Antworten
Gelöst

Kein DSL kein Telefon

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Jetzt mussten wir von Analog auf IP umstellen. Mit Bangen, da wir von Problemen gehört haben, sahen wir dem Termin am 12.01.2019 entgegen. Alles war soweit vorbereitet. Router ist VDSL fähig und neues Telefon gekauft. Pünktlich am Termin funktionierte bei uns auch nichts mehr und die Information kam zur Umstellung. Bis jetzt haben wir kein Signal an unserem Router. Wir hatten eigentlich erwartet das bis 21 Uhr Abends alles abgeschlossen ist. Frage: Dauert das regelmäßig mehrere Tage die abgewartet werden muss? Womit müssen wir rechnen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 14

Der Techniker war vor der Zeit nach Abstimmung bei uns. Unsere alte Telefondose wurde ausgetauscht und die Leitung danach durchgemessen. Danach war der DSL Anschluss vorhanden. Gut war zu wissen das ein ADSL2+ Anschluss geschaltet war und nicht VDSL. Das war aus den Unterlagen nicht zu ersehen oder übersehen. Danke für die Unterstützung.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14

Alles lief soweit. Dann stellte sich heraus das verschiedene Anrufe nicht durchgestellt wurden. Sogar mit meiner Mobilfunknummer konnte ich nicht auf Festnetz anrufen. Die Verbindung brach immer ab.

Als Router haben wir den Asus AC68u. Nach langem Suchen wurde der Grund gefunden. In der Routerconfig musste bei NAT Passthrough die Funktion SIP Passthrough deaktiviert werden. Seitdem läuft alles bestens.

Vielleicht hilft es anderen bei dem gleichen Problem.

13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

Hallo @wirtz-nettetal,

der Schwabe sagt: Scheißdregg bassiert halt.

Melde eine Störung.

 

 

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 14

Hallo @wirtz-nettetal
Willkommen in der "Telekom hilft Community"

 


@wirtz-nettetal  schrieb:

Jetzt mussten wir von Analog auf IP umstellen. Mit Bangen, da wir von Problemen gehört haben, sahen wir dem Termin am 12.01.2019 entgegen. Alles war soweit vorbereitet. Router ist VDSL fähig und neues Telefon gekauft. Pünktlich am Termin funktionierte bei uns auch nichts mehr und die Information kam zur Umstellung. Bis jetzt haben wir kein Signal an unserem Router. Wir hatten eigentlich erwartet das bis 21 Uhr Abends alles abgeschlossen ist. Frage: Dauert das regelmäßig mehrere Tage die abgewartet werden muss? Womit müssen wir rechnen?


Hierzu folgendes: Der Techniker war schon vor Ort ? und hat Deinen Anschluss getestet bzw. nötige Infos gemeldet ?

Gerne möchte ich vorab Bitten einmal den Router komplett ausser Betreib setzen.

Da eine Automatische Einspielung vom System noch vorbereitet wird, dieses ist nötig zur Umstellung.

Da es sonst wohlmöglich zu keiner Verbindung kommt. Zeit bis morgen früh um dann den Router "anzustöpseln

Gerne kannst Du daraufhin Dich hier wieder melden, sollte es zu Deinem Anliegen fragen geben.

 

Mit freeundlichen internetten Community Grüssen
bigmini-do

You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 14

@wari1957  schrieb:

 

der Schwabe sagt: Scheißdregg bassiert halt.

Melde eine Störung.


Was bessers konnte Dir auch nicht einfallen ?

Sehr Kundenfreundlich scheinst net zu Sein Depp

You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

@bigmini-do

Was war jetzt an meiner Antwort unfreundlich?