Kein Interesse an der Problemlösung

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass die Telekom kein Interesse an der Lösung von Problemen hat. Seit 2,5 Jahren läuft der Anschluss nicht. Nun seit einigen Tagen funktioniert LTE nicht bei Hybrid, außerdem fliegt der Anschluss laufend weg und die Geschwindigkeit geht in den Keller.

 

Aber es gibt nur lieblose Antworten und Hilfe. Immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt.  Nur besteht kein Interesse das Problem mal wirklich zu lösen.

 

Danke für nix!

Gelöschter Nutzer

@mpeleven  schrieb:

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass die Telekom kein Interesse an der Lösung von Problemen hat.

Aber es gibt nur lieblose Antworten und Hilfe. Immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt.  Nur besteht kein Interesse das Problem mal wirklich zu lösen.

 

Danke für nix!


`?
Warum denn Aufstand hier im öffentlichen Forum?
Wenn Du Störungen an der Leitung hast melde sie Telefonisch oder "Do it yourself Online hier =>https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose (selbsterklärend)
Und da ich grad dabei bin Wenn Du Auskunft/Hilfe vom Team benötigst,
dann bitte einmal Dein Forum Profil vervollständigen, damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.
Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

Mit internetten Community Gruss
bigmini-do


@mpeleven  schrieb:

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass die Telekom kein Interesse an der Lösung von Problemen hat.


Mit dem Grad an Informationen, wird sich das leider auch nicht ändern.

Telekom hilft Team
Hallo @mpeleven,

es ist ärgerlich, dass dein Anschluss bisher nicht zu deiner Zufriedenheit hergestellt werden konnte. Gerne kümmere ich mich um eine Lösung.
Wie @Gelöschter Nutzer bereits geschrieben hat, benötige ich deine Kundendaten, die du in dein Benutzerprofil eintragen kannst. Damit kann ich mögliche Anschluss- und Routerprobleme herausfinden.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Das Telekom hilft Team (ich muss bei dem Namen gerade etwas lachen) ist ja schon seit 2,5 Jahren lustlos dabei. Da bringt es nicht viel noch ein Ticket aufzumachen.

 

Aber darf man seine Erfahrung und meine hier nicht sagen? Wusste ich nicht, sorry.

werde ab sofort nur positiv über die Telekom hier schreiben. 

@mpeleven 

wer hat dir verboten hier zu schreiben, paranoia?

nur helfen wird man halt nicht können, dürfen wir das nicht schreiben, wenn es so ist?

Gelöschter Nutzer
Befülle Dein Profil komplett und dann sehen wir weiter Ok ? @mpeleven

Natürlich darf man das Schreiben. 

Aber als erstes ein „Warum wird das öffentlich gemacht?“ zu schreiben hat schon ein wenig was von „nur nix negatives sagen hier“.

Telekom hilft Team
Natürlich darfst du hier deine Meinung frei äußern, @mpeleven. Ich kann auch verstehen, dass du resigniert hast. Wenn du hier nur deine Meinung äußern möchtest, steht dir das frei. Ich war davon ausgegangen, dass du Interesse an einer Problemlösung hast Zwinkernd

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Gelöschter Nutzer

@Stefan  schrieb:

@mpeleven 

wer hat dir verboten hier zu schreiben, paranoia?

nur helfen wird man halt nicht können, dürfen wir das nicht schreiben, wenn es so ist?


OT one

Ironie one

Justen wi have a Problem Fröhlich

Ironie off

OT off

Wie gesagt, das „Telekom Hilft“ Team versucht sich schon dran. 

Ich wollte einfach mal meinem Unmut Luft machen. 

 

Klar will ich eine Lösung. Seit 2,5 Jahren....

Wenn mein Anschluss 2,5 Jahre nicht laufen würde, hätte ich schon 3x gekündigt. Da muss die MVLZ doch auch schon mindestens einmal durch sein.

 

Falls es sich bei deinen Problemen aber um iwas Richtung Geschwindigkeit, Abbrüche o.ä. handelt, dann liegt die Vermutung nahe, dass die Ursache gar nicht an der Leitung, sondern in deinem Heimnetz liegt.

 

VG

Telekom hilft Team
Also haben wir uns vielleicht alle ein wenig missverstanden.
Wenn du mir einen weiteren Versuch erlaubst, das Problem zu lösen, weißt du nun, was du tun kannst, damit das möglich wird, @mpeleven.
Melde dich gerne, wenn du dein Profil ergänzt hast und ich schaue, was ich tun kann.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Gelöschter Nutzer

@mpeleven 

 

Eines verstehe ich nicht - die allererste Antwort bzw. der erste Beitrag hier im Forum

liegt noch keine  2 1/2 Jahre zurück bzw. kein einziger Beitrag thematisierte das Problem

"Anschlußproblem" - o.ä.

