• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Kein DSL kein Telefon

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

        Jetzt mussten wir von Analog auf IP umstellen. Mit Bangen, da wir von Problemen gehört haben, sahen wir dem Termin am 12.01.2019 entgegen. Alles war soweit vorbereitet. Router ist VDSL fähig und neues Telefon gekauft. Pünktlich am Termin funktionierte bei uns auch nichts mehr und die Information kam zur Umstellung. Bis jetzt haben wir kein Signal an unserem Router. Wir hatten eigentlich erwartet das bis 21 Uhr Abends alles abgeschlossen ist. Frage: Dauert das regelmäßig mehrere Tage die abgewartet werden muss? Womit müssen wir rechnen?

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 12 von 13

        Der Techniker war vor der Zeit nach Abstimmung bei uns. Unsere alte Telefondose wurde ausgetauscht und die Leitung danach durchgemessen. Danach war der DSL Anschluss vorhanden. Gut war zu wissen das ein ADSL2+ Anschluss geschaltet war und nicht VDSL. Das war aus den Unterlagen nicht zu ersehen oder übersehen. Danke für die Unterstützung.

        12 ANTWORTEN 12
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 13

        Hallo @wirtz-nettetal,

        der Schwabe sagt: Scheißdregg bassiert halt.

        Melde eine Störung.

         

         

        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 13

        Hallo @wirtz-nettetal
        Willkommen in der "Telekom hilft Community"

         


        @wirtz-nettetal  schrieb:

        Jetzt mussten wir von Analog auf IP umstellen. Mit Bangen, da wir von Problemen gehört haben, sahen wir dem Termin am 12.01.2019 entgegen. Alles war soweit vorbereitet. Router ist VDSL fähig und neues Telefon gekauft. Pünktlich am Termin funktionierte bei uns auch nichts mehr und die Information kam zur Umstellung. Bis jetzt haben wir kein Signal an unserem Router. Wir hatten eigentlich erwartet das bis 21 Uhr Abends alles abgeschlossen ist. Frage: Dauert das regelmäßig mehrere Tage die abgewartet werden muss? Womit müssen wir rechnen?


        Hierzu folgendes: Der Techniker war schon vor Ort ? und hat Deinen Anschluss getestet bzw. nötige Infos gemeldet ?

        Gerne möchte ich vorab Bitten einmal den Router komplett ausser Betreib setzen.

        Da eine Automatische Einspielung vom System noch vorbereitet wird, dieses ist nötig zur Umstellung.

        Da es sonst wohlmöglich zu keiner Verbindung kommt. Zeit bis morgen früh um dann den Router "anzustöpseln

        Gerne kannst Du daraufhin Dich hier wieder melden, sollte es zu Deinem Anliegen fragen geben.

         

        Mit freeundlichen internetten Community Grüssen
        bigmini-do

        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 13

        @wari1957  schrieb:

         

        der Schwabe sagt: Scheißdregg bassiert halt.

        Melde eine Störung.


        Was bessers konnte Dir auch nicht einfallen ?

        Sehr Kundenfreundlich scheinst net zu Sein Depp

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 13

        @bigmini-do

        Was war jetzt an meiner Antwort unfreundlich?