeit muss man sich dann eine Ersatzlösung überlegen.

Die 85-jährigen Nachbarn könnten sich beispielsweise durch Klopfzeichen bemerkbar machen und Ihr werdet ja vermutlich ein Mobiltelefon haben.

Ihre Antwort ist an Unverfrorenheit kaum zu überbieten und spiegelt offenbar das interne Geschäftsklima wieder. Sparen Sie sich bitte in Zukunft Ihren Zynismus. Ihre Antwort verdient es im übrigen, öffentlich gemacht zu werden. Wenn ich mir die aktuelle Störungskarte ansehe, frage ich mich unwillkürlich, welch eine miserable Technik hier eigentlich verbaut wurde. Und warum die Telekom Störungen nicht selbst bemerkt und behebt, anstatt dass sich jeder Betroffene Kunde selbst melden muss, um dann mit solchen frechen Antworten wie der Ihren abgefertigt zu werden. 


@Joe57  schrieb:

Ihre Antwort ist an Unverfrorenheit kaum zu überbieten 


Das kann ich nicht erkennen, im Übrigen sind dass die Vertragsdetails die du beim Abschluss akzeptiert hast.

 


@Joe57  schrieb:

Ihre Antwort verdient es im übrigen, öffentlich gemacht zu werden.


Noch öffentlicher als in einem weltweit ohne Anmedlung einsehbaren Forum?

 

@Joe57

Du bist hier in einem Forum wo im wesentlichen Kunden Kunden helfen, also, bitte eine Stufe runterfahren  und die Telekom ihre Arbeit machen lassen.

Den Rest deines Beitrages schreibe ich jetzt mal deiner Erregung zu.

@Joe57: Du schreibst von miserabler Technik und weist gar nicht wo der Fehler liegt. Es gibt so viele Möglichkeiten an Fehlern die die Telekom gar nicht zu vertreten hat. Ja, und es kann auch mal ein Defekt auftreten den die Telekom zu vertreten hat und der einfach seine Zeit braucht. Wie oft sind Autos 2-3 Tage in Reparatur weil die Electronic streikt und der Fehler nicht so leicht zu finden ist.

 

 

 

 

Technisch betrachtet wundert mich ein bisschen, dass die Oberfläche des Speedport nicht aufgerufen werden kann. Das müsste bei einem reinen Leitungsproblem ja immer noch möglich sein...

 

ER

@ExRatinger

du pöser Pursche versuchst doch jetzt nicht etwas den Fehler auf den Kunden zu schieben?

Zwinkernd


@Joe57  schrieb:

Ihre Antwort ist an Unverfrorenheit kaum zu überbieten und spiegelt offenbar das interne Geschäftsklima wieder.


Interessante Antwort.

Übers Telekom Geschäftsklima können wir beide wohl nur spekulieren, da wir offenbar beide nicht bei der Telekom arbeiten.

 

Da ich nicht bei der Telekom arbeite kann ich es mir halt auch erlauben Klartext zu schreiben und brauche keine weichgespülten Aussagen zu tätigen.

 

Wenn bei drei Parteien der Zugriff auf den jeweiligen Speedport nicht möglich ist, dann hat entweder eine Überspannung gleichzeitig alle drei Geräte dahingerafft oder Ihr habt alle drei Mist gebaut - dass beispielsweise dlan/Powerline installiert hat und die Verschlüsselung nicht eingeschaltet hat. Dann mischen sich die drei Netzwerke solcherart, dass nix mehr geht.

@muc80337_2

Ich habe nicht den Eindruck dass Fakten erwünscht sind die nicht mit sich im Staub wälzenden, um Vergebung bittenden,  Telekommitarbeitern zu tun haben 😎

@der_Lutz

Ich vermute, das "im-Staub-wälz-Paket" ist in der kostenpflichtigen Zusatzoption "8 Stunden Entstörservice" (monatlich 2,95 Euro) enthalten, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/entstoerungsservice-8-stunden

@muc80337_2

laut Leistungsbeschreibung zum Paket nicht...

Da das Forum heißt „Telekom hilft“ war ich irrtümlich der Meinung, Sie seien Telekom-Mitarbeiter. Das ändert jedoch nichts an meiner Einschätzung der allgemein anerkannt störanfälligen Telekom-Technik sowie Ihres unverfrorenen und in der Sache null hilfreichen Beitrags, und das als sogenannter „Community Guide“. 

 

Fakt ist vielmehr Folgendes: im Raum mit PLZ 79252 Dreisamtal bei Freiburg) handelt es sich um eine großflächige Störung, nachdem gestern ein Telekom-Netzmodul ausgefallen ist, die Reparaturen laufen und sollen bis 14 h abgeschlossen sein. 

@Joe57

Es ändert auch nichts daran dass deine Einschätzung zur Technik falsch ist und an dem Beitrag von @muc80337_2 nichts unverfroren war.

Vielleicht siehst du das nach Ströungsbeseitigung mit etwas Abstand auch ein.