 

Und ohne Profilbefüllung ist Hilfe durch das Team generell nicht möglich.

Gelöschter Nutzer
Kann es sein das Du @mpeleven. garnicht an einer Löung intressiert bist dieses zu Lösen? (sorry nicht persönlich gemeint)
Denn dann sehe ich kleine schwarze Wolken am Horrizont aufziehen
Für mich ist der Fall klar CU
[noc comment]

Hy nabend nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @mpeleven  die teamis hier ham schon vieles ganz knifflig hinbekommen 🙂💕...magst du denen net ne Chance geba un guga was rauskommt 🙂🤔 i mag Dir au helfa 🙂 dazu wären aber zu deinem hybrid Anschluss ein paar Info wichtig..

wie zum Beispiel die empfangswerte im Router 

bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

 findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

un wegen den Abbrüchen mal au was für dsl wurde denn genau bestätigt 🤔🤔 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich 🙂💕 grüsle 

 

 


@mpeleven  schrieb:

Seit 2,5 Jahren [...]


Dann hattest du doch die Chance zu gehen und bist dennoch bei der Telekom geblieben?

Ich denke hier ist alles SOOOOOO schlecht. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @mpeleven,

Deinen Frust kann ich verstehen, kenne das von einigen anderen Anbietern auch.

 

Nur bietet dir hier direkt das Telekom-Hilft-Team der Community ihre Hilfe an und du verweigerst dich?

Warum?

 

Meine Erfahrung hier ist auch, das das Team echt schon Sachen geleistet hat, wo Menschen wie du, nicht daran glaubten, das es noch was wird.

Gibt dem Team eine Chance oder willst du in den nächsten Jahren kein stabiles Internet haben?

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und dir auch kompetent und schnell helfen kann.

Vergiss bitte dabei nicht auf den Roten Button "Sichern" zu klicken.

 

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.

Hallo @mpeleven 

nach nunmehr zwei Tagen ist hier Deinerseits nichts passiert Besorgt

 


@mpeleven  schrieb:

,,,Klar will ich eine Lösung. Seit 2,5 Jahren....


da Dein Profil noch immer nicht befüllt ist wird es leider wohl unmöglich Dir Hilfe seitens des @Telekom hilft Team bieten zu können.
Also entweder hast Du Probleme die  => Profildaten  (diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich), zu hinterlegen und nutzt dann diese Möglichkeit https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular , oder Du möchtest doch keine Hilfe Engel
Gruß
Waage1969

Schön, dass sich die Telekom Fan-Boys hier so rührend um mich kümmern.

 

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen und die Füße still halten. 

 

Gibr tatsächlich Dinge und Sachen, die auch die Oberschlauen nicht wissen und nicht sehen.

 

Nein! Doch! Oh....


@mpeleven  schrieb:

Schön, dass sich die Telekom Fan-Boys hier so rührend um mich kümmern.

 

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen und die Füße still halten. 

 

Gibr tatsächlich Dinge und Sachen, die auch die Oberschlauen nicht wissen und nicht sehen.

 

Nein! Doch! Oh....


Naja weißt du, um zu helfen braucht man auch einfach mehr Informationen, da haperts bei dir ja schon an der eigentlichen Problembeschreibung. "Mein Anschluss läuft seit 2,5 Jahren nicht" kann so circa alles sein.

Abbrüche habe ich mittlerweile rausgelesen, beim Hybrid denke ich auch mal wird Geschwindigkeit eine Sache sein, aber das sagt einem halt auch nur die Glaskugel.

 

Und selbst wenn irgendwann mal klar sein sollte, was überhaupt dein Problem ist, fehlen alle Infos bzgl. deines Tarifs/Heimnetzwerk/bisherige Ursachenforschung etc.

 

Dass sich in so einem Fall jeder hier ausklinkt, vor allem bei so einem provokativen Einstieg, ist nicht verwunderlich.

 

VG

Hallo @mpeleven 

Mehr Infos

@mpeleven  schrieb:

Schön, dass sich die Telekom Fan-Boys hier so rührend um mich kümmern.

 

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen und die Füße still halten. 

 

Gibr tatsächlich Dinge und Sachen, die auch die Oberschlauen nicht wissen und nicht sehen.

 

Nein! Doch! Oh....


OK, schreib doch einfach: " Ich will weiter nur meckern und will eigentlich keine Hilfe ! "

Wünsche Dir mit Deiner Einstellung und Deinen Reaktionen den von Dir gewünschten Erfolg Idee
Gruß
Waage1969