Gelöschter Nutzer

Hallo und guten Tag @Joe57
Willkommen in der "Telekom hilft Community"

 


@Joe57  schrieb:

Liebe Telekom,

seit gestern Nachmittag sind im Bereich PLZ 79252 DSL und Telefon tot, Störung Nr. [*editiert] gemeldet, sollte lt. Mitteilung bis gestern 20.40 Uhr behoben sein, funktioniert aber auch heute nicht. Speedport w 724v Typ A: Reset zeigt keine Wirkung, speedport.ip bzw http://192... kann nicht geöffnet werden, auch nach Leeren des Browser-Cache. Nachbarn im selben Haus haben exakt das gleiche Problem, sind 85 Jahre alt, können im NOTFALL niemanden anrufen.

Bitte um Info, was los ist und wie lange der Ausfall noch dauern wird.

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[Beitrag aus Datenschutzgründen *editiert von @Peuki]


Das ist ja nicht sehr schön, das ausgerechnet gleich mehrere Partein im Haus betroffen sind Traurig

Die Angelegenheit mit Deiner vorliegenden Stöung, die seitens @Lois17 editiert wurde, (Edit: Auch mir passieren mal FehlerEngel)

hat den Hintergrund, das diese hier nicht erwünscht sind, bitte solche Personenbezogen Daten unter lassen Zwinkernd

Aber das ist in soweit kein Problem, die liegt Dir ja vor, und an Deinem Anschluss kann ein Team Mitarbeiter bearbeiten/einsehen

und genaueres, dazu beitragen, und um weitere Missverständnise beiseite zu räumen, möchte ich Dich um Geduld bitten..ok?

Das wird sich Klären lassen, allerdings wird am Wochenende kein Suport hinsichtlich einer weiter Bearbeitung getätigt.

 

Hierzu möchte ich Dich allerdings im Vorfeld einmal bitten, damit ein/e netter/e Mitarbeiter/in aus dem netten  @Telekom-hilft-Team zu Deinem Anliegen & aktuellen Situation ein Bild machen kann, Deine Forum Profildaten zu befüllen !!
Hier über folgenden LinkIdee=> http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du Direkt an die richtigen Stelle Deines Profil`s..
In den Feldern bitte die „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf (Handy) "Telefonnummer“ eintragen/aktualisieren.
Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR VON DIR & MITARBEITER der TELEKOM einsehbar.
Und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT, und für die andere von ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR
Das Speichern nicht vergessen !! Abspeichern über den „Sichern und Einwilligungs Button“..Wichtig !!
Danach mit eine Hinweis Wink darüber hier wieder ok?..Danke im Voraus

Und mit etwas Glück wird die Angelegenheit schneller erledigt sein als Angenohmen..:-)(Däumchen drück)
Damit nicht erneut danach gefragt wird Lachend(leider nicht das erstmal ;-))(nicht persönlich gemeint)

Ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...Kaffee Fröhlich

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do


@Joe57  schrieb:

allgemein anerkannt störanfälligen Telekom-Technik

 


Mit Verlaub, @Joe57, nur weil du jetzt eine (Massen)Störung hast, kannst du nicht ein solches Pauschalurteil fällen. Ich bin die letzten guten zehn Jahre unterbrechungsfrei Telekom-Kunde, und in der Zeit war mein Anschluss 30 Stunden offline. Nicht weil die Technik nicht lief, sondern jeweils weil ein Techniker bei der Schaltung eines anderen Anschlusses meinen versehentlich abgeklemmt hat.

 

90.000 Stunden Kunde, 30 Stunden downtime, Ausfallzeit 0,03%. Bei den Kabelkunden in der Nachbarschaft dagegen hab ich subjektiv das Gefühl, dass die alle zwei Wochen zwei Tage Ausfall haben.

 

Wie lang ist denn dein Anschluss vorher ohne Störung gelaufen?

 

ER


@Joe57  schrieb:

Das ändert jedoch nichts an meiner Einschätzung der allgemein anerkannt störanfälligen Telekom-Technik 


Die ist auch nicht störanfälliger als die DSL-Technik anderer Anbieter. Wie auch. Es gibt ja nur eine Handvoll Hersteller für DSLAMs.

 


@Joe57  schrieb:

sowie Ihres unverfrorenen und in der Sache null hilfreichen Beitrags, und das als sogenannter „Community Guide“. 


Tja wer die realistische Darstellung und Einschätzung als "unverfroren" erfährt - da ist es natürlich so, dass es nicht zählt wie eine Botschaft vom Sender (mir) gemeint war (nicht unverfroren) sondern wie sie beim Empfänger (Dir) ankommt (unverfroren).

Ich werde aber deshalb meinen künftigen Beiträgen keinen Disclaimer beifügen "Wer mit der Realität nicht klarkommt bitte nicht weiterlesen."

 

Gerade wenn eine Massenstörung auftritt, dann ist davon auszugehen, dass da sowieso mit Hochdruck dran gearbeitet wird. Und manche Störungsbehebung scheitert allein schon an ganz banalen Dingen wie z.B. dass der DSLAM von einem Auto zugeparkt ist und deshalb nicht geöffnet werden kann.

 

Aber nun ist auch gut.

 

Die Tatsache, dass keine Kundennummer und Rückrufnummer im Forenprofil eingetragen ist bedeutet sowieso, dass niemand von der Telekom auch nur die Chance hat, nachzusehen was Sache ist.

Telekom hilft Team

Hallo @Joe57,

ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid. Sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.